Beiträge von Hollow

    Hallo zusammen und schonmal Vielen Dank für die Nachrichten/Tipps!


    Ich werde nun erstmal den Lack und einem LED Strahler kontrollieren und - sofern nötig - mit der Rotex polieren. Erfahrungen mit dem maschinellen Polieren sind vorhanden, sowohl rotierend als auch exzentrisch.


    Habt ihr einen Tipp zur Polierpaste ? Sonax empfiehlt natürlich die eigene Polierpaste. Ich würde gerne zur Menzerna Super Finish greifen. Muss vor dem Auftrag der Versiegelung der Wagen noch einmal gewaschen werden ? Also nach dem Polieren ? Ich hatte gelesen dass man nach dem Polieren mit Isopropyl und einem weichen Microfasertuch den Lack "vorbereiten" sollte. Stimmt das so?


    Bilder vor und nach der Versiegelung werde ich natürlich dann einstellen.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Fabian und ich komme aus Krefeld. Ich besitze diverse Fahrzeuge, die meisten davon bayrischer Herkunft ;)


    Vor einer Woche habe ich meinen BMW M2 vom Händler abgeholt. Bisher wurde das Fahrzeug 500km bewegt und nur einmal "abgekärchert".


    Da das Fahrzeug als Schönwetter/Sonntagsfahrzeug genutzt wird und ich weitesgehend auf Waschanlagenbesuche verzichten möchte würde ich gerne eine Versiegelung auftragen. Ich habe mich hier für die Sonax CC Evo entschieden.


    Nun zu meiner Frage: In der Anleitung steht beschrieben, dass das Fahrzeug vor dem Auftrag poliert werden sollte. Da das Fahrzeug aber ein Neuwagen ist und der Lack in einem entsprechend guten Zustand ist frage ich mich ob eine Politur nötig/sinnvoll ist?


    Eine Politur wäre kein Problem und könnte auch maschinell durchgeführt werden. Hierzu die Frage: Eher exzentrisch (Festool Rotex RO vorhanden) oder rotierend (Flex PE 14). Und mit welcher Paste ? Ich dachte an eher "feines" Poliermittel in die Richtung Menzerna Super Finish mit einem weichen Pad.


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon einmal dafür :thumbup:


    Grüße..