Beiträge von Knut Soerensen

    Kurzes Update von mir nach 4 Aufbereitungen mit den Maschinen.

    Die Fahrzeuge haben alle eine mehrstufige Politur bekommen mit teilweise hartem Cut.


    Ich merke keinen Unterschied zu kabelgebundenen Maschinen. Für mich gibt es keinen nennenswerten Zeitverlust aufgrund zu wenig Dampf oder der gleichen. Alles super!


    Was ich jedoch auch festgestellt habe ist, wenn man zu schnell am Poti-Rad dreht überspringt er die Drehzahlstufen bis zur letzten Einstellung. Find ich aber nicht schlimm. Muss man nur wissen.

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mir ebenfalls zwei Maschinen beim Hai bestellt. Die 3/12 und die 5/15.


    Aktuell habe ich einen A6 hier. Baujahr 2005 / 280.000 Kilometer. Sieht auch genau so aus ^^


    Hier Meine ersten Eindrücke


    Verarbeitung
    Da ich die Akku Rota von Flex auch hier habe, kann ich sagen, dass Sie ebenfalls gut bis sehr gut verarbeitet sind.


    Im Einsatz

    Das Zauberwort ist „Laufruhe“. Wenig bis keine Vibrationen. Bei der 125mm könnte man meinen eine Rota in der Hand zu haben so ruhig läuft sie. Freilauf ebenfalls sehr gut. Wenn die Kabel XFE schon stehen bleibt, zieht die 125mm durch.


    Die 75 mm finde ich vom Handling ebenfalls top. Durch die Länge lässt sie sich angenehm führen. Ich hatte bei der XFE 7 immer das Gefühl sie mehr ausbalanciert zu müssen damit sie nicht kippt.


    Bisher habe ich den kompletten Cutting Gang mit den Maschinen absolviert.

    Die 125 mm hat gefühlt mehr Biss als die Kabel XFE

    Die 75 mm ist auf dem gleichen Level wie die XFE 7.


    Akkuleistung


    Was soll ich sagen. Es wurde ja in den ersten Berichten schon bestätigt. Die Dinger ziehen durch bis zum letzten Tropfen!!!

    Zum Cut habe ich drei Maschinen benutzt. Die PXE mit 30+50 mm und die beiden Shinemates. Für das ganze Fahrzeug habe ich bei den Shinemates alle 4 Akkus benötigt. Also bei jeder Maschine einmal getauscht. Das Akkuverhalten ist ähnlich wie bei der PXE. Erst bei den letzten ca. 30 Sekunden der Akkurestkapazität merkt man den Abfall. Vorher nicht! Alle 6 Stufen kann man bis zum Schluss durchschalten.



    Fazit


    Für mich als Semi-Mobil Aufbereiter eine echte Alternative zu den Kabel Maschinen. Sie liegen super in der Hand. Haben ordentlich Dampf und das Verhältnis von Benutzungszeit zu Akkuladezeit passt. Keine Vergleich zu Akku Flex Geräten.


    Von mir gibts bisher eine klare Kaufempfehlung!