Beiträge von MulleWupp

    Moin,


    bin auch sehr an dem Test interessiert. Ich habe das Gefühl, als ob die Folie mein Sonax Nano nicht verträgt. Nutze das Zeug nun knapp 3 Jahre (ja meine Karre hat schon 3 Jahre Folie in matt schwarz drauf ;) )


    Ich habe einen Fleckenteppich auf den A- Säulen und am Rand vom Dach. Nachm Waschen, sieht man die leider auch immer noch :cursing:. Werd da mal nen Detailer für Folie ausprobieren, wenn ich wieder zum Waschen komme.

    Hi,


    da meine Karre Foliert ist, kann ich die nicht Wachsen und hab auch keine Angst vor dem WIschwasser :). Bei den ganzen Sonax Produkten komme ich immer durcheinander. Sonax Klare Sicht ist ja der Winterzusatz. Meint Ihr das hier für die frost freie Zeit --> SONAX Xtreme ScheibenReiniger 1:100 NanoPro ? Im Sommer müsste ich dann alle 2km von der Bahn runter und die Fliegen weg wischen ;). Da muss ich ab und an leider am selten genutzten Hebel am Lenkrad ziehen :D .

    Moin,


    ich will den Thread mal wieder zum leben erwecken :). Da nun der Sommer kommt und mir mein SONAX Xtreme AntiFrost&KlarSicht Konzentrat NanoPro biss zu teuer für den Sommer ist und vor allem auch kein Eis die Sicht durch die Scheibe beeinträchtigt, wollte ich mal von EUch wissen, dass Ihr jetzt nach dem Winter für einen Zusatz in das Wischwasser gebt?

    Moin,


    hab gerade erfahren, dass wir eine Niederschlagswassergebühr (im Volksmund Regensteuer) zahlen müssen. Werd mal ausrechnen, wie hoch die ist. Evtl. lohnt da doch eine Zisterne, die ich im Garten verbuddel :). Dann muss es nur noch fleissig regnen und ich kann dann wenigstens den Staub vom Auto Waschen, denn Kärcher und Co geht ohne Ölabscheider nicht :(.

    Moin,


    hier muss ich das Thema auch mal aufwärmen :D. Bei uns steht bald Hausbau an und falls der Ölabscheider doch zu teuer wird oder zu kompliziert, möchte ich zumindest in der Auffahrt mal den Blütenstaub mit dem Gartenschlauch abspühlen dürfen. Wenn ich es hier richrig gelesen habe, gibt es die Möglichkeit:
    1. Osmoseanlage und 4l für 1l Wasser verjubeln
    2. einen Kalkfilter zwischen Außenwasserhahn und Gartenschlauch
    3. eine Kalkanlage fürs Haus


    einen "Entkalker" zwischen Außenwasserhahn und Gartenschlauch wär mir am liebsten. Aber die sollen ja nicht so lange halten. Bei 60€ pro Stück kann sich so ne komische Hausentkalkungsmaschine für 1500€ absebar rechnen. Was kann ich eigentlich von so ner Entkalkungskartusche oder so einem Gerät für den Hausanschluss erwarten? Bezüglich Wasser, Kalk und komfort ?(

    Moin,


    habe das nölle 6Liter aber ohne Vergrauungs Dings Bums. Ich bin sehr zufrieden. Geht zwar nicht immer der ganze Schmutz aus den Tüchern (Bremsschmutz, Öl) aber die MFTs sind immer noch TOP und das auch ohne Wäschetrockner :). Wobei sauber ist es, verbleiben nur kleine schwarze Schatten im Tuch.
    Ist ne kleine Sprühflasche dabei, mit der man starken Schmutz vorher einsprühen kann (Vorbehandeln). Ich kann es trotz kleiner Schwächen empfehlen.

    Die Bürste ist absolut genial! Ich hab die Bürste nun knapp 4 Monate genutzt und werd sie mir nun wieder kaufen...müssen.. ;(. Habe sie leider beim letzten Waschen in der Box liegen lassen, zusammen mit P21-S und meinem Felgenpinsel ;( ;( ;( ... der geliehene Dyson DC31 hat mich so abgelenkt, dass ich die Sachen liegen lassen hab. Leider ist mir das erst aufgefallen, als ich wieder zu Hause war... knapp 3h später, war dann nix mehr da von meiner vergessenen Habe zu sehen.

    Hi Kollegen,


    Ihr wollt mir doch nicht erzählen, das Ihr ALLE nur blink blink silberne Felgen habt, die alle 7 Schichten LG haben :D. Was könnt Ihr den an Versiegelung empfehlen, die keinen SPiegelglanz hinterlässt? Wie sieht es da mit LG oder den PoorBoys aus?

    Moin,


    danke für die Info. Deine Haube ist Carbon beklebt oder wie auch immer das funktionert, lackiert? Wachs glänzt ja eigentlich immer, da im normalfall ein Auto hinterher glänzen soll. Wie ist das dem mit dem quickwax auf den matten Stellen?

    Moin,


    hab nun Antwort vom Hersteller bekommen. Meine Sommerfelgen sind Pulverbschichtet. Im Tiefbett sind die wirklich rau, dachte bei Pulverbeschichtung wirds nach dem Ofen schön glatt... naja ... bedeutet das, dass ich nun nicht versiegeln brauch? Wie sind den Eure Erfahrungen mit Pulverbeschichteten Felgen?


    Grüße per UMTS vom Floss auf irgen einem See :)

    Hi,


    bei meinen Winterfelgen gibt es stellen, wo wohl der Bremsstaub eingebrannt ist. Halt wie in ner Bratpfanne, wo was am Boden klebt. Nach dem Reinigen in der Waschbox inkl. P21-S und EZ Bürste ist das leider nicht komplett weg. Somit muss ich hier mit was schärferem dran. Nur für den nächsten Winter, würd ich die halt gern versiegeln. Bei meinen Sommerfelgen bin ich dran, mit chance sind die Pulverbeschichtet. Hmm aber wieso haftet da nix?

    Hi,


    hmmm das kann ich gar nich aus dem stehgreif sagen. Meine Winterfelgen haben 3 Schichten Klarlack, wenn man dem Hersteller glaubt. Meine Sommerfelgen müsste ich beim Hersteller Nachfragen, wobei im Tiefbett sind sie ziemlich rau :(.

    Moin Kollegen,


    leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden und hoffe Ihr verprügelt mich nicht gleich 8).
    Der Sommer ist da ......... naja zumindest sind die Sommerräder montiert... :D . Als ich dann das Tiefbett der Winterfelgen sa, hab ich schon gestaunt, das trotz regelmässigen waschens und P21-S der schmutzt fest auf den felgen sitzend mich angrinste. Nun würde ich gern die Winterfelgen reinigen und versiegeln, genauso wie meine Sommerräder. Mein Problem es ist passend zu meinem Wagen schwarz matt. Leider sind die Sommerfelgen nicht so matt wie gehofft und ich benötige eine Versiegelung die NICHT, den von Euch so geliebten glanz hervorzaubert :D. etwas was nicht glänzt kann auch sauber sein :). Könnt Ihr mir hier etwas empfehlen?