Beiträge von Electric

    ich nehme an du Trocknest dein Fahrzeug nach der Wäsche mit dem Handtuch, oder?


    Dann würde ich denn bekannten Sonax BSD (oder auch ADBL Synthetic Spray Wax) in den Raum werfen.
    So verschiebst du den aufwand des Aufsprühens nur von vor abkärchern auf nach abkärchern. :thumbup: Dann
    mit dem Trockentuch abnehmen und fertig ist die Geschichte. Aufwand somit genau identisch.
    Egal welches der beiden Produkte, es wird länger halten als das Koch Chemie & Beading und Sheeting sind zudem besser.

    Ist im Wascheimer :) Danke

    und es gibt meiner Meinung nach Nassversiegelungen mit besserem Beading/Sheeting. Mich überzeugt das PW auch nicht unbedingt.

    welche denn zum Beispiel? Bitte auch welche, die so easy in der Handhabung sind.


    Wollte halt nur meine Erfahrungen mit dem PW mitteilen :)

    Habe keinen Thread dazu gefunden. Nutze das nach jeder Wäsche als Schutzschicht und als Trockenhilfe. Geht sehr einfach: Auto waschen, nassen Lack einsprühen und direkt abkärchern Bei den Bildern war es vor 2 Tagen aufgetragen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200508_170735rgkde.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200508_170717l5j8i.jpg]


    Finde auch die Dosierung super, mache 30 ml auf einen Liter warmes Leitungswasser. Habe nach dem Trocknen null Wasserflecken auf dem Auto.

    Ja, das hatte ich tatsächlich schon. Aber ist das wirklich das gleiche? Da ist dich Struktur drin? Ich weiß, mache mit vermutlich zu viele Gedanken, habe auch paar Tage mit mir gerungen hier überhaupt das Thema aufzumachen :D


    Aber danke schön.

    Hoffe ist ok, dass ich ein neues Thema aufmache.
    Der Golf 7 hat im Innenraum Glanz / Klavierlackoptik / Carbonoptik / Racinglook (keine Ahnung wie ich das noch beschreiben soll) Kunststoff. Habe ansonsten den normalen Kunststoff mit Koch Chemie Refresh Cockpit Care oder mit dem CG Dressing gepflegt. Diese glanz Geschichten habe ich immer ausgelassen. Hatte danach aber das Gefühl, dass das der Staub immer viel schneller wieder ansetzte (kein antistatischer Schutz). Gestern Testweise mit dem KC drüber gewischt, gefühlt ist selbst über Nacht nichts eingezogen und ist nur eine Art ölige Schicht drauf.


    Gibt es etwas, womit man solche Oberflächen pflegen / schützen kann?


    Achja, die Reinigung davor erfolgt ausschließlich mit dem KC ASC.


    Danke vorab für die Hilfe :thumbup:

    Vllt. in der Optik erst mal nicht, in der Haltbarkeit dieser bestimmt schon. Irgendwo geht das Produkt ja hin (zieht ein) und pflegt damit das Plastik auf Dauer deutlich mehr, also wenn eben nur die Hälfte davon drauf kommt.

    verstehe auch nicht, warum man überall sparen muss. Ich muss mir bei solchen speziellen Produkten eher Sorgen machen, dass sie irgendwann schlecht werden. Wenn ich mir nach der Anwendung so die Flasche ansehe, merke ich am Füllstand keinen Unterschied

    Geht bestimmt auch mit dem Green Star. Finde der ASC ist was für faule, also mich. Lüftet halt 1a ab und man muss nicht Mal Handschuhe tragen. Green Star kommt bei mir nur bei extremen Fällen dran. Da streiken auch schnell Mal die Valet Pro Pinsel (die normalen) trotz auswaschen.


    Den ASC schmiere ich überall drauf: Innenraum, Motorraum, Fernseher, Klavierlack an den Lautsprechern, Glanzfront in der Küche. Finde es ist halt zu einem sehr ergiebig und zum anderen bestelle ich fast immer eine Flasche mit, wenn ich mir wieder einrede, dass ich etwas neues brauche :D

    Also ich hatte es im Märzgetestet. Motorraum wurde letztes Jahr mit dem Koch Chemie ASC, einem Valet Pro Pinsel und Paar "Sorte 2" Tüchern sauber gemacht. Danach nur nach jeder Wäsche trocken gewischt. Also nochmal schnell mit ASC drauf, Motorplast drauf, habe einen Spalt offen gelassen und nichts nachgewischt. Nach ca 30 Minuten sind auch die letzten Reste eingezogen.


    Das Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200314_170941rqk69.jpg]


    Auto ist 3 Jahre alt und hatte zum dem Zeitpunkt etwa 55000 km runter.


    Edit: wer mal MP testen möchte und zwischen Hannover und Bielefeld wohnt, kann sich sehr gerne melden.