Beiträge von Boxy

    Würde es halt einmal an einer versteckten Stelle erst testen und dann pauschal sagen das es Gefährlich sein kann und Kratzer macht.
    Kleine Stelle ist auch schnell wieder auspoliert und fertig ... Was habt ihr da für Probleme?

    Schön schön, freut mich wieder ein solch hübschen 11'er zu sehen.


    Allerdings die PDC Sensoren hinten könnten auch mal geputzt werden. Die sind ganz schön weiß :D
    Wo zeigen eigentlich deine Spitzen vom Porsche Wappen in den Radnarbenabdeckungen hin 8)
    Meinte im Movie gesehen zu haben, das die in die flasche Richtung gehen :thumbdown: würde ja garnicht gehen Kollege :thumbup:


    Dir fehlt noch zum Sound die K&N Filtermatte :thumbup:, sonst allzeit Knitterfrei fahrt im neune Spiegel 8o

    Oh oh, die Opel Krankheit der frühen Jahre ...


    Also wenn du da nicht mal schnell mit der Flex und der Schwabbelscheibe ran gehst und danach Rostschutz drauf machst, ist da in 2 Jahren nix mehr da!
    Würde da wenigsten abschleifen und Rostschutz / Umwandler draufsprühen, damit es wenigsten eingedämt wird!


    So wie der Lack schon abplatzt ist es schon etwas weiter fortgeschritten das ganze. Da musst schon was machen.

    Ich würde nun mal sagen, ja das sollte gehen.
    ISt ja nun uach nicht so, das das Leder fresh 100% deckt. Da musst du eh ein paar mal darüber gehen. Da würde ich halt nicht nur die Stellen sondern auch mal das ganze Lenkrad einfärben ...

    Was ich festgestellt habe ist das das ganze mit heissem Wasser wesentlich besser schäumt und länger hält.


    Schon einmal überlegt, warum euere Frau'en oder Freundin'en das Geschir nach dem spülen mit kaltem Wasser oder im kalten Becken abwaschen 8) ?


    Da geht der Schaum besser und schneller weg :thumbup: ...

    der Kompressor hat aber einen entscheidenden Nachteil ;) .
    Wenn hier die Entwässungsanlage oder das Ventil nicht Regelmäßig gewartet/ betätigt wird, kommt mit der ausströmenden Luft Kondenswasser mit ;( . Das verteilt sich dann wunderbar auf dem Lack. Somit hat man wieder einen fremdstoff drauf, der entfernt werden muss.


    Von daher würde sich ein Gebläse oder sogenannter Fön besser eignen.


    gruß Baden



    Nicht nur das ist ein Nachteil am Kompressor. Es kann auch Öl-haltige Luft kommen.


    Mann könnte auch einen Radiallüfter nehmen und damit abblasen ... :thumbup:


    Der BB ist wohl nix anderes ...

    hallo zusammen
    ich habe mal bisschen im internet geschaut und habe diese Microfaserücher gefunden was haltet ihr von denen vom Preis her sind die ja nicht teuer
    1. http://www.lackpflege-maier.co…e04/2115489b79080ed49.php
    wollt mal eure meinung dazu wiessen?


    Ich glaube die blauen kenne ich. Bin natürlich nicht 100% sicher.


    Ich würde die weniger fürn Lack einsetzen als für sonstige Dinge wie z.B. für Innenraum und so.


    Die welche ich da habe, haben eher so ne Künstliche Oberfläche ...

    Zitat

    Desweiteren hatte meine Mum ende letzten Jahres einen kleinen Unfall mit dem Rollschuh und hat sich das ganze Heck damit versaut. Da es so günstig wie möglich repariert werden sollte, wurden "unlackierte" Teile verbaut. Bedeutet die Stoßstange war früher eigentlich rot und ist nun schwarz - wobei unlackiert wohl der falsche Begriff ist - ich weiß auch nicht, was das ist?!


    Ich finde sogar das sieht besser aus als Orginal in rot :love: Das passt irgendwie echt gut zusammen ...



    Wie oben schon geschrieben, die Teile sind aus durchgefärbten Kunststoff! Deshalb sind diese auch nicht so Kratzer anfällig :thumbup:


    Ich sollte meinen auch mal wieder machen ...

    Was für einen Schutz möchtest du da?



    Das kein Schnutz mehr haftet oder wie? Von der Sonne bleichen die Radläufe nicht arg aus.


    Daher reicht dort wohl eher regelmässiges waschen aus :thumbup:



    Wenn du dort Kunststoffpflege (Vinylex, HyperDressing und Co.) aufsprühst wird der Kunststoff etwas gepflegt, nur wie lange es hält :?: :?: :?:

    Als Glanzverstärker kann man die DoDo's eigentlich so nicht bezeichnen, da sie ein anderes Einsatzgebiet haben ...


    Es sind immernoch PreCleaner!!!



    Glanzverstärker wäre z.B.



    CHEMICALGUYS - Extreme Shine EZ Creme Glaze w/ Acrylic Shine II
    Was ist EZ~ GLAZE with Acrylic Shine II ?


    Eine komplett neue Generation der Chemical Guys Produkte! Durch Acryl-Technologie ist es möglich eine noch bessere Haftung / Verbindung mit der Oberfläche zu erreichen und darüber hinaus noch die statische Aufladung an der Oberfläche zu verringern / verhindern. Diese besondere Technologie ermöglicht es bei einem hohen Schutz gleichzeitig einen absolut einzigartigen Glanz zu erzeugen.


    • Einzigartige Glasur basierend auf Chemical Guys neuer Acryl-Technologie
    • Erreicht durch diese Formel einzigartigen Glanz und Brillanz auf dem Lack
    • Lackperfektion in der Flasche
    • Einzigartiger Glanz bei längerer Standzeit durch Acryl-Polymers
    • Kein Poliermittel oder Wachs
    • Extrem leicht zu verarbeiten
    • Kann nach dem Polieren oder vor der Applikation von Wachsen oder Versiegelungen aufgetragen werden



    CHEMICALGUYS - Wet Mirror Finish Ultra Slick Non-Stick Gloss Magnifier - Mirror Perfect Reflections
    Beschreibung:


    Das perfekte Mirror-Wet Finish? Kein Problem mit dem passenden Produkt.


    Dieser Glanzverstärker lässt Ihren Lack reflektieren wie einen Spiegel!


    Ein extrem glatter, hochglänzender All-Wetter Glanzverstärker, der den Lack atmen lässt. Ein einfach zu verarbeitendes Produkt, welches mit nur einem Durchgang den Glanz jeder Oberfläche nochmal verstärkt!


    Mirror Wet hinterlässt ein spiegelglattes Wet-Finish, dass nicht nur glänzt, sondern auch schützt! Mittels Nano-Technologie geht dieses Mittel eine Verbindung mit Ihrem Lack ein, welches ein unglaubliches Finish erzeugt. Die Reflexionen gleichen die eines Spiegels! Die einzigartige Formel verringert die statische Aufladung an der Oberfläche und bildet einen effektiven, schmutzabweisenden, schützenden Film über dem Lack.


    Optimal zur Verarbeitung per Hand oder Maschine. Integrierter UVA und UVB Schutz um die Oberfläche Ihres Fahrzeuges vor den schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Ideal für Autos, Trucks, Flugzeuge, Boote, Motorräder, Glas, Stahl, Fiberglas, Felgen und Chrom!

    Guter Test :thumbup:



    Vom anderen, wer lässt das Wachs so lange drauf von uns Putzteufel?


    Im normalen legen wir ja nach ca. 2 Monaten erneut wachs drauf! Somit ist das mit der Standzeit auch etwas relativ.



    Evtl. sollte man diesen Test mit z.B. zwei Wachsen auf der selben Partie machen. Also beide auf der Motorhaube (halb/halb).
    Ich bin mir da auch nie so sicher, ob das Wachs durch die äußeren Einflüsse gleich abgenutzt wird :wacko: .

    Hat jemand von euch den CG Pro Detailer mit Dodos Red Mist einmal vergleichen können?


    Hatte einmal anderst wo den Vergleich beschrieben ...



    Auch ich habe mal bei meiner letzten Bestellung den Red Mist geordert, gerade auch wegen vielen postiven Meinungen :pfeifen: .
    Ich persönlich finde die Anwendung das Red Mist etwas besser als die des QD von CG. Wobei ich beide liebe und von beiden begeistert bin :freunde:.
    Gerade bei dunklen Lacken kommen beide echt geil rüber und bringen einen super Glanzgrad nach meiner Meinung.


    Aber nochmals zur Anwendung selbst.
    Der Red Mist wird viel feiner zerstäubt und hat dadurch in der Verarbeitung auf dunklen Lacken in meinen Augen die Nase vorne.
    Beim QD musste ich immer viel mehr nachreiben. Ebenfalls meine ich, das man von QD etwas mehr benötigt, oder halt durch den Sprühkopf mehr verbracht wird.
    Somit meine ich, das sich die Microfasertücher beim QD am Ende etwas feuchter anfühlen als beim Red Mist :evil: . Bei dem Preis des QD's spielt dies aber keine Rolex 8o


    Vom Glanzgrad bei ich wie gesagt extrem begeistert :walklike:und werde beide weiterhin uneingeschränkt empfehlen.
    Da ist es echt schwer einen Sieger auszumachen. Wobei ich meinte, der Red Mist bringt einen etwas anderen Glanz als der QD :S
    werde dies aber nochmals an zwei verschieden Lackfarben testen.
    Ist aber wie immer nur Gefühlssache. Denke jedenfalls das ich nach dem wachsen oder als toping den Red Mist dem QD (jedenfalls bei schwarz) vorziehen werde.
    Wobei der QD immernoch in der selben Liga spielt wie der Red Mist, keine Frage! Wobei der Red Mist natürlich im Geruch die Nase vorne hat 8o ...
    Als Glanz-Auffrischer zwischen durch, wirds wohl beim QD bleiben ...


    Betrachtet man die Leistung (Glanz und Verarbeitung) sowie den Preis beider Produkte, so muss man wohl zugeben, das der QD von CG das bessere Produkt ist.
    Aber was solls, wer gibt paar hundert Euros für's Autowaschen aus und spart dann noch am letzten Step :toocool: ...





    • bin von beiden begeister
    • der Red Mist wird viel feiner zerstäubt und hat dadurch in der Verarbeitung auf dunklen Lacken in meinen Augen etwas die Nase vorne, der CG wirkt feuchter (man muss mehr nachreiben)
    • vom Glanzgrad bin ich wie gesagt von beiden begeistert :thumbup: wobei der RedMist da die Nase etwas vorne hat :thumbup: auch wegen dem Geruch :love: werde aber beide weiterhin uneingeschränkt empfehlen :whistling:
    • werde jedenfalls nach dem wachsen oder als toping den Red Mist dem QD (jedenfalls bei schwarz) vorziehen :thumbup:
    • als Glanz-Auffrischer zwischen durch oder bei der schnell wäsche, bekommt der QD von CG meist den Vorzug :thumbup: ... oder bei Fahrzeuge von anderen :D



      Betrachtet man die Leistung (Glanz und Verarbeitung) beider Produkte sowie den Preis, so muss man wohl zugeben, das der QD von CG das bessere Produkt in Punkto Preis / Leistung ist.
      Aber was solls ;( , wer gibt paar hundert Euros für's Autowaschen aus und spart dann noch am letzten Step :whistling: ...



    Ich habe beide Produkte im Schrank stehen und werde diese wie gesagt immer wieder verwenden.
    Ebenfalls ziehe ich den #34 (Meg.) zur trocken Wäsche oder zur Beseitigung von Rückständen beim polieren wiederum dem QD vor :whistling: ...

    DoDo, leicht - einfach uns schnell aufzutragen sowie abzunehmen.


    Kannst auch mit der Maschine machen ...



    Tolle Basis jedenfalls für die DoDo Wasche als auch für die meisten andere Wachse auch.


    Aber als Wachsverstärker würde ich den nicht sehen. Da währe dann ein Detailer nach dem wachsen anzuraten :thumbup: z.B. DoDo Red Mist oder CG QD



    Die PreCleaner entfernen halt oder reinigen die oberste Lackschicht und bereiten dies für den Wachsauftrag vor ...
    Öfters stellt sich die Frage, ob ein PreCleaner Sinn macht oder nicht nach einer Hochglanzpolitur und vor dem auftragen des Waches ...


    Durch die Politur wurde der Lack ja schon gründlich gereinigt und vorbereitet ...

    Kanns im Prinzip polieren wie jedes andere Teil auch.



    Wenn tiefere Kratzer sind, kannst mit einem Schleifflies oder 3000'er Nass-Schleif die Oberlache etwas glätten / mattieren und wieder aufpolieren.


    Sollte es bis runter auf dies Basis sein, dann könntest auch wieder etwas Klarlack beilackieren (aber Vorsicht :!: )

    Das Maxi II gehört eher zu den milderen seiner Gattung in meinen Augen. Schöner Schaum und bei Überdosierung zieht es nicht das ganze Wachs runter.


    Daher werde ich auch bei meiner nächsten Order bei Eilte ne Galone ordern und dies zum Alltagsprodukt machen ...