Beiträge von kkash

    der Interior Cleaner ist auch ganz nice, riecht wie das Spüli von Pril " Bergfrische" :D


    ansonsten find ich den Glass Cleaner richtig gut, sehr gute Reinigingsleistung und Verarbeitung. Die Shampoos + Prewash gedöngs macht wie du schon sagst, alles das was andere ( hochwertige) Shampoos auch machen inkl guten Geruch.


    Das Ultra Speed Wax feiere ich jetzt nicht so krass ab wie du. Ja ist gut, aber nichts was ich sagen wir mal, nochmals kaufen würde, wobei der Geruch schon geil ist.


    Wheel & Tyre Cleaner find ich auch sehr gut, halt alkalischer Reiniger, mit sehr geilen Geruchsnote . Wobei bei mir bisher der Nanolex Prof.Wheel Cleaner Concentrate die Messlatte setzt was alkalische Wheel & Tyre Reiniger betrifft, dieser hat was die Reinigungsleistung angeht bisher alle in den Boden gestampft und der riecht auch ganz leicht fruchtig angenehm.


    Aber ja alles coole Sachen, nichts neu erfunden aber dafür mit sehr angenehmen Gerüchen :)

    Die M210 hat bisschen weniger Biss als die 205 deswegen könnte es in deinem Fall besser klappen aber vielleicht auch nicht :-). Kann man pauschal nicht sagen . Musst du ausprobieren , ist halt Lack abhängig . Wenn die nicht funktioniert , dann musst du ne andere Finish Politur testen

    Die Suttner ist ne top Lanze . Kein vormischen notwendig und super schaumbild . Aaaaber, die läuft nicht rund mit einem AVA Hochdruckreiniger. In meinem Fall war das der P80) egal ob ne andere Düse verbaut ist oder nicht. Bei 1,25er Düse hat der Hd ständig gebremst und abgebrochen und bei einer 1,5er Düse kam nur Pisse raus. Ich denke es lag an der Kombination zwischen hohen Druck 130 bar und „nur“ 8,5 l/h Wasser, keine Ahnung . Der wollte einfach nicht mit der Suttner laufen ( 3 gleiche Schaumlanzen ausprobiert ) Whatever , hat mich hart genervt , deshalb ist der AVA rausgeflogen. Mit dem Kränzle 10/122 gibts keine Probleme mehr . Top schaumbild und kein gezicke. Also hier aufpassen wenn man die Suttner am AVA betreiben möchte .

    Ich sag mal so, es geht stabiler.


    Vorteil ist , mit einem kleinen Flaschen Adapter ( 2 Euro ) kann man jede Flasche dran schließen die man will ( wenn man es braucht )


    Kein kugelschlauch

    Ich hab selber die Pro 2, ist ne super Schaumlanze keine Frage , aber keine Revolution ;-).


    Und wenn ich eine Lanze haben will wo ich nur das Reinigungsmittel pur einfüllen möchte , dann kann ich nur die Suttner ST 73.1 empfehlen , dort kannst du die Verdünnung an der Lanze in 5 Stufen einstellen, das ist also auch nicht neu ;) und ist hier in D schon sehr lange verfügbar , da spart man sich den Import ;)


    Aber zurück zu deiner Frage,ich hab’s persönlich nicht ausprobiert und sehe da keinen Grund für

    Generell ist Porschelack weich, hatte aber auch welche die waren superhart, vor allem Stoßstange hinten wenn die zerballert ist, kann das schon ziemlich nervig werden.

    Eine cutting Politur zu haben ist aber nie verkehrt ;)

    Unklar. Gibt ein Video das zeigt, wie einfach zwei statt nur ein Filter verbaut wurde und sich dadurch das Schaumbild verbesserte.

    MJJC, meine Vermutung, wird nicht aus Jux und Tollerei das Sandwich verbaut haben. Wäre es egal, hätte man das Sandwich weggespart. Das Sandwich wird offenbar in Italien produziert. Warum sollte man sich den Import aufhalsen, wenn es Standard in der Nachbarschaft gibt?


    Und einfach austauschen sagt sich auch nur leicht. Vor der Erstnutzung müsste man den Filter wiegen, um zu wissen, wogegen man tauschen soll.

    Ich bin kein Hochdruckreiniger Experte, aber meines Wissens nach hat dieser Mesh Filter nur eine Aufgabe und das ist Schaum produzieren, wie gut der Schaum aber am Ende aussieht hängt ( abgesehen vom Rest der verbauten Teile in der Schaumlanze ) davon ab wie optimal das Zusammenspiel zwischen Düsengröße, Wassermenge + Druck abläuft.


    Ist nun dieser Mesh Filter verklebt ( bedingt durch die Reinigungsmittel ) kann das Schaumbild sich negativ verändern, deshalb mein Verweis auf die Säuberung des Filters.


    Willst du was an der Schaumbildqualität verändern, dann musst du rausfinden welche Komponenten das (schlechte) Schaumbild hervorrufen und meistens liegt es an der Wassermenge/ Druck oder die Lanze ist einfach nur Mist, ( nicht auf die MJJC bezogen) deshalb hier der Rat andere Düse auszuprobieren. Ob du jetzt zwei drei oder 5 von diesen Mesh Filtern einbaust, das ist nicht der entscheidende Faktor welche das Schaumbild beeinflusst.


    Edit: Es gibt nun mal nicht so viele Unternehmen die sich auf die Hochdruckreiniger Anlagen spezialisiert haben, und ich denke da wird in Asien schon mal gerne aus der EU importiert.


    Edit 2: Es wird noch andere Gründe geben warum die Pro2 von MJJC teuerer ist als die Vorgänger und das ist definitiv nicht das kleine Edellstahl Küchlein ;)

    Es wird keinen Performance Zuwachs geben . Wenn der Filter dicht ist,rausnehmen , mit Druckluft ausblasen und wieder einbauen . Wenn’s zu doll verklebt ist, austauschen .


    Was bessere Performance bringen kann , je nach HD sind die Düsen die in einer Schaumlanze verbaut sind , evtl eine kleinere / größere nehmen und auch das ist abhängig vom Arbeitsdruck und Wasserfördermenge des HD.

    Je mer Wasserfördermenge / bei hohen Druck pro Minute, desto besseres Schaumbild .

    Die shinemate Akku große 12er Hub hat andere Bauform als die Duetto. Ist ähnlich einer rupes mk3, shinemate kabelgebundenen usw . Das muss man wissen . Laufruhig ist sie , und mit passenden Pad auch genug Bums , wobei ich ja das Drehzahlband persönlich nicht geil finde

    Wobei man bei den Sonax Beschichtungen ( CC Evo, CC One ) aufpassen muss, wenn das Pad ( z.b microfaser Applikator) schon zu doll gesättigt ist , dann wird’s super nervig mit dem Abtragen. Die müssen irgendwann ausgewechselt werden , sonst hat man Kopfschmerzen.

    Definitiv coole Maschine, kann ich so bestätigen . Was mich aber doch stört, ist der Powersprung von Stufe 5 Richtung 6. Eigentlich gibt es keine Stufe 6, weil ein Millimeter über Stufe 5 und man hat die volle Power erreicht, weil ab da merkt man keinen Unterschied zu Stufe 6. Das muss ich sagen nervt . Sie hätten der Maschine lieber stärkere Stufe 5 geben sollen und dann Vollpower auf 6, Ich schiebs mal auf Stand der Akkutechnik, aber generell gefällt mir das Drehzahlband nicht .Alles unter 5 empfind ich persönlich nicht kraftvoll genug. Die 12er Hub soll bei mir eher Finisharbeiten und leichte 1 steps verrichten , deshalb ist es kein Drama, aber zum cutten wird sie bei mir wohl nicht zum Einsatz kommen.


    Aber alles in allem ein tolles Gerät

    Für flache Flächen sind die Pads gut und werden nicht matschig nach paar Bauteilen ( mit Druckluft ausblasen ist aber ein Muss )


    Für Wölbungen sind sie , wie schon von paar Kollegen erwähnt, nicht so geil.


    Bestell dir die Zvizzer Thermo Pads, sind exakt die gleichen und günstiger. Die 30 und 50 mm Pads von Safeshield find ich aber sehr gut.