Beiträge von Deno

    Dann ist das Ergebnis ja eindeutig und bin bald im Besitz einer Flex :D


    Den Thread mit der Aufbewahrung hatte ich schon gelesen und wollte nur nochmal sicher gehen ;) da mein Vater Über die Firma nächste Woche eh 2 Werkzeuge und ein neuen Staubsauger von Festool mit heim bringt kann er dann gleich noch was zur Aufbewahrung mitbringen :D :D :D


    Dann danke ich schonmal für die vielen und raschen Antworten und werde sobald alles da ist und sich mal Etwas Zeit findet mit dem schlimmsten Lack anfangen und meine Ergebnisse teilen :thumbup:

    Danke für die vielen Antworten das ging ja recht zügig :thumbup:


    So die s75 ist schonmal auf dem Weg :thumbup:


    Gibt es zwischen der XFE und der LHR 15 irgendwelche beachtenswerten Unterschiede oder gehts da nurnoch um persönlichen Geschmack?


    Ach und wenn ich schon wieder im Kaufrausch bin :D gibts irgendwas gutes zwecks Aufbewahrung für 2 Maschinen? Am besten tragbar da ich kein Platz in der Garage hab und immer alles in den Hof oder auf die andere Seite vom Haus ans carport tragen muss.

    Danke schonmal für die schnellen Antworten.

    Da würde mir Liquid Elements einfallen, die Maschinen lassen sich mit 125er und 75er Tellern betreiben.
    Je nachdem wie intensiv du der Sache nachgehen willst...

    Wäre auch mein Gedanke gewesen aber hatte in einem Thread gelesen zu haben das jemand Probleme mit dem 75er Teller hatte deswegen die Frage..


    habe mich schon seit einigen Tagen/Wochen kreuz und Quer durchgelesen doch bin leider immernoch nicht zu einem Ergebnis gekommen.


    Wenn’s nach mir geht würde ich am liebsten alle selbst durchprobieren aber das fällt wohl flach..



    Eigentlich bleiben da meiner Meinung nach nur 2 Maschinen zur Auswahl. Profiequipment , preislich hoch aber es lohnt sich ... glaube mir.
    Rupes LHR15 Mark 2 oder 3 oder Flex XFE 15 125
    Diese nutzen einen 125mm Stützteller mit dem du alle großen Flächen machen kannst.
    Dann empfiehlt es sich noch eine extra 75mm Maschine zu ordern. Hier kann ich die Krauss s75 empfehlen. Kostet auch nicht viel.

    Die Krauss s75 ist mir auch schon in den Sinn gekommen nur überlege ich ob es sich für unsere 4 ab nächsten Monat 5 Autos lohnt 2 Maschinen zu holen zumindest am Anfang. Bin halt ziemlich unschlüssig was das angeht. Wenn es mir wie im Innenraum geht wird nach und nach wahrscheinlich sicherlich noch einiges hinzukommen.

    Hallöchen :D


    nach mehrhährigem ab und zu mal mitlesen aber nur im Wasch und Innenreinigungsbereich habe ich mich jetzt nach langer Zeit doch dazu entschieden mich vom Innenraum Richtung Lack zu bewegen. Nachdem ich wieder In Richtung Familie gezogen bin Habe ich seit kurzer Zeit wieder Zugang zur Familieneigenen „Sammelstelle“ für Werkzeuge aller Art in Mengen die man sich nicht vorstellen kann :D Kurz gesagt mehrere Generationen die allesamt im Opelwerk in Rüsselsheim gearbeitet haben hat sich eine Menge angesammelt. Nachdem unsere Garage mit einer Breite von 2,45 -.- jetzt doch komplett renoviert wird und ich nach langen Kämpfen unseren Hof als „mein Revier“ bezeichnen darf widme ich mich jetzt voll und ganz der Aufbereitung unserer Flotte.


    Lange Rede kurzer Sinn Nun zu meinem Anliegen.


    Pflegeprodukte, alle gängigen Polituren microfasertücher, kneten und diverse Mittel sind dank Opas „Mann kann nie genug haben nur zu wenig“ Mentalität zum Glück vorhanden. Seine Einhell Rota ist auch vorhanden nur möchte ich die gerne als Anfänger benutzen (wird aber auf jeden Fall behalten).


    Ich bin auf der Suche nach einer guten Exzenter doch werde regelrecht erschlagen von Videos, Beiträgen, Erfahrungsberichten und mehr. Der Preis ist eher zweitrangig aber muss auch nicht den Rahmen sprengen. Die Lautstärke wäre ein Kriterium das aber bei exzentern eher weniger ausschlaggebend ist wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte. Wichtig wäre ein wechselbarer Teller auch für kleinere stellen. Dachte erst das wäre kein Problem aber scheint nach mehreren Diskussionen und Erfahrungsberichten wohl doch zu sein. 15mm Hub scheint wohl am geeignetsten zu sein zu Beginn.


    Also über Empfehlungen zu Maschinen, passenden Pads und Wechselteller wäre ich sehr dankbar. Und bevor ich’s vergesse was wäre zu empfehlen für Ecken und Kanten an die man nichtig der Maschine kommt? Handpolitur aber wie am besten ?


    Danke schonmal im Vorraus und Sorry für den Ausgiebigen Text :thumbup: :/