Beiträge von Baleano

    Hat bei mir mit dem Exo Wunder bewirkt

    Wird nicht gerade das Exo damit beworben, das es sich nicht, oder weniger, zusetzen soll? Anti- clogging Effekt, Erhöhung der Oberflächenspannung? Wenn man dann liest, wie die Vorwäsche von Seatflo1104 schon war, finde ich die Performance nach der Zeit/km nicht so pralle…

    Über Empfehlungen für gut funktionierende Blöcke würde ich mich freuen.

    Hab jetzt grad beim Mohs Evo einen Mikrofaserblock von Autofiber genommen. Der hat über dem Schaumstoffkern eine Folie, damit nicht soviel Produkt aufgesogen wird. Bin zufrieden damit.


    Saver Applicator - Thin | Thin | SX101GYB
    Eén van de grootste ergernissen over hedendaagse microvezel applicators is dat ze te veel product opnemen. In de afgelopen jaren is die klacht toegenomen,…
    www.carclean.com

    Hi,


    gestern war’s soweit, unser Karoq bekam das volle Verwöhnprogramm (okay, kneten war nicht nötig).

    Intensive Vorwäsche mit Shiny Garage Citrus Oil TFR, was mich immer wieder begeistert.

    Eingesprüht mit 30ml/1L, 5min wirken lassen, dann Handwäsche mit 30ml/7,5l.

    Auf der Frontklappe sieht man schön auf der Fahrerseite, wie die Versiegelungsreste (Infinity Extreme Coating Wax) Hops gehen. Ich feier das Zeugs :)



    Fertig gewaschen ergab sich dann folgendes Bild:






    Weiter ging’s mit polieren. Zum Einsatz kamen Shinemate Akku sowie die Flex PXE. Das Teil war echt Gold wert bei den vielen schmalen Kanten und Flächen. Leider hab ich wieder einmal festgestellt, das ich mit der Shinemate nicht wirklich warm werde, geht dann demnächst in die Kleinanzeigen. Verwendet wurden Royal Finishpads sowie Rupes gelb, Polituren Meguiars #205 sowie 3D 520. Anzumerken ist, das die #205 (bei mir) absolute Benchmark ist. Die 3D ist zwar auch gut, kommt aber an die Meguiars nicht ran.


    Es wurde 2x entfettet, Labo Veritas 1:3, und Sonax Prepaire. Das Sonax stinkt zwar wie die Pest, finds aber von der Verarbeitung und Wirkung extrem gut. Vor allem ist das Zeugs sehr vielseitig.

    Versiegelt wurde mit Gyeon Mohs Evo. Geplant waren 2 Schichten, für die Frontschürze und das Heck hat’s für die 2te Schicht leider nimmer gereicht.

    Hier ein Bild direkt nach der ersten Schicht. Für die 2te hab ich ca. 2Std gewartet.




    Bild direkt nach der 2. Schicht:




    Heute Morgen im Sonnenschein sah es dann so aus:












    Das Mohs Evo war trotz suboptimaler Witterung wieder super zu verarbeiten (ca. 12° in der Garage bei etwa 75% Luftfeuchtigkeit). Außer als das Thermometer unter 8° ging, wurde es bissl zickig, war aber zu bewältigen.

    In ca. 10 Tagen wird gewaschen, dann mach ich noch paar Bilder vom Mohs pur, dann gibts noch ne Portion Gyeon Can Coat on top.

    Auf den Felgen ist das Gtechniq C5, Kunststoff Gtechniq C4, auf dem Glas Infinity Diamond Vision.

    Hab noch ein kleines Video gemacht beim Angucken, da sieht man bissl besser wie das Coating frisch aufgelegt wirkt.


    Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher
    Mit diesem Link erhalten Sie Zugriff auf die mit Ihnen geteilten Daten.
    c.1und1.de


    Hoffe es gefällt :)

    habe ich immer mein Tuch voller gelbem Fett

    Schwer vorstellbar. Zum einen ist das Fett an den Scharnieren nicht Zentimeterdick aufgetragen, das du „immer“ das Tuch voll Fett hast. Zum anderen stimmt die Farbe nicht.

    Ich tippe eher auf zuviel Hohlraumversiegelung, die mit steigenden Temperaturen sich ausdehnt und dnn iwo austritt.

    Gabs auch mal beim 1er TT

    CSL ist schichtbar? Dachte nur das Exo V5?

    Wäre ja cool, 2x CSL + 2x Exo V5. Dann kämen wir langsam in einen schusshemmenden Bereich 🤣🤣

    Microfaserblock mit Schaumstoff innen

    Gibt auch Mikrofaserblöcke mit foliertem Schaumstoffkern. Dadurch saugt sich der Kern nicht unnötig mit Versiegelung voll. Hab mir auf Forumsempfehlung welche von Autofiber gekauft , Shop ist in den Niederlanden. Gibts in klein, groß, dick, dünn…

    Servus,

    hat schon mal jemand diese Versiegelung verwurschtelt, und kann was dazu sagen?

    Moes_Car_Detailing hats bestimmt schon getestet ☺️

    CarPro CQuarz Go Diamantversiegelung:


    CarPro DQUARTZ Go Diamantversiegelung Langzeitversiegelung, 114,90 €
    CarPro Deutschland Autopflegeshop Die neue CarPro DQUARTZ Go Diamantversiegelung erhöht die Lackhärte um bis zu 5 Stufen auf der MOHS Skala udn sorgt so daf
    carpro-de.de


    Rein vom lesen her ists glaub schon interessant, wenn auch preislich sportlich.

    Sorry wenns hier schon was dazu gibt, hab nix gefunden.

    Eigentlich ists ja ein Traffic Film Remover, mit dem Nebeneffekt, das damit zb Polymer Netshield, Wachsen usw. an den Kragen kannst. Bei frischem Netshield oder Spraykeramik brauchts wohl 2+ Durchgänge. Bei ner richtigen Keramik kannst es eigentlich knicken, da musst polieren

    ich Frage mich nur ob sie wirklich notwendig sind.

    Hm, ich finde die eigentlich nicht verkehrt, auch bei VAG- Lacken.

    Bsp. unser neuer Karoq, Lack sieht wirklich gut aus, kratzertechnisch müsste da nix gemacht werden. Trotzdem hab ich mir nen Satz Royal Pads Finish gekauft, einfach um die Reste von Sprühversiegelung und noch nen Tick Glanz rauszuholen.

    Aber ja, im Grunde hast du recht, das Meiste, wenn man nicht cutten muß, macht man eh mit medium Pads (ich zumindest).