Ich denk jetzt nicht, das ihr beide die Benchmark für den gelegentlichen Weekend- Warrior seid
Beiträge von Baleano
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Super, kurz und bündig.
Danke dir!
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Mal so grundlegend, wenn ich mir so die Werbeversprechen angucke, verspricht Flex bei der XCE ja „hohe Abrasivität“…
Je größer der Hub, desto höher die Abtragsleistung, wie verhält sich das bei 8mm Zwangsexzenter?
Sagen wir mal, meine Shinemate mit 12mm Hub vs XCE mit 8mm, identisches Setup, Teller bleibt bei der Shinemate nicht stehen, ebene Fläche. In der Theorie sollte doch die Abtragsleistung bei der Shinemate höher sein, richtig? Kann man das so pauschalieren?
XCE spielt ihre Stärken dann eher im unebenen Bereich aus…? Durch den geringeren Hub/Ausschlag kommt man dann ja auch besser an Ecken und Kanten ran, hab ich zb beim Wechsel von der Krauss auf Shinemate gemerkt. Der Unterschied von 15 auf 12mm ist ja jetzt nicht riesig, aber doch spürbar…
Was für eine Geburt… ich muss zu Florian🙈
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Du kannst gerne bei mir vorbeikommen (halbe Stunde von Sinsheim) und Probefahren, ich habe Kabel und Akku Maschine.
Super,
danke für das Angebot, da würde ich gerne drauf zurückkommen. Würde mich die Tage per PN bei dir melden👍
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Hallo Forum,
ich bin ja von der Dino Kraftpaket über die Krauss S15 V2 (war ich sehr zufrieden ) zur Shinemate Akku (125/12) gekommen.
Leider hat sich für mich herauskristallisiert, das wir beide nicht wirklich warm miteinander werden, ich komm mit dem Handling nicht so klar, Teller bleibt öfters stehen usw…, was beim neuen Auto mit den vielen Kanten und Wölbungen nicht besser wird (ja, Anwendungsfehler mag ja sein, hilft mir trotzdem nicht weiter).
Also hab ich mir überlegt die Shinemate wieder zu verkaufen (3. Akku mit dazu), und mir wieder eine klassische Maschine zu holen.
Zur Auswahl hab ich mir überlegt:
Flex XFE, Shinemate EX620. Flex ist bissl leichter, laut Datenblatt leicht schwächerer Motor, längeres Kabel. Shinemate bissl schwerer, dafür wohl bissl stärker, kürzeres Kabel, deutlich günstiger.
Was könnt ihr in der Richtung noch empfehlen? Es werden nur 2-3 Autos pro Jahr gemacht, keine Hardcore Kratzerentfernung, meistens One Step oder nur Finishpolitur.
Da ja zb der Karoq viele schmale Flächen hat, und ich net immer zwischen PXE und großer Maschine wechseln möchte, ist mir die XCE in den Sinn gekommen, grade weil mir eh öfters der Teller stehen bleibt. Was denkt ihr, wäre bei meinem Profil ein Zwangsexzenter zu empfehlen?
Das ich Anwendungsfehler nicht mit einer anderen Maschine kompensieren kann ist mir klar, liegt aber auch am Handlingsgefühl. Mit der Krauss war’s weitaus besser.
Planlose Grüße
Andy
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Sieht super aus👍
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Bilt Hamber
Hast du iwie eine engere Verbindung zu der Marke?
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laRRs okay😂💪
Vielleicht liegts an meiner Scheibe🙃
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Ich bin Team Infinity Diamond Vision.
Kinderleichte Verarbeitung, nach ca 4 Monaten immer noch super Abperleffekt, und das trotz viel Autobahnfahrt (km weiß ich jetzt nicht). Sehr zu empfehlen 👍
Aquavelox hatte ich auch mal, ich fands jetzt net so der Renner, trotz 2 Schichten
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Das Auspolieren vom Coating
Of Topic, aber mich würde mal interessieren, was passiert wenn man ein Coating nicht, gar nicht, auspoliert. Auftragen und aushärten lassen. Ich denk mir, glanztechnisch wirds ein Totalschaden, aber was ist mit den anderen Eigenschaften einer Keramik, Beading/Sheeting, UV- Schutz?
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Hm, ehrlich gesagt, fand ichs soweit okay. Hab das ja jetzt zum ersten Mal so probiert. Deine Mischung find ich im Gegensatz bissl dünn.
Ich probier einfach bissl rum, geht ja nix kaputt
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Ich hab heute das (neue) ONR blau als Innenraumreiniger 1:15 gegen den Koch Chemie ASC antreten lassen.
Armaturenbrett unter der Windschutzscheibe 50/50 jeweils mit frischem Tuch. Beim ONR war das Tuch bissl dreckiger, hat man deutlich gesehen. Hoff das es nur Dreck war und nicht der Kunststoff, der abgefärbt hat😅
Fazit, ONR als Innendetailer gut, günstig und riecht auch noch lecker👍
Den KC nehm ich jetzt für Displays, Tacho usw
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nicht so viel überdenken
Das ist das Stichwort 👍
Bin vom Wachs über PNS zur Keramik gekommen, CarPro Lite zu Anfang. Dann mit Bammel mal Infinity One Year, die Nächste war dann Gyeon Mohs Evo. Hab mir dann iwann mal gedacht, rauf mit dem Zeugs, wird schon werden, und so wars dann auch, learning by doing. Aber, ich hab ja leicht reden bei meinen alten Möhren😂😎
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Gyeon Mohs Evo. Leicht zu verarbeiten, man sieht sehr gut wann es abgenommen werden will, Standzeit (laut Hersteller) bei einer Schicht 2 Jahre oder 24k km( weiß nimmer genau), wenn man will schichtbar, dann Standzeit bis 3 Jahre. Habs auf Daddy‘s GLK und auf meinem Grill, sehr zufrieden bisher
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Wird echt Zeit, dass die EU mal wieder was Sinnvolles macht
Echt jetzt?😅
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Hast du schon mal das Meguiars Ultimate Quick Wax getestet? Unkomplizierter gehts net, funzt auch in der Knallsonne (selbst mal probiert).
Gibt einige Leute hier die kaufen das Zeugs in der Gallone, vielleicht gibt dir ja jemand was ab
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Beim Megs Wash Plus habe ich etwas negatives im Gedächtnis, ich komme aber leider nicht mehr drauf.
Ich meine, es stand/steht in der Kritik, das feine Schleifkörper enthalten sind, und man sich unter Umständen bei empfindlichem Lack feine Kratzerchen reinziehen kann. Sowas in der Richtung hab ich zumindest im Kopf…
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Unterschiedlich, je nach Temperatur und Luftfeuchte.
Ich habs aufgetragen, kurz gewartet und dann ausgewischt. Auf die Uhr geguckt hab ich da net dabei.
Hier in Forum sagt man, das es so Bläschen bildet, hab ich aber nie gesehen, egal wie lange ich gewartet habe. Alles in Allem, das Lite ist sehr unkompliziert
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Fiero möchte lt Angaben mit einer Zwangsex verarbeitet werden.
Klasse, jetzt hab ich endlich nen Grund eine zu kaufen. Die Fiero brauch ich dann natürlich auch noch 😅.
Danke für die Tipps, bin mit der Fiero nämlich nicht so klar gekommen 👍
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Och Mensch,
hör doch uff🙄.
Absolut geilstes Rot ever, bin eh Rot- Fan. Haben ja nen Skoda Karoq in Velvet Red Metallic bestellt, auch schön, aber Mazda toppt alle. Guck da jedes Mal auf der Bahn wenn ich einen sehe wie ein Teenager nach nem Minirock 😂