Beiträge von der_golf_ritter

    Hallo,


    ich weis nicht ob mir jemand die Frage beantworten kann, aber kann jemand von euch einen Vergleich zwischen der Servfaces Suave Beschichtung und dem Artdeshine Hybrid Graphen Coating ziehen? Kann man sagen das eine der beiden Beschichtungen klar besser ist?


    Als KFZ-Pfege enthusiastischer Privatanwender habe ich vor zwei/drei Jahren unsere Autos mit 2 Schichten Suave versiegelt und war auch sehr zufrieden. Mir stellt sich aber die Frage ob ich mich mit dem Coating von Artdeshine noch verbessern könnte.


    Im Voraus vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Viele Grüße

    Ich habe schon mehrfach gehört das empfohlen wird im System des Herstellers zu bleiben, weil die Produkte besser aufeinander abgestimmt sind.


    Die Hybrid Wax Creme hat doch auch einen schönen glanz und eine sehr gute Hydrophopie. Zudem ist die Standzeit länger.
    Ich bin drauf gekommen weil ich ein Video auf Youtube gesehen hatte. In der dritten Version soll das noch besser sein.


    Es steht ja auch in der Artikelbeschreibung vom Suave als Empfehltung zur Nachpflege. Ich wollte einfach wissen ob hier jemand Erfahrung damit gesammt hat.

    Hallo,


    zum Thema Pflege von Versiegelungen habe ich auch mal eine Frage.
    Wir haben letztes Frühjahr mein Auto mit 2 Schichten Suave behandelt.
    Lt. Servfaces soll/kann man dies mit 3 Produkten pflegen:
    Fast Shine 3 in ONE (Detailspray), Hydro Seal (Nachpflegespray), Hybrid Wax Creme (Nachpflegecreme).


    Was haltet ihr von der Hybrid Wax Creme als Nachpgflege?
    Oder sollte ich lieber den Fast Shine 3 in One verwenden?
    Oder vielleicht eine Kombi aus beidem (Wax Creme zur Standzeitverlängerung und Fast Shine als leichte Reinigung)?


    Im Voraus vielen Dank für die Rückmeldung.

    Vielen Dank für die Tipps. Habs mal mit der Hand poliert und Kratzer sind raus gegangen. Um die polierte Stelle war so eine Verfärbung, die ich mehrmals weg wischen musste. Sehen tut man jetzt erstmal nichts davon, der nächste Regen / Wäsche wird es dann zeigen.


    Aber mal noch eine Frage die vielleicht ein bisschen Offtopic ist:


    In der Beschreibung des Suave steht:


    Wichtig: in den ersten 4-5 Tagen nach der Behandlung ist die Beschichtung noch anfällig gegen starke Beanspruchung…. Vogelkot und Insektenrückstände sollten daher schnellstmöglich und sanft entfernt werden.

    Ich hab gestern mal eine kleine Tour gemacht.
    Ein paar Insekten haben auf der Front den Tot gefunden und sind regelrecht aufgeplatzt.
    Ich habe das Auto dann wieder bei uns in die Halle gestellt, damit die Sonne nicht ihr übriges tut.
    Wie bekomme ich diese Leichen nun "sanft" runter ohne das es Kratzer gibt? Waschen darf ich ja noch nicht.

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Suave.
    Wir haben Suave vorgestern auf meinen Golf mit 2 Schichten aufgetragen.


    Gestern habe ich mir aus Versehen mit einem Mirkofasertuch ein paar Kratzer in die Versiegelung / den Lack gezogen. =O


    Die Frage ist wie bekomme ich die Kratzer jetzt raus. Kann ich den Bereich mit einer Finishpolitur behandeln und nachher Suave einfach noch mal neu auftragen?
    Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße