Beiträge von dgk92

    Hallo,


    ich will langsam in die Welt der Fahrzeugpflege einsteigen und habe vor meinen Jahreswagen (Seat Leon in schwarz) nur per Hand zu waschen und zu pflegen. Dies sollte ca. alle 2-3 Wochen der Fall sein.


    Meine Vorgehensweise wäre jetzt, dass ich das Auto immer zuerst mit einem SnowFoam einsprühe, dann abspüle und anschließend nochmal mit der Zwei Eimer Methode per Hand wasche.


    Ist mein Vorhaben zu viel? Wenn ihr meint, das passt so. Welche SnowFoam und welches Konzentrat ist für mich geeignet, wenn auf dem Fahrzeug eine Sonax Polymet Netshield Versiegelung aufgetragen ist?
    Wie ist das ValetPro PH Neutral Snow Foam?
    Als Shampoo für die Zwei Eimer Methode kommt das Koch Chemie Nano Magic zum Einsatz.


    Wär cool, wenn ihr mir kurz Rückmeldung geben könnt. Danke euch