Beiträge von gagduS

    Hey,
    da meine Bosch gpo 14 leider immer wieder rumzickt obwohl ich damit nur ca. 10 Autos poliert habe, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Rota.
    Ansonsten war ich eigentlich recht zufrieden mit der Bosch (Gewicht, Lautstärke und Größe).
    Ich Poliere nur 1-2 Autos im Jahr...
    Auf Exzenter möchte ich eigentlich nur ungern umsteigen, da ich einiges an Pads und Stütztellern für die Rota besitze. Außerdem habe ich keinerlei erfahrung mit Exzentern.
    Die Flex PE 14-2 macht anhand der Daten einen guten Eindruck, denke allerdings dass sie etwas too much ist für mein Anwendungsprofil ?!

    Heute habe ich mich nun auch das erste mal an die Rinsless Wäsche gewagt.
    Ausgangslage war mein M2 vor 2 Wochen mit PHPS versiegelt, seit dem nicht gewaschen und 400 km gefahren inkl. Regenschauer.


    Benutzt habe ich Ech2o in der Dosierung: 1:100 im Eimer und Sprüher.
    Die Fliegenleichen habe ich zusätzlich in Ech2o 1:10 waterless Mischung eingeweicht.
    Tücher habe ich inkl. Detailertuch und Nachwischtuch 9 Stück verbraucht.


    Die Schlieren wurden am Ende mit SCG Speed Demon beseitigt, ging wunderbar.
    Bin wirklich überrascht wie schnell und einfach das ganze von der Hand ging. :thumbup:




    Die Garage befindet sich im Umbau, also bitte nicht die Unordnung beachten :whistling:

    Ich werde in den Nächsten Wochen mein erstes Auto mit PHPS versiegeln und hätte noch zwei Fragen die ich beim überfliegen des Threads leider nicht gefunden habe.


    Kann ich die Scheinwerfer und Rückleuchten mit PHPS versiegeln ?
    Gummidichtungen und Unlackierte Kunstoffteile dürfen nicht mit dem Produkt in Berührung kommen richtig ?