N normaler Mensch würde jetzt sagen: Danke, schaue ich mir an, wenn die Winterreifen wieder drauf kommen.
Aber so simmer ja ned
N normaler Mensch würde jetzt sagen: Danke, schaue ich mir an, wenn die Winterreifen wieder drauf kommen.
Aber so simmer ja ned
Dann musst du mal Stahlwolle anstatt Mikrofaser nehmen. Autosol ist mit das aggressivste Zeug.
Das wundert mich sehr das du damit nicht zum Ergebnis kommst.
Bisher hab ich mit 000 die Oxidschicht und eingebrannt Bremsstaub entfernt, danach mit Politur und MFT drüber.
Dein Vorschlag wäre zur Stahlwolle Politur zu nehmen?
Vergleich zu Autosol möglich?
Meine Alu Bremsentöpfe laufen leider immer wieder an und mit Autosol poliert man sich einen Wolf auf Mikrofaser.
Da suche ich noch was deutlich agressiveres
Ich hab bei Uni schwarz und metallic ebenfalls Schlieren, ich bin aber beim auspolieren nie so der Akribische
Ich mache auch alles mit den grünen Lucullan hab noch 20 auf Halde gekauft mit der letzten Shoop Aktion und vor dem Zoll. Benutze die sehr gerne und sprechen super auf das Nölle Waschmittel an.
Beim F30 und bei manchen F20 fehlten die Streben, der F31 z.B. hat sie.
Ist wohl eher für zusätzlichen Komfort weggelassen worden.
Ist aber auch ganz nett wenn die nicht da sind und man mal die AGA bzw die Kardanwelle rausnehmen muss...
Och, die kann schon was. Wenn man Pech hat, und positiven Sturz fährt, kommen ja nicht gerade viel Querkräfte zusammen
Aber du hast ja jetzt zwei Streben, besser geht's ja nicht.
Meine liegt noch im Keller... finde keine Zeit den TÜV wegen der Millways abzuklappern.
Nein, die Domstrebe die unter der Scheibe lang läuft haben wir auch.
Das merkst du spätestens beim Kerzen wechseln
Ich stimme zu, dass man für eine zweischrittige Politur gerne mal eine Woche brauchen kann, und einen das entmutigt.
Andererseits kann einen aber auch das Ergebnis einer einschrittigen Politur etwas entmutigen, vor allem weil man nicht von Anfang an den maximalen Cut rausholen wird, wenn öfter mal der Teller steht.
Vlt würde es helfen erstmal sowas wie die Motorhaube und das Dach zu machen und dort mal 2Step 1Step Erfahrung zu sammeln und schauen wie das Ergebnis aussieht.
Ob man nun eine Politur mehr bestellt ist ja kein Thema.
Vlt wäre auch eine Dynabrade Dynared eine Idee, beim BMW hat die mir gute Dienste geleistet, wie bekannt hat sie guten Cut und gutes Finish.
Was die Maschinen angeht kannst du dir ja mal ansehen ob die Krauss Shinemaster ins Budget passt.
Zwischen SG 1:1 regelmäßig und Pampe auf Dreck, gibt es ja dann doch einen Unterschied.
Braun wird bei mir da auch nix und die Pampe hält lange genug, länger, als bis zur nächsten Wäsche.
Ich frage mich auch, wie wichtif/sinnvoll es ist, dass die Reifen total sauber sind.
Ich nutze den SG in 1:1 und mach danach bisschen Pampe auf die Reifen. Ich hatte da nie das Gefühl mehr zu brauchen.
Ich kann da nur höchsten Respekt zollen. Kanns total nachvollziehen, ich bin auch froh, einen Ausgleich zum Beruf zu haben. Aber was du an dem Ding schraubst, das kann wahrlich nicht jeder.
Daher lese ich hier auch immer sehr gerne mit und die Bilder sind auch für mich deutlich interessanter als andere
Dass das D115 wachshaltig ist, habe ich ja deshalb extra erwähnt, weil ich eben nicht die puren Eigenschaften des QD beurteilen kann.
Doppelt gekoppelt ist da nix, nach der Wäsche ne gepflegte runde Detailer fürs finish und die Glätte passt
Der Detailer ist schon klasse in Bezug auf Glanz und Glätte. Als länger anhaltender Schutz eher suboptimal. Der hält 3-4 Tage, dann ist er weg. Wenn, würd ich eher die CSV nehmen, wenns schnell ung gut sein soll
Hast du das auf einem frischen Lack getestet? Ich hab bei mir seit Monaten keine richtige Versiegelung mehr drauf gemacht, Wäsche aber mit D115 und mach danach mit dem QD ne Runde und beading sheeting ist immer voll da.
Kann aber auch daran liegen, dass ich vlt noch Versiegelung auf dem Lack habe oder das D115.
Daher die Frage nach dem neutralen Lack, weil mich das mal brennend interessieren würde.
Ich dachte die richtigen Männer hier legen sich unter 2 Wagenheber und gut ists
Keine hochglanzpolierten Bremsscheibentöpfe? Der arme BMW
Ist n super Stöffchen! Habs beim Golf vor 4 Wochen auf die Felgen und ist jetzt die letzten 2 Wochen fast immer im Regen/Nässe bewegt worden und beadet noch!
Zum einen sind die Kartuschen dazu viel zu teuer, zum anderen hat so eine Kartusche viel zu wenig Volumen.
Die 3 Bar Ladedruck auf der Gloria machen mich jedesmal fertig, die bräuchte ich mal auf meinen 6 Zylindern
Daher habe ich geschrieben „ zur Zeit das beste“ und nicht das beste!
Schreib einfach "für mich" sonst werden das hier noch paar Seiten