Beiträge von Dejavu

    Also auch nach einem halben Jahr kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Stelle mir gerade vor, wie der Klarlack, wie eine Glasur oder Folie nach dem Erwärmen einfach angehoben wird. :D


    Wenns wirklich so ist, magic. Auf wieviel Grad habt ihr die Oberfläche erwärmt?

    Oh man.

    Kollege von mir ist aufbereiter aus meiner Gegend hier. Der hatte heute nen x5m da.

    Der hatte ne orange. Alter Schwede. Und das für 100t€

    Das hast du mittlerweile bei allen modernen/neuen Fahrzeugen. Auch auf einer S-Klasse oder Maybach. Amazing meinte bereits dass es hier am Verfahren liegt, da die Lacke eher "gepulvert" werden als lackiert. Die Oberflächenstruktur ist demnach unterirdisch...in unseren Augen.

    Halte uns bitte auf dme Laufenden. Gerne können wir auch einen separaten blindo thread aufmachen.


    Eigentlich sollte ja lediglich das Topcoat schwächeln. Sind Waschswirls vorhanden?

    Moin zusammen,


    kurze Frage zur Performance der bisher verarbeiteten Labo Coatings.


    Es sind ja einige Monate und KM vergangen und der ein oder anderen hat Zugang zum FZG.


    Was könnt ihr nach der Zeit berichten. Egal um welches es sich handelt SAM+HPC, Blindo+HPC, STC+HPC oder auch Stand Alone.

    Endschuldigt, Nachwirkungen der letzten Tage 🥴


    Ja, natürlich sheeting. Da recht viel Wasser/Tropfen an den Radläufen vorhanden ist und ich das so kenne, dass da schon so einige Ablaufbahnen vorhanden wären.


    Soll keine Kritik sein, da ich die Coatings noch nicht verwendet oder jegliche Erfahrungen mit denen habe.

    Von den Mafra habe ich nun einige in unterschiedlichen Durchmesser je für den Innen- und Außenbereich.

    Die hellen "lime" nutze ich eher an Flächen die empfindlicher sind. Die Borsten sind etwas weicher und flexibler, super zu nutzem bei schönen alten Felgen wie BBS RM oder RS.


    Die mit den dunkelroten Borsten sind straffer, dichter, dennoch relativ schönend.

    Es war der einzige Pinsel mit dem ich letztens den festen Kanten-Schmodder bei einer PPF wegbekommen habe.

    Hier der Schmodder...


    Ja sie sind teuer, aber ich habe auch schon einige Pinsel durch und reinige sie nach dem Arbeiten auch asap aus. Die Mafra sind für mich bisher qualitativ am besten.

    Die Carpro ähneln den VP sehr sind aber qualitativ hochwertiger als die VP und halten bisher noch bei mir.


    Hier klar nach dem Motto, you get what you pay for...

    Vllt sollte die Infos in den passenden thread gelegt werden.


    Back to topic, der Nachschub an 510er kam an, die 520er nun zum Vergleich gegen die üblichen Verdächtigen im Repertoire auch. Ich werde berichten.

    Ich schmeiße meine Pads auch in regelmäßigen Abständen mal in die WaMa. Mehr als 40grad und 800rpm gibt's nicht.


    Die Lake Country sind davon unbeeindruckt. Diese sind für mich qualitativ die besten auf dem Markt und er Preis ist dahingehend gerechtfertigt.


    Bei allen anderen, durch die Bank weg, gibt's Verschleißerscheinungen bzw. Beschädigung am Klett oder an Arbeitsfläche. Vor allem MF /Wool Pads sind davon betroffen. Bei dem Flexipads muss man ebenfalls stark aufpassen, die reißen gerne im Schaumstoff.

    Meine Erfahrung bezieht sich hier auf die Solidität, nicht der Performance.

    Moin,


    Zu servfaces kann ich nichts sagen.


    Zum Labo hype, der ist schon begründet. Warum? Weil die Produkte echt Spaß machen und funktionieren.

    Der Labo Derma Cleaner ist gut aber nicht der Stärkste. Für die regelmäßige Reinigung nutze ich ihn gern. Für stärkere Geschichten benutze ich den Sonax leather cleaner. Das schöne ist beim Derma allerdings, dass er gleichzeitig pflegt bzw. dem Leder Feuchtigkeit gibt.

    Ich nutze nachträglich zudem das Derma Sealant. Es macht eine schöne Haptik und schützt laut Laboauch vor mechanische Einflüssen.

    Probier es aus. Wenn es sich nicht entfernen lässt, dann können wir weiter schauen und was für deinen Warenkorb zusammen stellen.


    Wäsche in der Box, ähnlich wie mit dme Auto. Handwäsche und mit Pinsel und gutem APC arbeiten, wenn du gleich das gesamte "Moped" machen möchtest.


    Wenn u nur die Stellen verarzten möchtest, dann rinse less, trocknen, und per Hand polieren in deinem Fall.


    Keine Wissenschaft draus machen :)


    Wichtig für die Box, den HDR nicht 5cm vor dem Bauteil draufhalten, speziell Elektronik, Motor etc...einfach mit Verstand.

    Wenn du es vernünftig haben möchtest, investiere etwas Zeit. Wenn du etwas Equipment hast, gründlich Waschen, dann eine kleine Session mit Medium Pad und ne One Stepper reicht meistens aus. Habe ich heute bei der 600RR meiner Holden auch gemacht. Im Nachgang mit Polymer Netshield und fertig. Reicht vollkommen aus...




    Danke für die Eröffnung des threads.


    Ich teste ebenfalls die Produktpalette von Manu, da ich mit ihm im regelmäßigen Austausch bin.


    Ich werde mich allerdings erst zu den einzelnen Produkten äußern, wenn ich sie noch etwas öfter genutzt habe.

    Immer diese Luxusprobleme, wenn man zu viel Zeug hat :rolleyes: :D

    Gleiches wie largo kann ich auch berichten. Beim zweiten Mal wirds nicht besser, wenn man nicht überdosiert oder die Temperatur hochsetzt.

    Für mich funktioniert das Dodo Juice von allen mit Abstand am besten, leider nur teuer. Ich hoffe es kommt in Zukunft ein größeres Gebinde.