Beiträge von Dejavu

    Ich habe auch schon so einiges durch. Allerdings hat mich noch nie ein Waschmittel umgehauen, bis ich das Dodo Juice probiert hatte. Reinigung als auch "Flauschigkeit" für mich das non plus ultra, wenn auch recht preisintensiv.

    Wäre super, wenn die das mal als Kanister rausbringen.


    Wer hat es auch getestet und kann hier Feedback geben?



    Heute mal nach der Wäsche das Perfecta 2.0 probiert.


    Wirklich klasse. Verarbeitung spielend einfach, Glätte ist sehr sehr fein. Gloss auch akzeptabel.

    Werde es mal an meinem Alltags-Octavia an den Einstiegen probieren like Moes_Car_Detailing

    Der ist schwarz und da sieht man es besser👌 - der Satz bezieht sich auf meinen Octavia, nicht auf Moes_Car_Detailing


    Entschuldigt die Verwirrung.

    Da wird nur polieren helfen. Bei schwarz geht das, je nach Lack, immer recht fix.

    Wenn es länger drauf bleibt, auch die Reste/Ränder, hilft nur noch schleifen und anschließend polieren.

    Bei noch längerem Verbleib neu lackieren...

    Ich kann von meiner Seite aus berichten, dass alle von mir getesteten Produkte grundsolide funktionieren. Die DNA von Labo ist klar zu spüren. Die Duftnoten und Anwenderfreundlichkeit sowie Preis/Leistung sind hier die Pros. Umgehauen hat mich hier der Glas Reiniger in seiner Verarbeitung und Performance. Der Detailer ist ähnlich wie das Speed Wax. Der Detailer ist noch ein mü leichter zu verarbeiten und dunkelt etwas mehr ab. Das Speed Wax hat eine solide Performance im beading und sheeting und Standhaftigkeit. Den Alcantarareiniger habe ich ebenfalls lieb gewonnen und wird nachbestellt. Warum? Die Reinigungsleistung ist ok, nicht so stark wie Ductile in einer entsprechenden Mischung, aber die Haptik ist schöner. Iron remover ist für mich der kleine Bruder vom Sidero, wie auch oben von Moes_Car_Detailing beschrieben.

    Der Wheel & Tire Cleaner hat ein schönes Gleitverhalten, was die Reinigungsleistung mit mechanischer Einwirkung klar positiviert.


    Ich habe mir ein paar Produkte rausgepickt, welche ich in Zukunft weiter benutzen werde.

    Mich freut es soetwas zu hören von euch. Meine Erfahrungen sind da leider genau das Gegenteil. Alle über den Kamm zu scheren ist falsch, da gebe ich euch recht. In 9 von 10 Fällen haben wir das "Problem" aber :pinch:

    Selbst bei Luxusgütern...Hauptsache Marge Marge Marge.


    Bei den letzten drei Autohausaufbereitern, mit welchen ich mich unterhalten habe, haben sich meine Fußnägel nach oben gebogen. Naja, Berlin ist geil :thumbup: ;( ^^

    Diese "Aufbereiter" haben maximal 2-3 Stunden Zeit, manchmal vllt. 4 Stunden. Sonst rechnet sich das für die absolut nicht. Materialschonend gehen sie nicht vor und das Außenkleid erhält, wie zuvor beschrieben, ne Rotarunde mit Politur welche enorm füllend und silikonhaltig ist. Sieht für den Normalsterblichen erstmal erste Sahne aus. Nach der ersten Waschanlagensession sieht das meistens anders aus ^^


    Für 99% sind WIR sowieso von einem anderen Stern...ich sehe das hingegend genau andersrum🤣

    Zum Glück konnte ich schon einige im näheren Umfeld "bekehren" und die Augen öffnen 😜

    Ich werde mich mit der Thematik auch demnächst praktisch mehr auseinandersetzen.

    Das Video ist hier recht interessant. Ich staune bei euren Aussagen, da hier sehr sehr wenig abgenommen wird, allerdings nur trocken mit 3000er.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für eure Informationen.

    Per Hand schleife ich schon eine Weile partiell, allerdings noch keine kompletten Bauteile. Killmer und Co. Sind ja fast ausschließlich per Hand unterwegs.

    Ich denke ich werde erstmal mit der PXE, da vorhanden, anfangen.

    Auf unserem Octavia RS in Moongrey(hellgrau Perlmutt) hab ich das SiC auf der Haube. Bei mir performt das wirklich krass. Schmutzbeading schlägt es die Fireballs deutlich und das hatte ich bisher bei keinem Coating so stark. Allerdings habe ich es auch stand alone verarbeitet. Glanz und sheeting ist wie schon zuvor beschrieben ebenfalls bei mir top. Einzig ist die Härte zu bemängeln, was die Fireballs natürlich auszeichnet und für mich mehr Priorität hat.

    Dennoch ist das SiC ein klasse privat Einsteigercoating was einfach zu verarbeiten ist.


    Kurze Frage vorab. Konntest du den Geruch weiterhin in den von dir bearbeiteten Sitzen feststellen?

    An deiner Stelle würde ich Fahrzeugteppich und Himmel verdächtigen und diese reinigen. Vorsicht beim Himmel, hier nicht zu feucht, sonst fällt er dir ggf. auf den Kopf ^^


    Je nach Fahrzeug und Alter, würde ich einen Tag Arbeit investieren und die Sitze alle ausbauen. Teppich einmassieren mit deinem Reiniger und "sprühexen".

    Kofferraum nicht vergessen! Da ist oft der Hund, Schaaf, Ziege "begraben" 8o

    4 Kinder können schlimmer sein als eine Leiche im Auto :D


    Sitze ausbauen, Teppich mit Sprühex bearbeiten und trocknen lassen. Dann mal ne Nase nehmen und schauen ob es sich gebessert hat. Für schlimme Fälle benutze ich den Labo Ductile. Aufsprühen, einarbeiten mit Bürste(je nach Stoff entsprechend) und extrahieren. Gleiches bei Sitzen, ggf. mehrere Durchgänge.


    Hallo zusammen,

    Ich hatte mir zum testen das Shampoo von OneWax geordert. Gelesen hatte ich bereits zuvor, dass das Gleitverhalten nicht zufriedenstellend sein soll.

    Trotz einer hochdosierten Mischung von 80ml auf einen guten halben Eimer musste ich feststellen, dass das Gleitverhalten wirklich unbefriedigend ist.

    Der Geruch von Kokos kann man lediglich am Konzentrat erahnen.


    Ich muss dazu sagen, daß ich ziemlich vom Labo Semper und Fireball Pearl "versaut" bin. Daher habe ich diese im direkten Vergleich. Die Reinigungsleistung ist außen vor. Aber im Thema Gleitverhalten und Geruch müsste meiner Meinung OneWax etwas nachlegen.

    Auch wenn die Coatings sehr ergiebig sind 2 Mittelklasse Kobis schafft man, wenn man wie ich, etwas mehr verarbeitet ^^


    Bleibt also bei deinen beiden definitiv was übrig. Könntest ja bei einen von beiden oder je nach Verbrauch bei beiden, eine zweite Schicht auftragen. :thumbup:


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Sind ebenfalls meine beiden Favoriten, zudem das Fireball Coating Wax, welches allerdings eine dezentere Standzeit hat.


    Alle drei genannten haben eine sehr schöne Glätte und einen für mich enormen Glanz. Bei dunklen Lacken neigt das Elixir zur Schlierenbildung, sollte allerdings auf deinem gelben Lack keine Probleme machen. Die Fireballs lassen sich noch einen ticken einfacher verarbeiten.

    Bin auch Team Flex VC6 ;)


    Find ich absolut top den kleinen!

    So siehts aus.


    Mit dem Moes_Car_Detailing long dong upgrade top. Allerdings stört am Handstück dieser Schieber (Blow off ^^) Der sich im Doing laufend aufschiebt und die Saugkraft somit reduziert. Da müssen wir noch grübeln, was wir da machen. Low budget Panzertape kann ja jeder. Wir sind es ja hier nur gewohnt unmengen an Geld auszugeben :D