Beiträge von Dejavu

    Kennst dich mit Lacken und dessen Abtrag nach einer Politur aus? Hast du mal nach einer Finsishrunde eine Lackschichtdickenmessung gemacht und die Vorher/-Nachherwerte gemessen?


    Wenn nicht, dann mach das mal und du wirst staunen.

    Alles gut, aber der vom kkash angegebene PH-Wert beim Mischungverhältnis war falsch

    Ist vllt richtig, aber ob der PH Wert 9,7 oder 9,0 ist, spielt in dem Falle meiner Meinung nach kaum eine Rolle und ist Korinthen-Kackerei. Wir arbeiten hier nicht am offenen Herzen und o.g. Dash Away hat 10,3. Von daher keep cool buddy.


    Stärke Verschmutzung Ductile in meinem Gebrauch, bei Leichten den Omnia 2.0. Das finish kare ist auch nen feines Tröpfchen, hat mir der Marvin mal als Probe geschickt. Riecht ähnlich wie der Ductile und macht ein ähnlich schönes Finish. Auch hier ist der Omnia 2.0 stark. Wer ein dezentes Finish möchte, ist hier richtig.


    CARPRO INSIDE hatte ich ebenfalls im Gebrauch und macht einen soliden Job.

    Die Labo Produkte lassen sich für mich dennoch schöner verarbeiten und vermitteln einen "gesünderen Eindruck" .


    Wichtig ist immer, alles ausprobieren, alles im Schrank haben und kein Geld mehr im Portemonnaie :thumbup:

    Labocosmetica Ductile! Mein absoluter Favorit.


    Sehr stark und sehr Materialverträglich. Je nach Mischung von Alcantara bis Motorraumschmalz. Zudem brennt der nicht in der Lunge, falls man versehentlich was inhaliert :thumbup:

    Der Omnia 2.0 ist mein lieblings Innenraumreiniger und gleichzeitig in den meisten Fällen Detailer ist.

    Die Reinigung ist gut und das Finish einfach dezent schön. Wer mehr möchte geht mit dem Hydra hinterher.

    Auf Hochglanzflächen ist es kein KC ASC aber beim nächsten Wisch isses weg.

    Ja, mit dir täglich privat Kontakt zu haben ist auch nicht gerade förderlich. Lediglich die Beziehung zu Peter Z. wird immer besser. Bei mir wird es wohl auf die gleich Kombi hinauslaufen :thumbup:

    Danke auch an Bob für die Infos :)

    Ich verstehe da ...Markus... Absolut.

    Ein A4 Avant ist kein Raumwunder. Gleichzusetzen mit 3er BMW und C-Klasse.

    Ich war selbst Eigentümer eines S204 mopf und in den Kofferraum haben wir damals lediglich den Hesba Kinderwagen reinbekommen. Gut, verstaufreundlich war der Kinderwagen nicht.


    Der jetzige Octavia ist da, im gleichen Segment, deutlich größer.


    Ein Superb wäre eine gute Preis/Leistungswaffe zumal der aktuelle echt hübsch ist und weiteres Potential hat.


    Bei Hund und Kind wäre ein Bus natürlich optimal, wenn man öfters und länger unterwegs ist. Hast du da schon was im Blick?

    Moin zusammen,


    Nun musste mein Kärcher WD3 dem kleinen Flex VC 6 L Sauger weichen. Da ich öfter auch bei Freunden unterwegs bin macht sich der kleine deutlich besser im Kofferraum. Schaut ja immer aus, als ob man auswandert, wenn man ein Schätzen außerhalb hübsch macht.


    Nach dem ersten Test des FLEX stellte sich schnell heraus, der Schlauch hat hier seine Defizite. Hier ist definitiv "Size matters" angesagt im Betriebszustand.

    Da ich ja 24/7 mit Moes_Car_Detailing im Kontakt bin, hatte er mir sein Empfinden zum Flex zuvor mitgeteilt und seinen Umbau auf einen anderen, festen Schlauch mitgeteilt. Diesen habe ich soeben vollzogen und möchte das mit euch teilen. Der Sauger hat mega Potenzial und durch den Schlauch hat man einen deutlichen Mehrwert ohne dass die Power darunter leidet.

    Ausgangspunkt:

    links der originale Schlauch

    Rechts der aftermarket Schlauch 3 Meter in 32mm vom großen Fluss


    Per Klickfunktion den Schnorchel des Handstücks entfernt und den Schlauch gesichtet. Dieser lässt sich trotz Kleber mit sanfter Gewalt recht easy herausdrehen.


    Geschafft Dank gutem Frühstück.


    So, nun die andere Seite, das Schnüffelstück zum Sauger.

    Beide Klicker leicht eindrücken und mit einer dezenten Drehbewegung abziehen, läuft.


    Ah, da issa ja!

    Der sitzt etwas strammer der Kollege.

    Mit einem Cuttermesser wurde der Kleber zwischen Schlauch und Schnüffelstück gelöst und mit sanfter Gewalt ebenfalls herausgedreht.


    Leicht demoliert der Schlauch, aber wat willste machen wa.


    Als nächstes schnappte ich mir Long Dong Silver für die OP.


    Der gute alte Uhu Sekundenkleber in stark muss erstmal reichen. Ich bin der Meinung das hält auch. Der originale Kleber war jetzt nicht gerade solide und die Gewinde vom neuen Schlauch lassen sich gut fest eindrehen.


    Ebenfalls das Handstück mit Kleber versorgt, eingedreht und fertig. Deutlich einfacher als gedacht.


    Fertig! Der Saugtest zeigte ordentlich Power und Einbußen konnte ich nicht feststellen. Officer Doofy wäre mega scharf auf das Teil.


    Ich hoffe ich konnte hier weiterhelfen.

    Es wurde als erstes, meines Wissens, durch Marvin aka Moes_Car_Detailing umgesetzt. Es ist also nicht auf meinen Mist gewachsen, ich wollte es lediglich für die Allgemeinheit dokumentieren.

    Ich bin mit dem Ergebnis mega zufrieden.

    Was haltet ihr davon, dem Hersteller bzw. Dem Unternehmen hinter der Marke Feedback dazu zugeben. Ist zudem ein deutsches Unternehmen und wenn die Mehrheit hier einer Meinung ist, könnte man ja zukünftig hoffen, dass aus den Flaschen zukünftig mehr Bums an Flavor kommt. Wäre nur eine Idee :thumbup: