Beiträge von ST71983

    Hi, ich habe kein Messgerät. Ich kann aber auch nicht sagen, ob es im Klarlack ist oder durch.

    Sind 4 identische Stellen

    Vielleicht sollte ich hier mal zum Fachbetrieb für Lack und Karosseriebau.

    Die wissen sicher, ob man das mit schleifen oder so rausbekommt.

    Hallo zusammen,


    meine Frau hatte gestern an 4 Stellen Vogelkot auf ihrem blauen Golf 7.

    Nach 10 Std ca habe ich das Auto gewaschen, sehr gründlich.

    Diese Stellen waren dann zu sehen.

    Dann mit dem Rupes Exzenter, einem harten Pad und Ultimate Compund 3 Durchgänge, immer noch da. Dann mit einer Menzerna Mid Cut Gelb. Sah aus als wäre es weg.

    Jetzt 3 Tage später nach dem Autowaschen wieder da. Der Lack ist da Babyglatt, nur eben dieser Schleier im Lack, an 4 Stellen.

    Ich hoffe, man sieht es auf dem Bild.

    Kann man das mit einer roten Menzerna retten?

    Oder ist der Lack hinüber?

    Bitte um Hilfe

    Hallo liebe Community,


    als mschineller Polieranfänger möchte ich den Lack des Golf 7 meiner Frau auf das nächste Level bringen.
    Auto ist 1,5 Jahre alt und 5700KM gelaufen, seit Samstag bei uns.
    So steht er gut da, allerdings ist der Lack etwas rauh, was ich mit kneten hinbekommen werde.
    Des Weiteren hat er teils leichte Microkratzer und deutliche Swirls durch Nutzung von Waschstraßen.
    Ich habe ihn schon und werde ihn ab jetzt nur noch der 2 Eimer Wäsche unterziehen, dann gründlich kneten.


    Habe nun die 900Watt 15mm Dino Kraftpaket mit 12 und 15cm Teller und von LE die Polierpads jede Größe und Härte je 5Stk. Von weich über Mittel bis hart.
    Dazu ultimate Compound, menzerna 3500 und dr wack Speed Polish.
    Hochwertige Tücher liegen über 100 Bereit.
    Isopropanol notwendig?


    Nun, VW ist ja sehr hart wie man liest, der VW hat keine groben Defekte.
    Würde eine Runde mittel bis hart mit der 3500er genügen???
    Oder eine Runde UC und dann als Finish 3500er mit weichem Pad?
    Ich lese viel, solche Fragen können aber wohl nur Leute mit praktischer Erfahrung beantworten.
    Da bin ich überfragt.
    Natürlich kann ich weich anfangen und mich steigern.
    Ist das Lackbild nach 2 Durchgängen besser als nur mit einer Politur?
    Bin auch offen für andere polituren, soll ich eventuell noch ne Mid Cut Menzerna kaufen?
    Als Finish gibt es von Hand noch guten Wachs.
    Wäre mega dankbar für ein paar hilfreiche Tipps.


    Euer Markus:)