Beiträge von 2020-FP

    Ehrlich gesagt meine Auge ist nicht geübt, dass ich leichte Lackschäden oder minimale Abnutzung erkenne daher auch die Unsicherheit bzw Ungewissheit
    Meinst du, die Spuren kommen von der Aktion mit dem Insekten u Felgen Reiniger?
    ich lass demnächst Keramik versiegeln, der Wagen ist 2,5 Jahre alt und lohnt sich meine Meinung nach



    Ja genau,
    Davor war das Auto abgekühlt und habe sie auch davor ordentlich und großzügig nur mit Wasser geWaschen Um den groben Schmutz wegzukriegen.
    Nein, ich sehe keinen Grauschleier oder matte, blasse Flecken auf dem Lack. Sogar die Steinschläge an der front Stoßstange haben sich nicht vergrößert...
    Kann sein dass ich etwas Hypochonder bin :D
    Aber wie kann ich mich vergewissern, dass alles in Ordnung ist.

    Hallo zusammen,
    Gestern ist mir mir was blödes passiert,
    Ich habe die Knöpfe vertauscht und das Ganze Auto in der Waschbox mit Insekten und Felgen Schaum gespürt. Nach höchstens 1 Minute habe ich das Zeug mit klarem Wasser abgespült und das richtige Schaum verwendet.
    Fahrzeug weiterhin gewaschen und abgetrocknet.
    muss ich mit möglichen Auswirkungen rechnen? Es ist schädlich für den Lack, Kunststoff, Fensterleisten...?
    bis jetzt habe ich ich keine Beschädigung festgestellt, aber mache mir etwas Gedanken..
    Was denkt ihr?
    danke und viele Grüße