Beiträge von Celsi

    Danke für die Antworten (und für das Mitgefühl ;) ). Das mit dem Bra und dem Kratzen (ist Kunstleder, glaube ich) ist ein wichtiger Hinweis. Da muß man ja vor Fahrtantritt nicht nur das Ding überziehen, sondern vorher auch noch die Front quick-detailen. No way.


    Dann mache ich also Donnerstag beim Abholen vom Lacker gleich einen Termin für April 2012 aus ;)


    Gruss,
    Celsi

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, ob das überhaupt ein Problem für Euch ist und was Ihr dagegen tut. Außer nicht 5m hinter LKWs herfahren, meine ich. Ich habe meinen TT von AUDI als Werksdienstwagen gekauft, und der ist vorne sowas von zerbombt, da hilft kein 'Nachtupfen' mehr. Zumal in meiner 'Exotenfarbe' sowieso kein Lackstift von AUDI zu haben ist.


    Also steht er nun beim Lackierer, Stoßfänger und Haube werden gemacht. Der Lackierer hat allerdings angedeutet, daß der viele Steinschlag evtl. nicht der Fahrweise meiner Vorgänger anzulasten ist, sondern der Tatsache, daß der TT so flach ist. Ich habe nun tierisch Bammel, daß mein Schmuckstück nun ich in meiner Hand nach 1 Jahr wieder so aussieht wie jetzt. Ich habe mich schon bzgl. dieser Steinschlagschutzfolie erkundigt, aber die ist ja weder sonderlich unauffällig, noch mag sie Poliermaschinen, noch ist sie (größerflächig) bezahlbar.


    Nun denke ich wirklich über so einen häßlichen Hauben-Bra nach, zumindest für die langen Autobahn-Fahrten.


    Was tut Ihr gegen Steinschlag (und kommt mit jetzt nicht mit 25 Schichten LG ;) ) ?


    Dank & Gruss,
    Celsi

    Hm, habe meine Felgen auch in der Badewanne gemacht, und dann im Wohnzimmer auf dem Laminat versiegelt. Wenn man nicht allzu sehr rumspritzt, ist die Wanne mit APC in Nu wieder sauber, und so, wie die Felgen hinterher sauber sind, tun sie im Wohnzimmer auch keinen Schaden (Reifentüte als Plane drunter). Und ich bin kein Dreckspatz: Meine Wohnung ist in der Regel wie geleckt. Der Vorteil von warmen Wasser bei der Reinigung ist auch nicht zu unterschätzen, meine S-Line 18"er hatten hinterher nicht mehr einen Hauch von Bremsstaub! Ganz ohne Felgenreiniger, nur eine Mischung aus CG Strong Wash und MEG APC.


    Der Störfaktor Frau bzw. Freundin wurde schon vor Jahren terminiert.

    wäre dann eventuell interessant, ob das auch auf Nicht-roten bzw. Nicht-Unilacken einen politureffekt erzielt, oder ob es nur Augenwischerei ist. Sprich: Kann ich dezente Defekte mit einer Sprühpolitur raus"wischen" oder deckt es evtl. nur zu?


    Ach, wenn es doch endlich wärmer und aufbereitungsfreundlicher wäre... :D


    Deinen letzten Satz kann ich so nur unterschreiben, ich habe seit fast 2 Monaten ein neues Auto und kann NICHTS dran tun :S


    Zum Kirschwasser: Wenn man etwas davon zwischen Daumen und Finger reibt, fühlt es sich denn 'sämig' an, schmirgelt da was ? Ich frage mich, wie dieses Zeug Politur und Wachs in einem sein soll, und dabei sprühfähig bleibt ? Oder es 'poliert' nur chemisch wie das Lime Prime lite ?


    OT: Netter Hut, Slarti, wie wäre es noch mit 2 Meguiars Soft Apllicator Pads als Ohrringe :) ?


    Gruss,
    Celsi

    Ich weiß nicht, warum man sich darüber so aufregen muss. Der Metzger wird ja auch nicht dafür gebasht, daß er Fleischabfälle noch als Hundefutter verkauft.
    Und niemand ist gezwungen, das zu kaufen ...


    Wenn man mal Kontakt zu den Jungs von Dodo hatte, merkt man sofort, daß die nicht immer ernst genommen werden wollen. Mein Kontakt zu Dom von Dodo war in erster Linie intelligent, lustig und hilfreich. Dieses 'Produkt' passt perfekt zur Firmen-Philosophie von DODO JUICE, ebenso wie die ... bemerkenswerten Aromen und Namen der Produkte sowie deren Qualität.


    Gruss,
    Celsi

    Ich kann beste Erfahrungen mit NUR der Po85RD302 vorweisen, die 'Schärfe' variiere ich nur mit Pads (Lake Country): Mit dem gelben bekommt es ein wenig Biss für hartnäckige Swirls, orange für den großflächigen Standard, weiß fürs perfekte Finish. Die 106FA habe ich probiert, die hat 1. ziemlich geschmiert beim Abnehmen (war aber auch recht kalt) und es gabe keinen sichtbaren Unterschied zu Po85RD302.


    Gruss,
    Celsi

    Nene, soweit ich das beurteilen kann, sind die betroffen Teile alle sehr gut zugänglich. Nur von unten müßte ich mir die Sache nochmal ansehen, aber das hat aufgrund der Feiertage (Händler geschlossen) bisher genauso wenig stattgefunden wie ein Gespräch mit dem Händler über diese Sache. Aber ich trau dem Händler bzw. dessen Aufbereiter nicht mehr - mir reichts, wenn der die betroffenen Schrauben austauscht. Wenn er den Träger noch mit macht, umso besser. Aber konservieren tu' ich diesmal selber (womit ?), der bringt das fertig und läßt den gleichen Honk da ran wie beim ersten Mal.


    Der Motoraum des TT ist erstaunlicherweise sehr 'luftig' (auch, da die Batterie im Kofferaum ist), man kommt fast überall gut dran, fast wie 'früher'!


    Gruss,
    Celsi

    Ich wollte den Aufwand halt in Grenzen halten, also nix ausbauen. Ich möchte lediglich einen einigermaßen sauberen und adretten Motorraum ohne Rost, brauche aber keinen Chrom oder Hochglanz. Die Träger können alle im eingebauten Zustand behandet werden, die Frage ist nur, womit ? Sieht es danach kacke aus, kommt halt noch ein wenig Silberlack drüber ...


    Und womit hinterher wieder konservieren ?


    Unter die Motorabdeckung habe ich noch gar nicht geguckt. So schlampig, wie der 'Aufbereiter' war, hat er die garantiert nicht abgenommen gehabt ...


    Gruss,
    Celsi

    Hallo Benno,


    danke für Deine Antwort.


    Konkret betroffen sind alle Schrauben des Kühlergrills (im Motorraum).
    Dicke Schrauben des Getriebegehäuses.
    Massepunkte
    Metallträger, die Aggregate halten, z. B. ein Träger, der den Klimakompressor an der Karosserie (nähe Radkasten) hält. Insbesondere hier hat das kaum noch was mit 'Oberflächenrost' zu tun, das ist schon ordentlich angegammelt. Evtl. hat schlecht entfernter Kaltreiniger hier fördernd gewirkt.


    Fotos deszeit leider nicht möglich, bin auf der Arbeit :(


    Gruss,
    Celsi

    Es ist eine Schande. Mein TT ist nur 16 Monate alt, war aber in den Händen eines 'Aufbereiter's. Ein Werksdienstwagen, ist nach einem Jahr von AUDI abgestossen worden und zu einem AUDI Händler zum Verkauf gekommen. Der gibt die Wagen erstmal routinemäßig zu einem 'Aufbereiter'. Der hat wohl (damit er es berechnen kann, wozu braucht ein Jahreswagen eine Motorwäsche) mal eben Kaltreiniger in dem Motrraum gesifft und die Lanze reingehalten. Auf den heißen Motor übrigens, wenn ich die teilweisen kristallinen Anhaftungen an Motor und Getriebe richtig deute.
    Danach schlampige Konservierung.
    Folge: Rost an vielen Schrauben und an einer Aufhängung. Der Wagen hat so 4 Monate auf dem Hof gestanden. Die Teile sehen teilweise so aus wie aus einem 25 Jahre alten FIAT ausgebaut.
    Folgendes habe ich vor:


    1) Rostige Schrauben durch neue ersetzen, evtl kann ich das auf Garantie durchboxen
    2) Auskristallisierungen vom Kaltreiniger mit mittelweicher Bürste abbürsten.
    3) Angerostete Metallteile mit Messingbürste entrosten und dann Rostumwandler drauf --> welchen ?
    4) Kunststoffteile (Motorabdeckung Luftfilterkasten etc.) nochmal säubern und Vinylex drauf
    5) Motor und Metallteile ordentlich konservieren --> womit ?


    Habe von dem Koch Chemie Konservierer gelesen, will aber nicht gleich 5l kaufen, da ich nicht vorhabe, dies zu wiederholen (bin kein Freund von Motorwäschen).


    Danke für jede Hilfe!


    Gruss,
    Celsi

    Gibt's hier Neuigkeiten bzgl. Standzeit ? Das FK juckt mich auch immer mehr ... Aber hier im Regal habe ich auch eine brandneue Dose DODO Supernatural stehen ... was nun nehmen ?