Wie sieht denn der Bereich rund um den Türgriff aus? Ist das genauso zerschossen? Verfängt sich da bei schnellen Fahrten in der Mulde der "Schmutz" und zerballert den Lack?
Rund um den Türgriff sah es genauso aus, allerdings optisch deutlich weniger auffällig, da hier die Kratzer dominiert haben, die dann augenscheinlicher sind.
Zum letzten Teil der Frage:
Schmutz verfängt sich hier nicht, sonst wäre das Problem ja auch nur stellenweise sichtbar und nicht am gesamten Fahrzeug. Ich hoffe es ist in Ordnung etwas theoretischer zu werden (Strömungslehre), da explizit nach einer Erklärungen gefragt wurde.
Es überlagern sich bei höheren Geschwindigkeiten zwei Phänomene, die sich gegenseitig verstärken. Zum einen kommt es an verschiedenen Stellen des Fahrzeugs vermehrt zu Strömungsablösungen, da die laminiere Strömung nicht mehr in der Lage ist der Fahrzeugkontur zu folgen. Deshalb geht die Strömung hier in einen turbulenteren Bereich über, es kommt an diversen Bereichen zu Verwirbelungen. Diese sind energiereicher und der Sand in der Luft wird stärker beschleunigt, der Impuls nimmt zu. In Summe führt das auf die Praxis zurückgeführt dann zu größeren Schäden am Fahrzeug, weil energiereichere Schmutzpartikel mit höherer Geschwindigkeit die Grenzschicht des Auto vermehrt durchschlagen, anstatt mit der Strömung an dem Auto "vorbei zu gleiten"
Ich kann voll und ganz verstehen, dass nicht jeder glaubt, dass es sich hier um Lackdefekte handelt. Das will ich auch niemandem verübeln. Allerdings stellt sich mir die Frage, welchen Vorteil ich davon haben sollte, Polierstaub als Steinschläge zu verkaufen. Ich denke speziell den sehr erfahrenen Usern hier im Forum wird klar sein, dass die Entfernung der schweren Kratzer deutlich aufwändiger war, die "Steinschläge" wurde hier als Abfallprodukt einfach mit entfernt. Meine Arbeit würde dadurch also in keiner Weise aufgewertet werden.
Ich dachte einfach es wäre interessant und somit eine Bereicherung für das Forum, denn wie ich bereits sagte, ich habe dieses Schadensbild sonst auch noch nicht vorher gesehen.