Beiträge von largo

    Ist doch eigentlich verrückt, oder? Da macht einer Handwäsche mit gefiltertem Wasser und es ist immer noch nicht optimal. Was war denn da nur solala, bzw. was hätte er besser machen müssen? Sind das Kalkflecken? Amazing

    Huhu, wie siehst du die Pads im Vergleich zu MF-Pads? Haben MF-Pads noch mehr cut?


    Grundsätzlich sind sie ja einfacher zu handhaben als MF-Pads, da man sich das ausblasen spart. Das finde ich ziemlich interessant.

    Ich hatte zu Beginn eine LE T4000 Maschine und davon kann ich nur abraten - fernab der Lautstärke wurde der Stützteller sehr schnell sehr warm und hat meine Mircofaser-Pads alle aufgefressen. Ich habe danach auf eine Krauss S15 umgestellt und die Probleme waren alle beseitigt - die Maschine ist meines achtens ein vielfaches besser.

    Mehr Feedback:


    Tread - Tire Cleaner: Ich hatte vorher den DopeFibers Black Tire Cleaner im Einsatz, der hat mir besser gefallen. Der hat beim Schrubben so richtig Schaum erzeugt. Da wusste man wo man schon überall war und man hatte ein besseres "einwirk" Gefühl. Das macht der Tread - Tire Cleaner nicht und ich war mit dem Ergebnis auch nicht so zufrieden, die Tücher waren beim trockenwischen deutlich dreckiger als sonst.


    Der Ceramic-Glas Cleaner geht mir auf die Nerven, irgendwie habe ich da nicht wirklich drüber nachgedacht - davon abgesehen, dass er halt nur auf den äußeren Scheiben eingesetzt werden kann, ist da eh überall schon Aquavelox, oder irgendeine andere Versiegelung drauf. Der ist Obsolet für mich.


    Die Hardware ist aber gut - die Pinsel und die Bürste bleiben dauerhaft in meiner Waschtasche und werden eigentlich bei jeder Wäsche eingesetzt.


    Mir ist grade aufgefallen, dass ich hier irgendwie Produkttests in das "Neue Produkte" Unterforum schreibe, wo explizit steht "Keine Produkttests". Hrm. Onkel-Tommi magst du das ggf. verschieben wo es besser hinpasst? Sorry.

    Finde ich spannend mit den Kalktabs, werde ich auch mal probieren, wenn die Flauschigkeit ausbleibt.


    Zum Thema Nanolex kann ich auch etwas beitragen:


    Ich habe eines meiner Yellow-Fellows ziemlich eingesaut vor 2 Tagen und habe eine Wäsche mit Nanolex angeworfen. Das Ergebnis dieses einen Tuches fand ich nicht gut genug und habe die Maschine danach erneut mit dem Dodo Juice gewaschen. Und siehe da:



    (links Nanolex erste Wäsche, rechts Dodo Juice)


    Kein Unterschied! Für mich ein Prädikat für Nanolex - denn für mich ist das Dodo Juice aktuell der unangefochtene Reinigungsmeister.

    Hier mein vorläufiges Feedback zur ersten Darkside Anwendung:


    1) Diese Flaschen mit den Pump-Spendern sind für mich als Waschbox-Wäscher absolut nervig, zumindest wenn man sie nicht einfach wieder zudrehen kann. Entweder mir läuft das Zeug früher oder später in die Tasche, oder ich muss bei der letzten Anwendung den Spender ganz runter drücken und wieder festdrehen - was viel zu viel Produkt entspricht. Wenn man es nicht mit sich rumschleppen muss, ist es natürlich kein Problem.


    2) Das Produkt ist eher auf der flüssigen Seite und das Finish ist unabgewischt ein stark glänzender Wetlook. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das auch matt bekommt. Ich hatte so ein Produkt bisher noch nicht, als ich nach einiger Zeit an mein Auto ging war ich mir sicher die Reifen waren nass - waren sie aber nicht.


    3) Das Darkside hat bei mir eine Fahrt, ca. 200km gehalten - Landstraße und Autobahn an einem feuchten Tag. Auftrag war bei hoher Luftfeuchtigkeit, ich hatte aber penibel drauf geachtet, dass die Flanken trocken waren. Ich werde das erneut unter besseren Umständen testen - gewundert hat es mich aber schon etwas, dass es so schnell runter war. Dennoch - stay tuned.


    Ich muss an dieser Stelle noch anfügen, dass ich noch nicht lange im Reifen-Dressing Business bin und auf wenig bis keine Erfahrung und Produkt Know-How zurückgreifen kann. Ich habe auch keine Referenzen wie lange ein Dressing bei feuchter Fahrbahn halten kann/sollte. Ich nutze bisher das Fireball Trim & Tire und bin damit sehr happy - das war aber auf der verregneten Hinfahrt meiner Reise nach 400km auch Geschichte (zwischendurch hatte ich es nicht geprüft).

    Hier mal etwas Feedback - habe heute einige Dinge testen können.


    Das Citrus PreWash hat sehr gut funktioniert - mein Auto war sehr dreckig, salzig, usw. und das PreWash hat da ordentlich was runtergeholt. War positiv überrascht. Ich denke das sollte man mal gegen das Primus von Labo antreten lassen. ;)


    Der Ceramic-Glas Cleaner. Mal sehen - ich habe den heute eingesetzt, bin allerdings noch nicht im Regen unterwegs gewesen. Verarbeitung war problemlos. Das Zeug ist allerdings nur für äußere Scheiben - man muss also auch immer noch ein Glasreiniger für die inneren Scheiben dabei haben. Nervig.


    Der Hog-Hair Brush: Ich habe den großen verwendet und der ist echt super. Ich hatte noch keinen Pinsel in der Größe und habe den sowohl als Hilfe beim Staubsaugen als auch später bei der Reinigung des Motorraumes verwendet - absolut Top!


    Microfibre Wheel Wooly: Also das Format von dem Teil ist einfach super und genau was ich brauche. Es hat auch seinen Dienst getan, ist aber eher auf der härteren Seite und nicht so Fluffy wie ich es z.B. von Microfibre Madness gewöhnt wäre. Auch als es nass war, fand ich die Bürste hätte weicher sein können. Onkel-Tommi steht sowas klein-formatiges zufällig auf eurer Roadmap?

    Huhu, ich habe nirgends bestellt - ich habe das auf der Essen Motor Show gekauft.


    Die kleine Bürste fand ich in der Tat ansprechend, die hat eine nette Größe und passt auch einfach in meine Tasche.


    Ich werde berichten...

    Huhu, ja, dass es die schon länger gibt war mir klar, allerdings gibt es im Forum echt wenig über die - evtl. gibts da ja Gründe.


    Das mit dem Brexit hatte ich tatsächlich nicht bedacht, macht natürlich Sinn, dass die in Europa vorher breiter aufgestellt waren.


    Das ist mein haul von gestern.



    Vom Citrus hatte ich hier ganz positives gelesen. Die "Ceramics" Sachen sind eine Sprühversiegelung und ein Glasreiniger der auch etwas hydrophob sein soll.


    Bürsten und Pinsel werde ich auch mal testen - über die Hog-Hair Pinsel hatte ich aber hier auch schon positives gelesen.

    Hallo,


    ich habe diesen Thread mal aufgemacht um das Thema Auto Finesse zu behandeln.


    Ich habe da wenig Wissen und konnte im Forum auch noch nicht viel Informationen finden.


    Gibt es Erfahrungen zum Hersteller? Macht der seine eigene Chemie, oder nur eigene Verpackungen?


    Gibt es Erfahrungen mit den Produkten?


    Ich habe mir auf der Essen Motor Show einige "Proben" mitgenommen und werde hier darüber berichten.


    Auf der Messe wurde mir gesagt, dass es noch keinen Vertrieb in Deutschland gibt - es sich aber ggf. kommendes Jahr ändern soll. Allerdings habe ich heute gesehen, dass es schon einige Webshops gibt die Produkte von Auto Finesse vertreiben (Waschhelden, autoglanz.at, iclean.at).


    Ich freue mich auf Feedback!

    Pflegefreunde,


    heute gibt's erfreuliches von Nanolex:



    Wie immer - bitte die Farben vernachlässigen - das linke ist künstliches Licht und das rechte dann Tageslicht. Beide Tücher haben das selbe Gelb.


    Das Ergebnis hat mich dennoch überrascht, ist wirklich super sauber geworden mit dem Nanolex! :love:

    Ich hole diesen Thread mal aus dem Untergrund hervor.


    Ich habe mir auch grade ein neues Dry Me Crazy zugelegt, da ich das Gefühl hatte, dass meins nicht mehr so saugstark ist wie zu beginn. Und nun wo ich die Fotos von zlatan75 gesehen habe - kann ich bestätigen, dass es bei mir genau so aussieht (alt vs. neu).


    Gibt es inzwischen Aussagen wie lange ein Dry Me Crazy so hält? Wann ersetzt ihr es? Werden die wirklich irgendwann hart?

    Ich werde bei dem Thema nicht müde, deshalb hier mal ein Update und ein Angebot.


    Erstmal das Update: Da mein Furry Liquid leer war hatte ich jetzt einige Wäschen mit Servfaces gewaschen und mein Eindruck von letztem Post hat sich gefestigt. Furry Liquid macht die Tücher sauberer, grade bei starken Verschmutzungen.


    Gleichzeitig muss ich hier nochmal sagen, dass Furry Liquid ist teuer. Die Flasche hält 10 Wäschen und eine Wäsche (ohne Einweichen) kostet 1,20€. Das ist doppelt so teuer wie die meisten anderen Waschmittel - und da gibt es noch so einige, die dann nochmal billiger sind.


    Ich habe mir jetzt mal 2 neue Herausforderer zugelegt:



    Das Wizards of Gloss ist nur zur Veranschaulichung auf dem Bild - da die Flasche identisch ist, mit der von The Rag Company. Hatte mich erst erschreckt, aber der Inhalt ist ganz anders von Konsistenz und Geruch - ich bin also gespannt.


    Ich wollte auch nochmal anbieten, falls jemand auch Interesse hat mal ein Waschmittel zu testen, fülle ich gern mal 100ml von etwas ab. Aktuell hätte ich das Nanolex, Rag Company, Wizards of Gloss und Servfaces anzubieten.

    Amazing Echt spannend was du da machst, die Farbe erinnert mich an meinem Mini. :) An mehr als Rid Sticks habe ich mich noch nie herangetraut. Ich glaube sowas kann man nur richtig lernen wenn man Testobjekte hat, an denen man nichts kaputt machen kann.


    Dejavu Ich will mit! Könnte ein KFZ zur verfügung stellen. ;)

    Servus Pflegefreunde,


    hier ein Update zur Waschhelden-Tasche. Ich bin zufrieden und nutze sie sehr viel - inzwischen ist die Innenausstattung auch weitestgehend abgeschlossen.


    Hier ein nerviges Problem:


    Die äußeren Reißverschlüsse sind sehr klein. Die Waschheldenanhänger halten aber nichts aus. Da die Reißverschlüsse so klein sind, ziehe ich meistens an den Anhängern, die sind mir inzwischen aber schon 2x abgerissen - also Upgrade:



    Das merkwürdigste ist, dass bei einer der Innentaschen ein großer Reissverschluss eingebaut ist - wenn die überall wären, gäbe es das Problem nicht... Anyway. Problem solved!

    Dejavu Welche Mafra Pinsel kannst du empfehlen? Bezugsquelle?

    Die Mafra gibts bei Depoint. Da gibt es 3 unterschiedliche dicken. Ich hatte mit dem Valet Pro auch solche Erfahrungen, einmal ist mir auch der ganze Kopf abgefallen. Ich habe mir auch zum testen grade mal ein Mafra bestellt.