Beiträge von largo

    Servus,


    ich wollte auch mal ein Feedback zur T4000 V2 da lassen, erst dachte ich, ich mache einen neuen Thread auf und vergleiche sie mit der Krauss S15 V2 - aber das spare ich mir mal.


    Vorab ich bin kein Profi und die Liquid Elements war meine erste Poliermaschine, die Krauss S15 meine dritte (hab auch noch eine Krauss S75).


    Ich habe ca. 5 Autos mit der LE aufbereitet und habe heute angefangen mit der S15 zu arbeiten.


    Kurzum - ich empfinde die S15 um Welten besser, sie ist viel laufruhiger und lässt sich viel einfacher führen. Die LE war mit einer Hand kaum über den Lack zu bewegen - mit der S15 ist das kein Problem.


    Darüber hinaus hat die LE sehr viel Hitze am Stützteller erzeugt, was mir meine MF Pads kaputt gemacht hat und für mich nicht unter Kontrolle zu bringen war - ohne sehr lange Pausen.


    Ich habe aber auch positives zu Berichten - das Kabel der LE ist lang genug und hochwertig. Ausserdem kommt die LE mit einer praktischen Tasche - welche ich wirklich viel nutze. Das ist absolute Fehlanzeige bei den Krauss, weder gibt es Taschen, noch Kabel mit denen man arbeiten kann. Bei beiden Krauss Maschinen habe ich die Kabel komplett ersetzt gegen hochwertiges Kabel und deutlich verlängert.


    Ein weiterer und letzter Punkt ist die Lautstärke der LE - die empfand ich immer als akzeptabel. Die S15 ist lauter und kreischt richtig in den oberen Drehzahlen, was ein wenig nervig ist um ehrlich zu sein.


    Dennoch würde ich Interessenten aus dem "billig" Segment zur Krauss raten - der Unterschied beim Arbeiten ist absoluter Wahnsinn. <3

    Ich hole den Thread mal wieder aus den ewigen Jagdgründen - ich hätte da noch eine Frage.


    Was nutze ich mit der Zwangsexzenter eigentlich für Pads/Polituren? Ist das trial & error? Oder nehme ich einfach Dinge aus dem Rota- oder Exzenter-Regal?


    Ich habe gesehen das Rupes da eigene Pads und Polituren hat, bin mir aber unsicher ob das eher Marketing ist, oder nicht.


    Danke!

    Was für ein geiles KFZ - schade mit den Felgen, aber du hattest das ja bereits geschrieben.


    Den würde ich mir in der Farbe auch gefallen lassen - vor allen Dingen in dem Glanzgrad! Respekt, schaut echt super aus.

    So ist es. Deswegen hat man ja ein gewissen Kontingent an Polituren daheim. Die „Eine“ Politur, die immer funktioniert, gibt es leider nicht ;)

    Ich sehe schon ihr wollt das ich mehr Geld ausgebe.


    Ich habe jetzt die Ultimate Cut und die Clearcut - in meinem Einkaufswagen sind jetzt die M100, die Rupes High Performance und die Dynabrade Dynared... fehlt da noch was? ;)

    Hat sie schonmal jemand direkt mit der Clearcut verglichen? Wenn ich schnell viel cut mit akzeptablem finish brauche eigentlich meine lieblings Paste.

    Servus,


    ich würde das gerne nochmal aufgreifen. Es wurde ja bereits mehrfach gesagt, dass die Clearcut tendenziell stark/stärker staubt - das kann ich bestätigen.


    Allerdings kann ich auch sagen, dass die Clearcut heute bei mir deutlich besser gecutted hat als die Ultimate Cut. Ich war 1-2 Durchgänge schneller auf der Excenter, tendenz eher 2. Darüberhinaus ist die Clearcut ergiebiger und lässt sich besser abwischen.

    Ich mach´s deswegen nicht mehr übermüdet oder "mal eben" vor Feierabend ;)

    Das ist etwas das ich auch bemerkt habe - man poliert den ganzen Tag da rum und am Ende "macht man halt noch schnell das Coating". Riesen Fehler, einfach schlafen gehen und den Wagen hat einen Tag länger stehen lassen.


    Das habe ich auch lernen müssen.

    Nicht ausreichend auspoliert, dass sind typische "High-Spots" ;)


    Mir macht das aber Sorgen, wenn du nach 24h einfach die Spots wegwischen kannst!?! ?(


    Alles klaro, verstanden. Spannend, grade an der Motorhaube hätte ich das nicht erwartet - aber so sei es.


    Das mit den 24h kann ich natürlich nicht weiter ausführen, ging aber raus mit IPA, ohne nicht.

    da haste zu schlampig gearbeitet. Sind Coatingreste. Bei einem anderen Coating hättest wieder polieren können :D

    Ja, das sowas dachte ich mir - heisst das schlampig aufgetragen oder nicht genug abgenommen? Danke!


    Ich hatte auch erst damit gerechnet, dass ich das Bauteil komplett neu polieren und auftragen muss, ging dann aber wie gesagt doch raus.

    Servus,


    zu dem Thema Flecken auf dem Coating hätte ich auch eine Frage, ich habe meine ersten 3 Fahrzeuge mit Keramik versorgt und habe nach 24h einige Stellen gehabt die leicht wolkig waren. Ich habe das auf eine schlechte Abnahme des Coatings geschlossen, war aber überrascht, da ich eigentlich sehr akribisch gearbeitet hatte.


    Gearbeitet wurde mit:


    2x LE Base Coat
    1x Cquartz UK 3.0


    Die Flecken habe ich mit IPA weg bekommen, Beading war danach auch noch ok.


    Ich hänge euch mal ein Bild an, eure Einschätzung dazu würde mich interessieren. Danke!