Beiträge von born_hard

    Hallo,

    hab diese Woche einen neuen Suzuki Swift Sport gekauft und gleich eine gründliche Wäsche mit Wachsauftrag gemacht.

    Ich hab jetzt auch die Original Suzuki Dachträger gekauft welche am Dach direkt befesteigt werden, keine Reling vorhanden.

    Da gibts zum einen den Gummi der auf dem Dach aufliegt und zum anderen eine beschichtete Metallplatte welche zwischen Dachholm und Tür eingeklemmt wird (zwische Türdichtung und lackiertem Dachholm). Da ich leichte Abriebspuren oder Kratzer des Gummis und der Metallplatte im Lack vermeiden möchte, wollte ich fragen was habt ihr für Erfahrungen mit Lackschutzfolien gemacht? Hält sowas die Vibrationen stand oder wird es zerknittert? Und soll man es am Dach oder am Dachträger aufkleben?

    Kann man diese Folie auch dem gewachsten Lack aufkleben, hält es dann?

    ich hab auch schon daran gedacht die Metallplatte mit Filz zu bekleben aber der Gummi allerdings ist nicht flach sondern geriffelt, darauf wird es schwierig. Ausserdem kann Schmutz im Filz haftenbleiben und das wiederum macht dann auch Kratzer.

    Hallo, hole morgen meinen neuen Suzuki Swift Sport ab und werde dann 400km mit dem Wagen fahren, danach 300km nochmal bevor ich den Wagen versiegeln kann. Der Suzuki Lack ist eher weich und anfällig für Steinschläge. Würdet ihr eher Gyeon Cancoat Evo oder Collonite Wachs 476 verarbeiten? Ich hab beides schon vorrätig, deshalb die 2 Produkte.

    Ob ich kneten und/oder Hochglanz polieren muss, werde ich vom Lackzustand abhängig machen. Ich denke kräftig waschen und Flugrostentferner reicht. Wie siehts mit Teerentferner aus, soll ich das noch bestellen? IPA hätte ich daheim, das Sonax Prepare wäre besser müsste ich sonst auch bestellen .

    Hallo, meine Kwazar Sprühflaschen verstopfen und es kommt nichts mehr raus über die Düse. Ich lasse die Reiniger immer in den Flaschen über Wochen und Monate. Es sind unterschiedliche Reiniger, Glas, Felgen, etc..

    Wenn ich den Aufsatz auf der Düse abschraube kommt immer noch nichts oder sehr wenig, ich vermute im Schlauch oder unten am Ende des Schlauches ist das Problem.

    Kennt ihr das Problem und was wäre die Abhilfe? Danke

    Hallo,

    ich hab heute meinen Wagen gründlich gewaschen, mit Teer- und Flugrostentferner behandelt und ihn vom Waschplatz nach Hause vor die garage gefahren.

    Ist ein Neuwagen mit 100km auf dem Tacho, ein Suzuki.

    Morgen früh von 7 bis 9 ist die letzte Chance den Wagen vor dem Winter zu versiegeln, danach gehen die Temperaturen dauerhaft unter 0°C bei uns und es wird auch nass. Ich kann nur außen im Freien die Versiegelung auftragen und möchte etwas was mich durch den Winter bringt, weil ich ungerne im Winter mit den Waschhandschuhen draußen stehe. D.h. im Winter werde ich mit BiltHamber AutoFoam den Wagen einsprühen und dann abkärchern, mechanische Wäsche eher selten.

    Problem ist nur, daß für morgen fürh leider auch um die -1°C prognostiziert sind.

    Was verwende ich am besten, was von der Verarbeitung stressfrei ist?

    Mit Sonax Prepare werde ich noch im Vorfeld die Staubschicht die heute Nacht noch draufkommt, abnehmen.

    Im Angebot sind:

    Polymer Netshield

    Neowax No2

    Collonite 476s

    Sonax Ceramic Detailer (Sprühdetailer, hält max. 2 Wochem, insofern ungern)

    Gyeon Can Coat EVO (ungerne, da zeitintensiv und schwierig zum Abnehmen im Frühjahr, ausser natürlich wenn ich polieren werde. Wäre also auch machbar)

    Wichtig ist daß ich innerhalb 2 Stunden fertig bin (7 bis 9) und das Zeug nicht schmiert, meinen Lack zerkratzt und mich im Stich lässt.

    Danke euch,

    Kann ich das CQD als Maintenance Produkt für ein Gyeon Coating (Cancoat Evo) verwenden? Oder sind die 2 Produkte nicht kompatibel?

    Weil hiet wird das Gyeon Ceramic Detailer explizit für COATINGS beworben als Schutz und Standzeitverlängerer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab gestern das Cancoat Evo aufgetragen. War easy und hab wenig Produkt verbraucht, knapp über 10g für den kompletten Wagen samt Fenster und Felgen. Die Dose mit 200ml Inhalt reicht also locker für mindestens 10 Autos. Die Dose wiegt neu 219g.

    Jetzt steht der Wagen über dem Urlaub in der Garage 8Tage und das Coating kann gut aushärten.

    Kann man das Zeug auch im Badazimmer auf Porzellan und Wasserarmaturen aus Chrom verwenden? Sollte doch gut schmutzabweisend sein.

    liest mal die 2. BEWERTUNG von oben. Die Idee mit den Pads in mehrere Lagen Zewa einzuwickeln und dann draufzutreten hat auch was.

    DP Polishing Pad Rejuvenator Polierschwamm Reinigungsmittel
    Stark konzentriertes Reinigungsgranulat für die Wäsche von Polierpads und Microfaserprodukten
    www.autopflege24.net

    Ich hab die Pads direkt nach Benutzung immer mit Multistar eingesprüht und den Inhalt mit der Hand im Eimer ausgedrückt. Dann nochmal eingesprüht und über Nacht in Wasser gelegt.