Beiträge von M3 Mike

    Sehr schönes Ergebnis ;) Klasse Arbeit.


    Das das PHP2 nicht mehr lieferbar ist, ist wirklich schade. Habe es als Keramik Einsteiger auch verwendet und muss sagen das das "spielend" einfach ging.

    Irgendwie gehen leider viele tolle Produkte verloren. Prima Amigo, Dash Away, PHP2 usw..

    Habe über die Suche nichts direkt gefunden, aber vielleicht hatte das Problem auch schon jemand:


    Meine PXE 80 macht seit kurzem merkwürdige Geräusche. Klingt mir stark nach dem Getriebe am Kopf.

    Der AKKU ist fest. Habe ihn entsprechend randgedrückt etc. aber das Geräusch bleibt. Es klingt wie ein klopfendes oder mahlendes Geräusch.

    Vermutlich muss ich sie so oder so einschicken, muss ich mal ne Adresse raussuchen. Aber vielleicht hatte jemand schon mal ähnliches?

    Die ganzen Überlegungen habe ich auch durch, da ich die Schaumparty feiern wollte...

    Allein der Aufwand der Auffangmatte wäre mir zu blöd, zusätzlich noch das Wasser irgendwo zu entsorgen, ne Danke.


    Ich war auch sehr lange skeptisch was die Rinsless Wäsche angeht, aber kann dir sagen - das funktioniert und das sogar sehr einfach.

    Am Ende ist die günstiger und du bist schneller. Die Wäsche an sich kann man auch genießen und zelebrieren. Ich verstehe aber schon auch, das die Schaumparty und die geilen Shampoos usw manchmal schon fehlen. Ich mache daher beides und wasche ab und an ganz normal mit dem Gartenschlauch im Hof. ^^

    Wenn du dein Wasser in der Matte auffängst, dann kannst du da ja schnell beurteilen wieviel das wirklich ist und dann entscheiden, ob es dir den Aufwand wert ist.

    Also bei den Drift Trainings wird immer die selbe plörre wieder verwendet.. ich hab das auch schon paar mal hinter mir. Das ist normales Kalk dreck Wasser was immer wieder neu antrocknet.


    Eigentlich muss das mit den waffen die du da zückst locker zu beseitigen sein.

    Ich hab auch mit Energo hoch dosiert gewaschen und dann ne Runde Finish mein ich. Siehe Bild oben.

    Wenn das jetzt nur noch auf der Haube ist, dann ist das von wo anders würde ich meinen.

    Heute noch den Innenraum kurz durchgewischt und gesaugt. Vorher Bilder vergessen, aber konnte noch gut was raus holen. 🤗 würde auch mehr gehen, der Teppich hätte ne Runde mit Bürsten und Bissell verdient..


    Pinsel, MM-Dusting Diamond, Dashaway und Scrubpad und dann noch ne Runde SCG Vodo Leather Spray waren die waffen.

    Noch NIE so gern oder so einfach ne Windschutzscheibe von innen gewischt! So genial bei diesem Auto 😅

    Das Leder an sich ist echt noch gut und find ich echt hochwertig find ich.

    So kann sie nun in den Verkauf.

    Sodele, nachdem der Urlaub rum ist und noch familiär n paar Dinge zu tun waren, konnte ich nur stückweise weiter machen. Heute aber dann gut durchgepowert.. mir tropfte der Schweiß von der I-Match.. 🥵


    Final alles mit der MEG205 auf Orange LC gefahren und dann mit Essence und schwarzen LC abgezogen. Immer herrlich mit der Essence zu arbeiten und was die dann final macht 🤩


    Ja, auf dem Bild fehlt noch das Reifendressing das war nur zur Kontrolle raus gefahren ☝🏻 Scheiben und Innenraum muss auch noch.

    Alles in allem hat die italienische Dame eine Mega Transformation hingelegt.

    Haube muss irgendwann mal überlackiert worden sein, inkl. der Kotflügel oben. Da sind Stellen drin, die selbst nach 3x Cut nicht besser wurden. Das muss also detubter sein? 🤔 naja, alles in allem steht sie nun wieder gut da. 🤗

    Ich hatte es dünn auf dem Spiegel stehen lassen. Es ging ohne Probleme.

    Aber! Ich hab es auch zum Beispiel auf zwei Bauteile aufgetragen und dann abgenommen. Da wurde es zäh.

    Ran Tasten.. 🤷🏻‍♂️ Bauteil für Bauteil und schauen was machbar ist.

    Gut… dann vorsichtig rangetestet.

    Blaues SF Pad mit Sonax Perfect Finish, und IPA 50/50. letztes ging gar nicht.. also Veritas 1/3


    Dynared auf blauem SF Pad.. hm… hat mir nicht so gefallen.

    Sonax 04/06 und Meg205

    Dann weitere Spot:

    Sonax 05/05 auf blauem LC Pad, gefolgt von Meg205 auf Orange LC und 1/3 Veritas

    Das geht in die richtige Richtung!

    Nun noch Essence!

    Jepp! So lassen wir’s! Viele Defekte noch drin, aber wie oben beschrieben, schnelle Nummer, Verkauf…

    Hab dann den Cut weiter gefahren. Für heute erstmal Schluss. Nach meinem Urlaub gehts weiter.

    Wird am Ende schon gut werden! Brutal wie der Lack die Politur regelrecht frisst.. 😅

    Eigentlich soll das hier „ne schnelle Nummer“ werden, oder verkaufsaufbereitung.

    Aber es ist ein Auto mit gewissem Charme, das man nicht mehr oft sieht. Daher bekommt sie einen eigenen Thread.

    Dir Giulia gehört zwei guten Freunden die sie sich als Hobby angeschafft haben. Obwohl die jungs mit Autos nichts am Hut haben.. aufgrund von Zeitmangel soll sie nun aber doch wieder verkauft werden.

    Für mich gleich mehrere „entjungferungen“

    -erster 1 Schicht Lack

    -erster Oldtimer

    -erster richtig harter Fall ( Bilder folgen gleich )


    Ziel: einfach bisschen Glanz das man mal wieder eine Farbe erkennt und sie wieder etwas schicker dasteht.

    Ausgang:

    Da wurde mir schon etwas Bange. Teilweise Blasen und teilweise Rost.

    hab mir paar Tipps oder Zuversicht bei TORCA und florian-sp geholt, die regelmäßig sowas machen.

    Gestern Abend kam sie zu mir und ich hab sie dann erstmal gewaschen und geknetet.

    Das ging eigentlich. Hatte schlimmeres erwartet.
    Trocken bekommt man so einen Lack nicht.. das Wasser steht und klebt förmlich auf dem Lack 😂 weiter im nächsten..