Beiträge von M3 Mike

    Ich denk das muss Alpenrenner genauer erläutern. Bevor hier Mutmaßungen die Runde machen.


    Wir haben hier auf jeden Fall n Keller dabei, was für eine Garage eher untypisch ist.

    Ebenso ein Obergeschoss, auch untypisch für ne Garage.


    Also entweder wird das eine super Ultra Deluxe Garage, oder ein Mini Haus. 8o

    Ach ja... übrigens war meine Freundin dann auch begeistert und hat sich über ihr sauberes Auto gefreut :love:

    Und sie hat mir gebeichtet, am nächsten morgen, am Lack geschnüffelt zu haben. ^^


    Und ich hab n richtig gutes Abendessen am nächsten Tag bekommen :thumbup:

    Leider kann ich zu meinem Test nichts neues beitragen .. musste noch das ein oder andere Auto für den Winter vorbereiten und hatte einige Stunden mit Felgen versiegeln und umstecken verbracht.


    Und ich habe noch meiner Freundin ihren 1er schick gemacht. Mein Plan war einen sicheren Standzeit-Kandidaten drauf zu machen, somit fiel meine Wahl eigentlich auf das Collinite. Ziel sollte es sein einen gewissen Schutz und Erleichterung bei der Reinigung zu haben.

    Aber nachdem Sie von meinem Wachstest hörte und mal ein paar schnupperte wollte Sie das Sexy Lady von Fireball. :*

    Ja gut .. das schlägt sich ja bisher bei meinem auch sehr gut. Also bekommt die Dame das Sexy Lady drauf.


    Da mir die Zeit einfach ausging, musste ich aufs Polieren verzichten. Also gings in die SB-Box. Eine Runde SG Fruit SF, dann eine Runde Iron-X und dann noch eine Runde SCG Prep Wash .. hab den Namen nicht mehr genau im Kopf. Hatte ich aber mal bei AP24 gekauft gehabt. Gibt es dort aber aktuell nicht mehr.


    Als ich also nach mehreren Stunden mit Putzen, Reifen umstecken, anlernen, Tanken usw.. daheim war meinte meine Freundin

    "Was machst du eigentlich 3 Stunden beim Räder wechseln?!"

    Ich : "Ja .. äh .. ich bin ja auch noch nicht fertig. Geht gleich weiter! :D "


    Ich denke viele von euch kennen den fasslungslosen Blick der besseren Hälfte :thumbup: Weshalb ich das nicht weiter beschreiben muss.


    Also ich runter in die Garage.. mein erstes mal Prima Amigo von Hand angewendet. Das lief mir aber irgendwie gar nicht gut von der Hand. Auftrag war

    irgendwie blöd. Der Abtrag dafür sehr einfach.


    Dann das gute Sexy Lady rausgeholt. Die beiligenden Aplikatoren gefallen mir irgendwie gar nicht. X/

    Wieder hatte ich Probleme das ich es auf dem Lack nicht gesehen habe. Also ganz schwer zu beurteilen wann ich mehr Produkt brauche und wo ich war.

    Vielleicht war ich aber auch einfach schon zu durch. Hatte dann auch mehrere Applikatoren getestet ( hatte leider nicht alle zur Auswahl da).

    Wurde dann der Gtechniq mit Fingertasche, welcher mit am besten getaugt hat.

    Bin ja noch Anfänger, also habe ich mir gesagt "Da ist Wachs drauf, du siehst es nicht wirklich aber es ist da!" und bin dann so das Auto entlang.

    Wenn das Wachs antrocknet sieht man es nach und nach besser. Auspolieren ging dann soweit auch gut, außer da wo ich gemeint habe ich muss mehr drauf machen, weil ich seh ja nix ^^ Da hat es dann leicht geschliert.


    Naja .. auf jeden Fall muss ich sagen das das Ergebnis dann aber doch überzeugt! Hab leider kein vorher Bild gemacht :rolleyes: ... aber folgende Aufnahmen find ich schon sehr heiß! :love: und wollte ich daher mit euch teilen. Wollte aber auch keinen extra Fireball Sexy Lady Thread aufmachen.

    Live kam das natürlich nochmal anders rüber, kennt ihr ja. Die Farbtiefe fand ich wirklich beindruckend! Und die Tiefgarage duftete noch am nächsten Tag nach "Rosen" oder Frauenparfum.


    Randbemerkung: Auf den Felgen ist cas C5 auf den Rädern das Fireball Ultimate Wax (Rot)


    Wenn bei der Gloria der Druck oberhalb 2.5 Bar ist und man eine gute Mischung hat, macht die ein Prima Schaumbild.


    Bin mit dem Oasser Kompressor aber auch nicht so 100% zufrieden. Bringt mir zu wenig Leistung wodurch ich nicht durchgehend sprühen kann...


    Wie ist denn die Erfahrung mit dem Gloria Kompressort? Hält der den Druck durchgehend >2.5 Bar?

    Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:


    Ich war auch schon drauf und dran mit bei Kleinanzeigen was anzuschauen und hätte am liebsten schon bestellt.

    Aber habe dann nochmal drüber geschlafen.
    Habe auch befürchtung, das das Teil dann eigentlich mehr in der Ecke steht.


    Glaube dann versuche ich es im Motorraum doch eher mit der Pinsel Methode :/


    Aber gerne weitere Erfahtungswerte posten. Ist ja sicherlich für andere genauso interessant.

    Hallo,


    in der Suche findet man zwar immer wieder kurze Beiträge im "Kurze Frage Antwort" Thread, aber dachte das der ein oder anderer sicherlich auch Interesse

    an einem eigenen Thread hat.


    Ich bin aktuell am Überlegen, ob ein Dampfreiniger Sinn macht. Der Gedanke kam mir, also ich erst vor kurzem meinen Motorraum angeschaut habe...

    Denke da bekomme ich am schnellsten und einfachsten mit einem Dampfreiniger ein vernünftiges Ergebnis.

    Man sieht aber auch in diversen YT-Videos immer wieder solche Geräte zur säuberung der Bremsanlage + diverse andere Teile im Einsatz.


    Hersteller fällt mir eigentlich nur Kärcher ein :/ Und da gibts dann auch verschiedene Ausführungen, wo sich mir dann die Frage(n) auftut

    "a)benötigst du überhaupt als Hobbyanwender sowas? und b) welche AUsführung nimmst du?"

    Im nächsten Schritt überlegt man aber auch gleichzeitig, ob man das Gerät dann auch für daheim nehmen kann (Bad z.B.).


    Haut doch mal raus was ihr so habt, warum ihr es euch angeschafft habt und wie zufrieden ihr seid usw..

    Fabrikat, Ausführung, Preis, Anwendungsfälle usw.


    Besten Dank ;)

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe mir das T1 besorgt.

    Ebenfalls noch das Fireball Ultimate Tire Coating Wax (rot) und das Fireball Trim Tire (weiß). Danke an unseren Torca für dir Fireball Produkte ;)


    Hab mich dazu entschieden vier Mittel zu testen und hab noch das SCG Black Maxx dazu genommen.

    Das SCG Tire Dressing mag ich, aber hat keine lange Standzeit. Daher das mal weggelassen.


    Fireball Ultimate Tire Wax (rot):


    Leider war der Sprühkopf kaputt. Daher musste ich es so auf den Applikator dosieren. Soweit ok. Ist aber doch eher glänzend bis speckig. Vielleicht lag es an der Dosierung.


    Gtechniq T1:


    Hat mir gut gefallen. Eher seidenmatt und lässt sich gut dosieren. Bis hierher nix auszusetzen.


    SCG Black Maxx:


    Ehefalls mattes finish und Dosierung kein Problem.


    Fireball Tire Trim (weiß):


    War nicht der originale Behälter, daher Dosierung nicht beurteilbar. Verarbeitung und finish gefallen.


    Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern.


    Bald wird montiert. Dann geht der Test los. Habe nun beide rechten Räder gemacht.

    Links gab es komplett das T1 und das Weiße Fireball. Hoffe klappt hier alles, da alles vom Handy gemacht.


    Mal ein kleines Update.

    Bin leider nicht früher zum waschen gekommen.


    Auffällig war schon die Tage, das sexy Lady am „saubersten“ war. Ziemlich gleich mit Collinite und Bilt Hamber.


    Hier mal ein Bild vom Naturbeading bei ungewaschener Haube



    Dann heute gewaschen. Leider ohne Video. Aber es sieht noch ähnlich aus wie letztes Mal.



    Nach wie vor führt das sexy Lady.

    Dicht gefolgt vom Collinite und Bilt Hamber.

    Vanilla Sky brauch sich aber auch nicht verstecken!


    Die anderen sind ziemlich ähnlich. Da müsste ich vielleicht nochmal ein Kunst Beading erzeugen.


    Was noch aufgefallen ist, das Bouncers Fortify ist geschichtet noch deutlich besser am Start!


    Hoffe ich kann bald n Kunstbeading Bild nachreichen. Evtl auch mit Sheeting Test.

    Sehr schön, vielen Dank fürs zeigen ;)


    Kleiner Hinweis: Das Kennzeichen ist beim Bild mit SnowFoam zu erkennen. Weil du dir beim Rest so viel mühe gegeben hast es zu überdecken.


    Eventuell wirkt es nur so und ich weiß es war "nur" eine Verkaufsaufbereitung. Aber die Scheinwerfer vorne hätten auch bisschen Zuneigung gebraucht?

    Wirken etwas trüb.

    Soll wie gesagt keine Kritik sein. Vermutlich wars auch n ehrenamtlicher Dienst für eine Freundin und irgendwann ist auch Schluss 8o

    Was hast du denn da auf den Felgen? Das scheint ja über die Reifen zu laufen?! Meine Reifen sahen jedenfalls noch nie so eiße aus.

    Das kann ich nicht genau sagen. Das ist die "Spezial Beschichtung" vom Felgenaufbereiter. Das war auf dem Weg zur Nordschleife. Bedeutet ca. 300km Autobahn durch teilweise Regen. Und hier scheint der Dreck von den Felgen an den Speichen abgelaufen zu sein und auf die Reifen. Diese wurden eine Woche zuvor mit dem SCG Tire Dressing behandelt.

    Da kommt nun im Winter auch das C5 drauf.

    Hi Tommy, besten Dank für dein Feedback.


    Das ist natürlich sehr schade. So wie das Produkt beworben wird, sollte man schon paar Wochen erwarten können. Aber wenige Tage sind jetzt nicht der Hit.


    Wie wird das denn verarbeitet? Ganz normal auftragen fertig? Oder irgendwie was spezielles?

    Guten Morgen,


    ich bereite aktuell meine Winterräder für den Winter vor.
    Felgen wurden bereits mit dem C5 behandelt und härten in diesem Moment noch aus :love:


    Nun habe ich mir Gestern Abend überlegt, was ich mit meinen Reifen mache. Im Winter sollen die möglichst "lange" gut aussehen und geschützt sein.

    Alle Dressings die ich so habe, muss ich eigentlich bei jeder Wäsche nachlegen. Ist ja eben auch nur ein Dressing.

    Und zum Beispiel sahen meine Räder teilweise so aus:




    Nun bin ich beim googeln auf das T1 von Gtechniq gestoßen. Über die Forensuche habe ich nichts gefunden.

    Hat damit jemand Erfahrung? Klingt auf jeden Fall vielversprechend. :/