Beiträge von M3 Mike

    Dann nimmst du eine Politur und ein Polierpad.

    Wenn du eine echte Keramik auftragen willst ist eine vollständige Aufbereitung zu empfehlen.


    DAS Mittel das alles und jede Versiegelung runter wäscht gibt es nicht. Okay Verdünnung vielleicht.


    Lass dich von der Vielfalt nicht irritieren. Nimm das SG Citrus Oil und teste es. Viele nehmen das vor der Aufbereitung, um möglichst viel runter zu holen.


    Du kannst nun auch noch weiter googeln und dir am besten die einschlägigen YouTube Chanels reinziehen, du wirst so zu keinem Ziel kommen.

    Hat denn jemand schon den Jack und / oder Carbon getestet?


    Hab den Vanilla für mich und den Sandelholz für meine Perle geholt gehabt. Sandelholz ist nicht meins, aber ihr gefällts. Den Vanille find ich ganz nett.

    Als langer Rinsless Skeptiker kann ich dir sagen, mach es.


    Das ist das Problem mit dem Internet, vor lauter Informationen blickt keiner mehr durch und vor lauter „ich will nur 1x kaufen und zwar DAS beste was es gibt“. Erlebt man hier immer wieder bei den Anfängern. Erfahrung sammeln und mal starten wollen die wenigsten. Und daher klare Empfehlung von mir:


    Kauf dir das ONR und ein paar Yellow Fellow und paar Crazy pile Tücher.

    Von jeden mal 4-5 für den Anfang.

    Nen Eimer (egal welchen), n Trockentuch (ich nutz das Orange Baby) und noch n Detailer, welchen? Wenn du eh bei Autopflege24 kaufst, den Finish Kare oder Zymöl.


    Mischung mach ich 30ml auf 5 Liter und in der sprühlösung 20ml auf 1.5l


    Wie man es anwendet siehst in den Links mit Videos etc.


    Lass dir eins gesagt sein, der Markt ist ein Universum. Jeder hat seine Vorlieben aber nur mein Weg ist der richtige!

    ich hoffe die Ironie ist zu erkennen. 😉


    Einkaufen, testen und deine Favoriten raus picken. Es gibt nicht das 100% perfekte Set das man nur 1x kauft.


    Rinsless kannst überall machen, so wie schon beschrieben.


    Zwei Eimer Wäsche gibts ebenfalls viel im Forum.


    Wenn ein Eimer Wäsche,


    Eimer mit Scrubwall

    4-5 Handschuhe

    Shampoo egal welches

    Trockentuch

    Detailer



    Wie Moe es immer so schön schreibt, wo kommst denn her? Evtl kann dir jemand in der Nähe helfen.

    Wow! Wie hast du denn das geschafft?! Du darfst vermutlich auch nicht in der Industrie mit Metallteilen arbeiten.


    Also von den Bildern her würd ich sagen „habe fertig - neu beziehen“


    Da scheint Top Coat und Farbe runter zu sein und Leder angegriffen.

    Also 2 Minuten googeln und n Text kopieren ist jetzt nicht die Welt. Aber so haben wir es doch geklärt und keiner stirbt dumm 😅


    Wann kommen die neuen Felgen drauf? Und welche Versiegelung bekommen se? Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

    ich habe mal google bemüht :)


    Dapper:


    A man who is dapper has a very neat and clean appearance, and always looks smart.


    fatlace:


    Ursprünglich war Fatlace der Name eines Internetblogs. Dieser Blog beschäftigte sich mit diversen Themen der Hip-Hop-Kultur, berichtete über aktuelle Themen der Szene und zeigte den Fans der Szene die neuesten Trends. Im Laufe der Zeit entwickelte sich aus dem Internetblog ein weltweit bekannter Name, der längst nicht nur in der Szene unheimlich beliebt war. Mittlerweile betreibt Fatlace mehrere Websites und Online-Shops, zudem richten sie eigene Events aus. Der Name Illest ist die hauseigene Ladenkette, welche Modeprodukte des einstigen Internetblogs verkauft. Doch was hat das alles mit Tuning zu tun? Die meisten Anhänger von Fatlace waren auch Tuningbegeisterte, weshalb das Fahrzeugtuning schnell zu einem Thema des Internetblogs wurde. Heute findet man auf vielen Tuningfahrzeugen Aufkleber von Fatlace oder Illest, zudem wird von den Autobesitzern häufig die hauseigene Mode getragen. Interessant ist, dass es sich um einen speziellen Tuningstil handelt, den die Anhänger von Fatlace und Illest verfolgen.


    Ich denke das ist einfach die Mode und Tuningrichtung von Markus. Als dritter Aufkleber ganz oben steht glaub was von Stance? Das ist ja auch eine Tuningart.

    Auf deinem Bild sieht es so aus, als wären das noch Überreste vom Auftrag.

    Ich hatte bislang noch absolut keine Probleme damit, wenn ich, sobald das Exo geschwitzt hat, mit Tuch 1 grob drüber wische (das Coating Level), dann ca. 20-30 Sek. warte und den Rest mit Tuch 2 ganz locker auspoliere. Das ist dann eigentlich wie Staubwischen, weil von dem Überschuss nahezu 80% abgelüftet sind.

    Hm ok. Also man sieht’s wirklich nur in nem ganz bestimmten Winkel mit der Scangrip.

    Mal sehen wie das unter der Sonne mal aussieht.

    Der Rest ging alles recht easy von der Hand, das kann ich bestätigen.

    Mit zwei Tüchern. Erst den Überschuss, dann mit dem anderen aufpoliert.


    Ca 1:30 bis 2 Minuten würd ich sagen.

    An der Stelle hatte ich am Anfang glaub viel Produkt und hat es nach ca 30 Sekunden nochmal verteilt.


    Single layer

    Hab es heute als Anfänger an meiner Heckklappe verarbeitet.


    13*C und 57% Luftfeuchtigkeit.


    Hab die ganze Klappe in einem Zug durch.


    Leider am Dach dann schlieren gehabt. Diese dann nach 30min, nach dem Tipp von PPD, nochmal neu beschichtet zum anlösen. Kurz gewartet und abgenommen. Konnte es dann nochmal verbessern, aber ist nicht 100%.

    Fürs erste mal bin ich zufrieden. Jetzt mal sehen wie es morgen oder so aussieht und wie es Performt.

    Vielleicht blöde Frage, aber würde eine frische Keramik die alte nicht anlösen und mit der neuen verbinden? 🤔 Man ließt das ja immer wieder beim frischen Auftrag, wenn’s mal highspots gibt oder schlieren. Einfach nochmal frische Keramik drüber.


    Könnte das mal bei meinen matten Winterfelgen im Frühjahr testen 😁

    Ich habe mir das Video vom Andreas (Detailing School) gestern auch angeschaut und werde bei der klassichen Methode bleiben, wenn ich die Anschaffung der Airbrush und Zeitaufwand für Reinigung und dennoch möglichen Problemen betrachte.


    Ich habe bisher 3 Sätze hochglanz Schwarz gemacht. Beim ersten ging es total schief .. hatte überall Schlieren und Highspots usw.

    Dann den Satz nochmal poliert und erstmal nur n Wachs aufgetragen. Später dann nochmal versiegelt. Da hat es zu 90% gepasst. Ein paar kleine Stellen hatte ich nicht 100% schlierenfrei hinbekommen.

    Dieses Jahr dann den Wintersatz von meiner Freundin gemacht. Da ich ein relativ dankbares Felgendesign hatte, habe ich sehr wenig Zeit zwischen Auf- und Abtrag gelassen und es "sehr gut" hinbekommen. Ob die Performance darunter leidet kann ich vielleicht im Frühling sagen.


    Mein Fazit als Hobbyanwender: Schwarz hochglanz ist sehr schwer und man sieht jeden kleinsten Fehler ( zumindest unterm typischen Licht ). Für Geld kann ich diese Leistung nicht anbieten und belasse es dann bei den privaten.


    Vielleicht haben die Profis ja einen Tipp für die klassische Methode speziell bei hochglanz schwarz?

    Das man bei jeder Farbe sauber arbeiten sollte ist klar.