Beiträge von M3 Mike

    Ich habe heute meinen kleinen eingeweiht.


    Leider hab ich keine Temperatur Anzeige in der Garage, aber er hat sein Job ganz gut gemacht. Garage war jetzt auch nicht eiskalt. Links ist das Treppenhaus und drüber ne Wohnung. Rechts n Schuppen. Bedeutet das ich nur zwei Wände / Tor zu außen habe.


    Denk aber das ich mit dem gut durch den Winter komme. 👌🏻


    Also das Auto war nun zur Nacharbeit dort, du durftest aber nicht im Lichttunnel anschauen. So mal richtig?


    Du hast nun aber keine weiteren Stellen gefunden und das bisher reklamierte ist nun gut?


    Ich frag nur, bevor hier nun eine Hexenjagd ausbricht. Schon richtig das er das so nicht rausgeben darf, aber Fehler passieren.

    Mir scheint es auch so, als ob da schon Schäden waren und diese überpulvert wurden. Das Blühen könnte ggf. eine Folge davon sein.

    Genau werde ich es wohl nicht mehr klären können. Mal sehen sehen was wir daraus machen. Jetzt gehst erstmal in den Winterschlaf.

    Vielen Dank! 🥰

    Sicherlich gibts da noch Sammel Z3 die nochmal besser sind, der hier wird aber, wie schon erwähnt, noch artgerecht bewegt. Und so kann dann das nächste Z3 treffen oder Alpentour kommen.


    Ja, das ODK macht sich wirklich gut! Gefällt mir sehr in allen Belangen und kommt dann auch bei meinem Touring zum testen drauf.


    Die Heckscheibe hab ich nun völlig vergessen fällt mir da ein.. naja. Nächstes Jahr.

    Und wie versprochen:



    keine Ahnung wieviel Stunden da nun drin stecken. Aber mein paps ist sehr sehr glücklich! 🤩🥰


    Wieder viel gelernt und hat richtig Spaß gemacht! 🥰 perfekt ist er nicht, aber das hab ich weiter oben ja schon beschrieben. Auf jeden Fall hat er eine ordentliche Transformation hingelegt.

    Mehr geht immer und man ist ja nie fertig. Aber muss mich nun an die Winterräder und Saisonende Fahrzeuge machen.


    Und was sagt mein lieber paps noch zum Schluss? „Und wenn du dich an Uni schwarz mal testen willst.. ich hab da ja nochmal was 😉“



    Kleiner Teaser…


    So … heute sollte der Zetti dann fertig werden! Voller Elan den Wheelstand aufgebaut, Rad runter, rein in das Ding, Reiniger drauf, alles hingerichtet zum polieren, Kneten usw.. und dann kam „das böse Erwachen“.

    Innen blüht die pulverbeschichtung an vielen Stellen. Starke Macken im Bett usw.. keine Ahnung und Ahnung was da jetzt los ist.. hab mal zwei Bilder aus dem Video gescreenshotet.



    Sicherlich hätte man die Beschichten können. Aber die Felgen hätten noch viel Pflege benötigt, damit das auch vernünftig hält. Und ich wusste auch nicht wie es hier weitergeht. Also bevor ich hier nun Stunden investiere und die dann evtl doch gerichtet werden, lassen wir es. Ich hab dann die Sterne und Tiefbetten nochmal sauber gemacht und ein Wachs aufgetragen. 🥰

    Wird nicht lange halten, aber so runde ich das ganze eben ab.



    Joa… dann fertig oder wie?! 🤷🏻‍♂️

    zumindest die 22 Jahre alten Gummis noch bisschen pflegen



    Jetzt reichts dann. Okay, für folgendes Foto zumindest noch ganz schnell bisschen staubgewischt. Kurz noch überlegt mich hier weiter auszutoben, aber es reicht nun wirklich.



    Finale Bilder im nächsten, wenn auch ohne Sonne.

    Dann noch die Scheiben mit dem SCG Glass Cleaner klar gemacht


    Innenraum mit Dash Away und ODK Cabin entstaubt und gereinigt. Da ging’s dann mit Pinsel und MF Handschuh von MFM ans Werk.


    Durchgesaugt


    Und das Leder von den Sitzen dann noch mit Colourlock gereinigt und mit dem SCG Voodoo gepflegt




    Jetzt gehts noch an die Felgen. Da kann ich dann alles aufbauen und meiner süßen ihre Winterräder mitmachen.

    Nachdem die Erkältung zugeschlagen hat, war gestern erstmal nix. Ein bisschen Schlaf, dann geht das wieder. 💪🏻


    Heute die polierarbeiten zu 98% abgeschlossen. Kleine Details will ich noch machen.


    Nochmal Kontrolle und gewisse Details evtl noch machen. Dann entfetten mit anschließender Runde Prima Amigo 🥰 dann soll das Wachs drauf. so der Plan…


    So ne Woche Quarantäne in der Garage wäre jetzt genau das richtige 😂

    Sowas hab ich auch erst hinter mir...


    Wie schon erwähnt, ein alkalischer Vorreiniger / Shampoo und dann pinseln. Mit dem HDR Ritzen ausspülen.

    Ich habe für den Opel Astra allein in der SB-Box 10€ an Marken rausgehauen und es kam immernoch Zeug aus den Ritzen.


    In der heimischen Garage kannst dann nochmal händisch mit dem Pinsel und Detailing Swabs nacharbeiten.

    Teile wie Seitenblinker habe ich abgebaut, um den Dreck raus zu bekommen.


    Ich kann von SG das Citrus Oil und den KC Green Star empfehlen. Gibt aber sicherlich jede Menge anderes Zeug.

    Nachdem am Wochenende Pause war, ging es heute nach der Arbeit weiter.


    Heck fertig. Würde am liebsten nochmal n cutgang fahren, aber bei der Kunststoff Stoßstange weiß ich gar nicht wo ich bin. 🤷🏻‍♂️


    Die Swirls sind aber raus und das schwarz strahlt gleich ganz anders. Auch die metallic flakes kommen wieder deutlich mehr zum Vorschein.


    Dann noch an die Haube… hört nicht auf bei so nem Z3 😅 ausgiebige Runde cut mit frischem MF Pad und Sonax 0505.

    gefolgt von ner Runde 0406 auf blauem SF Pad.



    Ich geb ihr nochmal ne Runde 0406. dann bin ich glaub zufrieden. Paar unschöne Dinger sind noch drin und Lack steht nun bei ca 115um.


    Gelernt hab ich heute, das so n MF Pad gut gesättigt sein muss, sonst fängt die Maschine an zu zicken / hüpfen.


    Dann noch Front und kleine Details. Dann sind die Polierarbeiten fertig.


    Glaub ich sag meinem Paps das ich zukünftig mit ihm waschen gehe. 😅


    Innenraum soll auf jeden Fall noch folgen.

    Felgen würde ich am liebsten auch noch versiegeln. Mal sehen wie es zeitlich ausgeht.

    Gerne!


    In meinem Fall wollte ich am Verdeck nicht Zuviel machen. Der Z3 steht hauptsächlich in der Garage und bis auf die Druckstellen ist es absolut top.


    Lediglich die Heckscheibe gefällt mir nicht so ganz. Was macht ihr da so?

    Heute wieder weiter gemacht.


    Beifahrerseite und scheibenrahmen fertig.


    Fehlt noch Front, Heck und Haube und paar Details.


    Hab mal am Rahmen gemessen



    Also denk ich hab noch Futter. Und mein Paps war heute auch zu Besuch. Der ist happy so wie es ist. Tiefen Dinger sollen bleiben. Sieht keiner und der Karren ist 22 Jahre alt. 👍🏻 Und wie man an der Bereifung erkennt, wird dieser Klassiker noch artgerecht bewegt.


    Und was macht mein Paps?! Er bezahlt mich 😅

    Erstens ist der Zetti noch gar nicht fertig und zweitens muss er mir nix zahlen. Aber ok, so ist das mit den Eltern.


    Aufgrund der Lautstärke bin ich dann noch ans Dach gegangen. Sieht noch ganz gut aus, daher nur eine Runde Top End von SCG aufgetragen.

    Wie man am Tuch sieht konnte ich noch bisschen was rausholen und das Dach ist nochmal n ticken schwärzer geworden.



    Denk hier sieht man den Unterschied. Kante ist die Naht. Also Dach nicht behandelt.