Beiträge von M3 Mike

    Nachdem das Duel, welches ich gestern schon auf dem Heckspoiler aufgetragen hatte, heute beim Kunstbeading unterirdisch schlecht Performt hat, habe ich mich spontan für das Bouncers Vannila Ice entschieden. Keine Ahnung was bei dem Duel schief gegangen ist, aber das wollte ich hier nicht riskieren. Teste ich nochmal an meinem Touring.

    Vanilla Ice… einfach überragend in der Anwendung. 😍🤩 ich liebe es!



    Die Finish Bilder sind jetzt nicht die besten, aber a ist meine Garage zu klein und b war ich nun so platt, das ich die Kamera kaum mehr heben konnte 😂


    Vielen Dank fürs reinschauen! 😊

    So… fertig! Man war das ne Nummer. 🥵

    Da hab ich mich echt vertan bei der Einschätzung und so musste ich, auch wenn ich damit absolut nicht zufrieden bin, einige Abstriche machen und nach dem Lackaffen Prinzip handeln. 😵‍💫

    somit hab ich zum Beispiel Haube 3 Gänge mit der Sonax EX-Cut 0505 gefahren bis die vorzeigbar war. Weiß nicht ob man das schneller hinbekommt, aber so ging mir eben die Zeit verloren. Ich hab also auf die Bauteile, auf die man eher schaut, mehr Fokus gelegt und Dinge wie schweller eher „geschwind“ mal drüber.

    Der Besitzer ist der von den Bildern schon absolut im Glück und holt ihn morgen ab. Der RS3 wird ziemlich sicher wieder kommen, dann kann ich nochmal attackiere.


    So, dann ein paar Bilder:


    Also so viel zu „ich mach nur Handwäsche!“


    Die Kratzer gehen schön von links nach rechts und schön den dreck hin und her geschoben.


    Aber egal, ich häng da morgen gerne noch ein ran. Der Besitzer hat mir schon oft geholfen, ist echt n feiner Kerl und sein Baby soll erstmal bestmöglich dastehen.


    Nachhilfe im waschen muss ich ihm aber geben. 😉

    Dann noch Testspot am Heckspoiler… WTF??!!


    Erst mit der PXE 80 ran.. dann mit der XCE.. dann Menzerna 400.. 1000.. 2500… nochmal 1000 … tiefe Dinger drin….



    Dach hab ich auch gecuttet.. 2x.. muss morgen nochmal ran.


    Dann umgestiegen auf Hand, da sonst zu laut 😅



    Die Seiten bekomme ich mit zwei Durchgängen hin, aber oben ?! Krass.


    Als LSP kommt das Duel Hybrid drauf. Danke an Zlatan! Der mir das Wachs zum testen gesendet hat.


    Morgen gehts dann richtig ran! Hoffe ich kann noch gut was reißen.

    Paar Impressionen vom Ausgangszustand




    Dann erstmal ankleben.


    Nach ner längeren Siesta dann heute Nachmittag getestet und angefangen.


    Getestet wurde Sonax Final Finish , Sonsx 0406 und Menzerna 2500. jeweils auf blauem SF Pad.


    Beide letzteren fast gleich auf aber die Menzerna konnte etwas besser abliefern.


    Hallo zusammen,


    Lange geplant und zig mal verschoben. Aber nun ist er da. Audi RS3 Sportback von nem guten Freund.


    Eigentlich dachte ich das das ne schnelle einfache Nummer wird, da er „Handwäsche“ betreibt. Aber dazu später mehr.


    Los ging es heute morgen in der SB Box.

    Das typische Prozedere.

    Da mein SG Citrus Oil leer ist, musste ich auf das SCG Pre wash Zeug zurück greifen. Aber erstmal Foamen mit KC GSF.

    Dann ne runde Iron X, was nun endlich leer ist! Hol ich mir nicht mehr! Suckelt immer, stinkt wie Sau…


    Pinseln gewisser stellen mit KC Green Star, Kneten ( das war echt ok, die Knete zeigt das komplette Fahrzeug). Felgen müssten aufbereitet werden und ne Keramik würde sich lohnen. Vielleicht übern Winter?



    Abtrocknen und ab nach Hause.. ach ne, der Besitzer wollte ja unbedingt das ich Probefahre.. ok, fahren wir ihn trocken.


    Ja! Das Ding ist ne waffe! Wenn der Turbo den 5 Zylinder voll versorgt gehts echt Vorrang! Sound … ja geil! Emotionen? Hmm… kann er, aber gegen einen R6 M3 reicht es nicht! 😉


    Weiter im zweiten …

    Ich hoffe tatsächlich das der neue 1er mehr Glück hat ... der alte wurde von nem Postauto angefahren mit Fahrerflucht. 1000€ Schaden

    Dann zwei Rämpler so, die ich polieren konnte. Dann nochmal Stoßstange vorne touchiert, wo ich jetzt einen Termin beim Lackierer gehabt hätte. Dazu kam es dann nicht mehr, da nun eben Totalschaden.


    Freue mich schon das Estorilblau unter die Maschine zu nehmen. Vorbesitzer hat von Hand gewaschen, daher wirklich kaum was drin.

    So… harter Schlag für mich…


    Am 11.05 war ich geschäftlich auf der Messe als mich mittags meine Freundin angerufen hat, die mit ihrem / unserem kleinen unterwegs war. Vom lkw gerammt worden. Genaue Abfolge können wir nicht wieder geben. Aber das Resultat :



    Beiden zum Glück nix passiert! Aber der Schock war groß! Ich war zum Glück in der Nähe und konnte beide einsammeln und das Auto leer machen. Es folgt ein Treffen mit Gutachter, Anwalt, Schrotthändler und Beschaffung von neuem Auto mit Organisation von neuen Felgen, Service tüv usw… echt ne Riesen scheisse! Der schöne 1er völlig kaputt! Ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Wenn man weiß das es den Liebsten gut geht, kann man ums Auto trauern. Ersatz ist gefunden! Ein richtig schickes Ding! Und dieses Mal ein 120i in Estorilblau! Ich liebe diese Farbe!



    Lack sehr gut! Eine runde Finish und dann n Wachs drauf 🥰 sind sehr happy mit dem neuen, aber trauern um den alten.


    Felgen neu versiegeln, Lack aufbereiten, durchwischen. Folgt dann sobald Garage fertig.

    ALso ich habe das gestern beobachtet, den Tab hatte ich in zwei Teile gebrochen und diese beiden Hälften waren ca. nach 5 min aufgelöst.


    Die Tücher kamen dann nass schonmal gefühlt weicher raus. Nach dem Trockner nochmal deutlich weicher!

    So, kommen grad aus dem Trockner! Mega! Deutlicher unterschied.


    Man kennt ja sonst das kratzige und das die fasern an der Haut an den Fingern hängen bleibt. Ist jetzt überhaupt nicht!


    Richtig gut! Bin mega happy! Danke für den Tipp!

    So, mein Test läuft. Eben noch Auto gewaschen. Tücher befinden sich in der Waschmaschine. Danach gibts dann den extra Gang mit ner Kalktablette.


    Aber manchmal bin ich schon doof.. auf der Herfahrt hab ich mir noch gesagt „wasch wie immer und dann den extra Gang“

    Was mach ich? Nutze das neue Sonax statt dem Rag to Riches und mach 2x Zeit sparen statt 1x. Naja… bin trotzdem mal gespannt was raus kommt.


    Mach dann mit dem antikalk die 20min Wäsche