Beiträge von cardetailingfreak

    Nutze auch den SC2 oder SC3.


    Das Video bzgl. Dampfdrache konnte mich nicht überzeugen, dass ich einen erheblichen Unterschied merken werde.


    Echter Trockendampf.

    Heißt die Fläche ist schneller trocken bzw. wird gar nicht erst nass, klingt natürlich super.


    Aber die €-Summe ist schon saftig

    Ich habe Errinerungslücken bzgl. "Ablüftzeit Ultima 2018" -> daher folgende Frage: :)



    Wenn ich das Suave in meiner Halle anwende, dann dauert es im Schnitt 1,5min (90sek) bis ich als "abwischwürdig/ levelierungswürdig" ansehe.

    Man erkennt eine Reaktion und Tröpfchen haben sich gebildet. (Bei manchen anderen Aufbereitern sind es auch mal 5min)


    (Bei mir sind es gerne mal 60% LuftF und 19°C)


    Bei Ultima 2020 bin ich gezwungernermaßen recht schnell unterwegs.

    Bei meinen Hallenbedingungen und Auftragsmenge vielleicht 20sek.



    Wir war es nochmal beim Ultima 2018 ?

    Vergleichbar im Verhalten bzgl. Ablüftzeit mit dem Suave ?



    (Mir ist schonklar, dass Auftragsmenge, Feuchtigkeit und Temp die Ablüftzeit stark beinflussen und die Zeiten sich dadurch stark verändern können)

    Weiß leider nicht welche Versiegelung drauf war

    Kunde hat die vor 2 Jahren woanders auftragen lassen (wohnte damals in einem anderen Bundesland)


    wahrscheinlich ist eh kaum noch etwas drauf.

    Trotzdem will man auf Nummer sicher gehen.

    Werde es wohl wirklich aus Interesse testen (Wash+ und Veriatas)


    Danke euch.



    Habe noch eine halbe Flasche Coat Rims und merke gerade, dass ich eigentlich Coat Rims MATT besorgen muss.

    Ärgerlich.

    Wäre eigentlich auch mal ein Test wert es mit dem Normalen zu versuchen.



    Caot RIMS (normal) auf MATTfelgen (gold) mit Airbrusch sprühen und schauen, wie stark sich der Glanz erhöht.

    Wache das Thema mal wieder auf.


    Fokus meiner Frage liegt auf Entfernung von Keramikresten von Felgen (Mattfelgen in Silber und Gold).


    Zusammengefasst kann man sagen das .....:

    - WASH Plus von Meg zu gefährlich wäre aufgrund von Schleifkörpern.

    - Polieren ist natürlich ebenfalls verboten.

    - Einige Runden IPA und hoffen das es reicht.

    - Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer



    Hat Jemand vielleicht in den letzten 1,5 Jahren etwas anderes erfolgreich testen können ?


    Wäre Aluteufel ROT mit PH-Wet 1-2 nicht der Killer für jede Keramik ?

    Heute gestern die Möglichkeit, das Cerakote Coating anzuwenden.


    Temp: 18°C

    Luftf. : 60%

    Fahrzeug: BMW E30 Touring in Alpinweiß 2


    Anwendung war wie schon von Moe genannt sehr einfach.



    Das Bild entstand genau 3:30min nach dem Auftrag.

    Nach 5min waren die Schweißperlen noch eindeutiger zu sehen.


    Daher kann ich sagen, dass es sich genauso verhält, wie vom Hersteller angegeben.


    Keine Ahnung warum es bei Moe so lange gedauert hat ?

    Luftfeuchte ? Temp ?



    Der Abtrag war spielend leicht.

    Einfacher geht es nicht.



    Negatives:

    Die Flasche ist nicht durchsichtig.

    Somit kann ich nur grob abschätzen, dass ich 25ml für einen 3er Touring aus 1985 verbraucht habe.



    Da der Wagen eh nicht viel gefahren wird, wird man keine Aussagen über die Standzeit bekommen.

    Ich habe soviele Videos von obsessed Garage in den letzten Jahren gesehen, aber irgendwie fehlt mir bei CSL+Exo die Aussage/Beweis nach der Standzeit.


    Würdest ihr sagen, dass CSL+ exov4 die Standzeit von SF Ultima schlägt ?


    Selbst das frei verkäufliche Artdeshine hybrid coating soll ja 3Jahre packen :rolleyes:



    Überlege einer der beiden Marken Mal als Alternative zu SF zu nehmen :/


    Natürlich im dem Zuge gleich CSL+exoV5

    ich wollte schon länger die "Tripple All in One Politur" probieren, aber irgendwie kam es nie zum Kauf (genug Auswahl im Regal).


    soll vorallem als "Handpolitur" spitze sein (z.B. Chromleisten)


    Vielleicht werde ich es demnächst doch erwerben.

    Habe die Anlage auch VOR dem Hochdruckreiniger angeschlossen. Bisher keine Probleme.

    Hatte auch damals AFT extra gefragt, die hatten keine Bedenken.


    Habe den hier im Einsatz.

    Mach mich weich...

    Kann ich bestätigen.

    Bei mir ebenfalls keine Probleme vor dem HDR.


    Ich habe den EHK10 also laut Tabelle bis 20Liter/Minute an Durchfluss möglich.



    Edit: sorry ich habe den MBK10.

    Also mit Mischbettharz.

    MBK10 = 10 Liter/Minute

    Wenn man sich ausschließlich auf die Akkumaschinen der Hersteller bezieht.


    Und der Fokus ist auf "Arbeitsleistung".

    Und die Bewertung, dir Ihr abgeben müsst ist ausschließlich für den 75er Teller (z.B. Cut)


    Lohnt sich ein Upgrade von der FLEX PXE 80 auf die 75mm EB351-3/12 ?



    Oder nehmen sich die Maschinen nicht viel?