Beiträge von Kri

    Schau mal ob du unten am Kanister einen Zapfen hast.
    Ich hab auch nur einen 5 Liter Kanister, kann aber unten an dem Zapfen einen herkömmlichen Gartenschlauch anschließen und das Wasser so ableiten.


    Edit: Mit nem Heizlüfter ist das Ding ja noch schneller voll, da warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnimmt als kalte.
    Aber so wäre der way to go. Heizlüfter in Kombi mit Entfeuchter.

    Ich habe die letzten 3 Tage extreme Probleme in der Garage mit Feuchtigkeit gehabt.


    Es haben sich richtige Pfützen gebildet die auch nicht mehr getrocknet sind, trotz dauerlüften.


    Klar rinseless Wäsche und nasse Autos in der Garage zu parken war in Verbindung mit der Zwischendecke aus Holz nicht förderlich.


    Meine Idee war anfangs auch mit meinem Gasheizer die Garage auf Temperatur zu bringen.


    Habe mich dann ein wenig belesen, Fakt ist folgendes:


    An warme Luft wird wesentlich mehr Feuchtigkeit gebunden als an kalte Luft.


    Sprich es ist unumgänglich nach dem Aufheizen die Garage zu lüften. Da werde ich bei den Temperaturen aber nicht mehr fertig.


    Wusste mir dann gestern nicht mehr zu helfen und hab mir von nem Kollegen einen Trotec Luftentfeuchter geliehen.


    Der lief jetzt 16 Stunden am Stück und die Garage war heute morgen weitestgehend trocken.


    So ein Teil wird sich definitiv gekauft.

    Hab da mal ne Frage zum Ech2O.


    Die Wäsche selbst mache ich mit den Crazy Piles. Dann Grauschleier abwarten und den dann nochmal mit einem nicht ganz so nassen Crazy Pile abtragen und anschließen nochmal mit dem Chipmunk drüber.


    Würde jetzt gerne das Meguiars Ultimate Quik Wax mit dazu nehmen.


    Wenn ich das richtig habe ändert sich der Ablauf wie folgt:


    Waschen mit Crazy Piles, Grauschleier abwarten, Meguiars auftragen, auspolieren/abtrocknen.


    Ist das soweit richtig?


    Wenn ja. Mit was trage ich das Meguiars auf? Reicht dazu auch ein CP oder soll ich dazu ein Summit 800 nehmen? Und zum auspolieren/abtrocknen dann das Chipmunk?

    Habe die Weber auch seit etwa einem Jahr in Betrieb.


    Haben schon einige Fahrzeuge drauf gehabt, Fahrwerke verbaut, Bremsen und Ölwechsel gemacht.


    Schrauben auf der hobbymäßig und kann ich ausnahmslos weiterempfehlen.


    Einziges Problem sind tiefergelegte Fahrzeuge.


    Dazu braucht man dann Rampen für unter die Reifen weil man sonst die Gummis nicht mehr drunter bekommt.


    Da muss ich noch was für mich finden, bisher habe ich dafür Bretter benutzt.


    @florian-sp
    Die Aluteile sind echt Nobel.
    Falls da Anfertigung möglich wäre meld dich gerne mal per PN bei mir.
    Aber ich denke Versand wird etwas schwierig..