Beiträge von BMW/Harley

    Hallo. Ich bin eigentlich durch die ganzen Infos schon relativ weit mit meiner Wahl der Maschine gekommen.

    Trotzdem hätte ich gerne Eure Meinung, bevor ich etwas falsches kaufe.


    Ich suche eine Poliermaschine mit 75mm Stützteller, da ich hauptsächlich im Bereich Motorrad unterwegs bin und ansonsten auch eher mal ein paar Kleinigkeiten am Auto wieder schick mache/machen möchte. Das ganze soll haltbar sein, bezahlbar und vor allem vernünftig zu nutzen sein, da ich grundsätzlich kein Interesse an doppeltem Kauf habe.


    Ausgesucht habe ich mir derzeit die Krauss S75 Shinemaster. So wie es hier bisher klang, sollte das mehr als ausreichend für meine Ansprüche sein. Hoffe ich...


    Die Frage die sich natürlich sofort schließt ist, welche Pads nehme ich? Die Lacke sind eigentlich alle noch ganz gut, mit kleineren feinen Kratzern und ab und an ein paar leichten Macken bis hin zu neuwertig. Ich gebe jedoch sehr viel Geld für meine Mopeds aus und lackiere gerne mal um, so dass ich der Lackpflege doch endlich mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken möchte. Gerade weil ich aktuell einen Candylack fahre.


    Wäre die Maschine also in euren Augen ok? Welche Pads sollte ich nehmen? Ich habe viele gefunden, welche von 75 auf ca. 100mm gehen. Das ist mir zu groß, ich möchte so nah wie möglich an den 75mm bleiben. Als Politur habe ich mir Menzerna in 400, 2500 und 3500 bereits bestellt. Ebenso wie vernünftige Tücher. Es fehlt jetzt halt noch die Maschine sowie die Pads.


    So, ich hoffe damit sind die Eckdaten so gut es geht dargelegt, damit ihr ein Bild von allem habt.
    Schon einmal vielen Dank! :thumbup: