Beiträge von Kubikfranz

    Ja, das ist gewollt, weil es ja irgendeinen Unterschied geben muss, sonst würde es ja nicht 1 und 2 heissen. :) Und da ich mir von den beiden eins kaufen möchte interessiert mich das :D


    Ja, waschen wollte ich und entfetten, genau, polieren und kneten wollte ich jetzt nicht, aber wenn ich mi das sparen kann ist ja gut.

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Wachsen erklären und sagen, ob ich dort als Finish oder nach der wöchentlichen Wäsche noch mein Fireball Ultimate Coating Wax draufsprühen kann oder ob das nichts bringt?
    MUSS ich das Auto zwingend polieren vor dem Wachsen oder reicht acuch eine gute gründliche Handwäsche, wie ich sie sowieso immer mache?

    Danke dir, aber ich bezog mich auf das Ultimate, das Extreme ist für Gewerbe...

    Ich habe kürzlich auch bestellt und mich gewundert, dass es das Ultimate auf der Seite von Fireball nur in 50 ml zu kaufen gibt. Naja, hab ihc jetzt halt ein 50ml Pumpsrüher zu hause, laut der Hommepage reichen ja für ein Fahrzeug 7-8 ml....


    Habe nun online einen Beitrag gefunden in dem das erst mit einem Pad verrieben wird und dann mit Mikrofasertuch auspoliert wird. Fireball selbst schreibt, auf den Lack sprühen und nur mit Mikrofaser verreiben.
    Was ist nun besser? Erst Pad und auspolieren oderauf Lack und nur verreiben mit einem Tuch? Oder direkt INS Tuch srpühen und dann verreiben? Und noch viel wichtiger: Wie viel nimmt man denn jetzt? Habe das noch nie gemacht und bevor ich gleich waschen fahre und danach beim Auftragen alles falsch mache.....