Beiträge von emil58

    Ja, man kann CSV auch als Trockenhilfe anwenden. emil58 ich hoffe dir ist bewusst, dass die CSV, die du jetzt aufgetragen hast, ohne Nachpflege nicht bis zum Winter durchhält ?! ;) (außer du hast einen Garagenwagen, der fast nicht bewegt wird)


    Den Quick Detailer nehme ich eigentlich nach jeder Wäsche um noch Mal ein wenig Glätte auf den Lack zu bringen. CSV ist leider nicht grad glatt.

    Die CSV wird im Spätherbst nochmals erneuert.

    Mir geht es darum, da es ein Laternenparker ist und keine Möglichkeit vorhanden eine Garage zu nutzen, wenn die CSV nach dem letzten "normalen" Auftrag im Spätherbst dann Wochen später anfängt zu schwächeln, sie einfach wieder aufzufrischen.

    Normaler Auftrag ist ( Lack trocknen und dann auftragen und auspolieren) erfahrungsgemäß bei mir in den Wintermonaten schlecht möglich ( Laternenparker, viel Eis und Schnee, tiefe Temperaturen). Deshalb such ich was einfaches.

    Oder vieleicht im Spätherbst die Reste der CSV entfernen und das Polymer Netschield auftragen. Dürfte über den Winter halten.

    Aber am liebsten wäre mir ein Produkt, das ich als Trockenhilfe auf die CSV nutzen kann um diese wieder aufzufrischen.

    Getrocknet wird der Wagen sowie so.

    Hallo,

    kann man die CSV auf nassen Lack (Trockenhilfe) anwenden?

    Ich möchte, wenn die "normal" ( trockener Lack) aufgetragene CSV im Winter nachlässt, einfach die CSV als Trockenhilfe nutzen um sie wieder aufzufrischen.

    Habt ihr Erfahrungen?

    Oder ist da der Ceramic Quick Detailer von Sonax besser geeignet.


    Danke

    Das Fahrzeug wir bei der Rinseless Methode mit der Rinseless Lösung eingesprüht.
    Der Schmutz soll dadurch angelöst werden. Soweit klar.
    Wie schaut es aber bei vertikalen Fläschen wie Türen, Heck bei einen versiegelten Auto aus?
    Durch die starke Hydrophobie perlt doch die Rinseless Lösung ab und haftet nicht am Lack um seinen Zweck zu erfüllen.
    Oder schaut die Praxis anders aus?

    Ich würde den Hot Rod gerne auf meinen Auto nutzen.
    Grund: roter Unilack.
    Leider musste ich in den vergangenen Jahren die Erfahrung machen, das das rot ausgeblichen ist.
    Sieht man auch bei so einem oder anderen roten Fahrzeug, das ein auf der Straße begenet.
    Der Hot Rod soll ja einen UV Filer haben, der dies verhindern soll.


    Nun aber meine Frage.
    Ich nutze i.d.R. eine Sprühversiegelung ( ADBL SSW, Sonax Netschield).
    Wenn ich nun den Hot Rod darüberlege, verschlechtere ich doch die Eigenschaften der darunterliegenden Versiegelung.
    Möglicherweise reagieren die beiden Produkte.
    Also statt Sprühversiegelung nur den Hot Rod auftragen?


    Wie ist eure Meinung?


    Danke

    Hallo Community,


    ich lese hier schon einige Zeit mit.
    Ich habe hier schon viel wissenswertes zur Fahrzeugpflege erfahren können.
    Danke dafür.


    Ich möchte gerne eine Frage zur Innenraumpflege stellen.
    Mein Vorhaben: Die Kunststoffe (Armaturenbrett, Türverkleidung ect.) pflegen und etwas nachdunkeln.
    Bisher habe ich eigentlich zur Innenraumpfleg nur den Meguiars QID verwendet.
    Bin sehr zufrieden damit. Jedoch wenn ich mir Berichte, Tests,Videos zu Produkten anschaue, die auch den Kunststoff abdunkeln können,
    möchte ich dies auch probieren.
    Ziel: Kunststoff Pflegen, Schützen (UV), abdunkeln.
    Ich habe viel gelesen.
    Folgende Produkte kommen in die engere Auswahl: Koch Chemie refresh Cockpit Care, Prima Nero, Petzoldts Kunststoffpflege, Petzoldts Kunststoff Auffrischer.
    Mit welchem Produkt werde ich meinem Ziel am nähesten kommen?
    Ganz wichtig: das Produkt soll die mattigkeit des Kunsstoffes so gut wie möglich erhalten und möglichst resistent gegen Wasser sein.
    Ich denke das viele Erfahrungen mit diesen Produkten haben.
    Tipps und Ratschläge sind herzlich willkommen :)


    Danke