Schönes Ergebnis und das in bachtlichen 5Stunden. So einen hab ich mir jetzt auch zugelegt, allerdings mit 6Gang Getriebe und Hinterachssperre. Von einem Frauencabrio würd ich da nur äußerlich reden, fahrdynamisch ist der kleine durch Hinterradantrieb und sehr wenig Gewicht eine geniales Spielzeug für alle die gerne ma flotter durch die Kurven wollen
Beiträge von Frischbiero
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wunderschöner wagen un tolles ergebnis
zum motor: ist glaub kein 3,2liter motor, derartige umbauten wären mir neu. ansaugspinne ist definitiv die vom m20 motor,in anbedracht dessen dürfte es sich bei dem motor um einen 2,7liter eta block in kombination mit einem 2,5liter kopf handeln, sauber abgestimmt ergibt das ca.200ps und im vergleich zum normal verbauten 2,5liter viel drehmoment ausem drehzahlkeller. ein gängiger umbau in der e30 und z1 szene
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Ergebnis ist für den Preis angemessen. Ob der Wagen noch Defekte hat oder Hologramme kann man auf den Bildern nicht erkennen ist klar, aber dies trifft auf nahezu jede Aufbereitung zu die hier vorgestellt wird, selbst 50:50 Bilder können täuschen, das eigene Auge is da doch noch etwas genauer als die meisten "einfachen" Digicams. Zudem wird in den meisten Fällen eine Aufbereitung eh nicht zu VÖLLIG defektfrei, Klarlackabtrag sollte ja auch in einem gesunden Maß durchgeführt werden, der ein oder andere tiefere Kratzer belibt deshlab bestehen
Was man auf den Bildern erkennen kann ist ein gewisser Tiefenglanz was ja schonma gut ist und auch die Falzen sind wunderbar sauber. Das die Reifen so stark glänzen ist ja wohl auch nicht negativ zu werten, gibt Kunden die möchten das so genau wie es Kunden gibt die nach der Aufbereitung ein speckig glänzendes und andere ein seidenmattes Amaturenbrett vorfinden möchten. Ob eine silikonhaltige Politur verwendet wurde oder nicht spielt keine Rolle, gibt auch gute silikonhaltige Polituren die Schleifkörper enthalten und nicht nur Kratzer abdecken, viele Polituren sind nur silikonfrei da auf Lackierbetriebe abgestimmt und Lackieren und Silikon sich eben nicht verträgt.
Wie so oft gilt auch hier "You get what you pay for". Das Preisniveau fürs Polieren ist zumindest bei uns im Kreis ist leider sehr niedrig, da würd der ein oder andere bei 150€ schon anfangen zu schlucken denn "der Türke um die Ecke macht es ja für 75€ innen aussen komplett" , da kann man nurnoch Kopfschütteln, die Leute haben eben keine Ahnung welcher Arbeitsaufwand in einem nahezu defektfreien Auto steckt
Die meisten hier im Forum sehen gewerblichen Aufbereitern kritisch entgegen, ist auch richtig so denn jeder "Depp" kann sich Aufbereiter schimpfen, und Rosinen unter den Aufbereitern gibt es nur sehr wenige. Fakt ist aber auch das so gut wie niemand eine 10+ stündige Aufbereitung bei einem gewerblichen Aufbereiter zahlen möchte/würde, dadurch können viele Aufbereiter ihr tatsächliches Können nicht unter Beweis stellen. Wir Pflegeverrückten wissen wie lange eine ordentliche Aufbereitung dauert und wieviel man dafür dann hochgerechnet zahlen müsste beim Aufbereiter, Ottonormalbürger weis das nicht -
ist schön geworden der astra jetzt dürften beim verkauf um die 4k drin sein (beim händler stehen se mit selbem baujahr und kilometer für knapp über 4 bis5k VHB ). leider ists so das eine aufbereitung jetzt nicht soo sehr den verkaufswert steigert die meisten leute schauen beim kauf eher auf die nackten fakten wie baujahr und kilometer hinreichende pflege ob der wagen jetzt haarlinienkratzer hat oder nicht merken bzw. interssiert die leute nicht, ein kratzanlagen "gepflegtes" auto reicht da den leuten schon
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das gelbe zeugs auf deinem ventildeckel (nicht motorblock) und auf deinem getriebe sind ganz einfach überreste der werksseitigen versieglung und nicht ölschlamm! sieht nicht schön aus, konserviert aber immernoch besser als wenn du es jetzt ganz entfernst. solltest du es der optik wegen dennoch ganz entfernen wollen dann auf jeden fall daran denken den motor und das getriebe wieder ordentlich zu konservieren.
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hat ma wieder richtig soaß gemacht heute. und das spontane testen der verschiedenen polituren war auch top, hat man ma den direkten vergleich gesehen vorallem auch in der verarbeitbarkeit
und diese farbe aufpoliert ist einfach göttlich^^ -
ja da siehst du richtig. der wagen hat noch einige defekte, doch war es nicht das ziel diese alle zu entfernen. der wagen sollte lediglich etwas aufgefrischt für den winter werden, das ganze war eine spontane aktion. der wagen wird vom herrn kollegen, wenn überhaupt, eh entweder durch die waschanlage oder mit einem küchenschwamm und spüli gewaschen von daher wäre alles weitere wie perlen vor die säue gewesen^^
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jaja, schon schön das man aus einem iiihhh-biza wieder einen normalen ibiza machen kann hat sich auf jeden fall gelohnt,der rüstige spanier hatte bei solche einer respektabken laufleistung abe rauch wirklich ma ne "kleine" aufbereitung verdient. ma sehen wie lange das herz (der motor) noch lebt^^
und unsren kollegen ham wir wohl auch en bisschen mit dem pflegefieber angesteckt.
der lack war schon krass, hät man den noch en bisschen angeschliffen hät man wohl einen moderen graphit-mattlakc gehabt, aber hochglanz steht dem kleinen dann doch besser. -
joa habs ja heut geshen und muss schon sagen das Caramba hinterlässt nen sehr guten Eindruck. Der Nassglanz is einfach sehr geil. Ich persönliche finde das der Lack mit dem Caramba etwas dunkler wirkt.
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jop. eine gute aufbereitung kann schon einiges am Wert eines Autos ausmachen, er steht ja jetzt Lacktechnishc wie neu da
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Oh ja der Astra is gut geworden. War ein schöner Abend...erts lg auftrahgen, dann grillen^^
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sehr schönes Ergebnis
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Es war der Tag an dem Floh eine zweite Schicht Zymöl Glasur auf seinen Ibi auflegte. Ich schaute eher zufällig vorbei um den sehr leckeren Geruch dieses Wachses vernehmen zu können. Hab dann mein Auto bei ihm gewaschen und da wir beide noch viel Zeit an diesem Tag hatten kamen wir spontan auf die Idee ma meinen 18Jahre alten Golf mit immerhin schon 135000km aufzubereiten.
Der Wagen stand aber für sein Alter noch recht gut im Lack, mit Ausnahme der Haube die schon einige Steinschläge und kratzer hatte. Haben aber natürlich den ganzen Wagen aufbereitet.Hier ma Bilder vor der Aufbereitung :
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ma ein Bild während der Arbeit:
[Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/1er%20Golf%20Cabrio/IMG_0798.jpg]und die Bilder nach der Aufbereitung:
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und Draussen, wo man den Tiefenglanz gut erkennen kann:
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[Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/1er%20Golf%20Cabrio/IMG_0804.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/1er%20Golf%20Cabrio/IMG_0807.jpg]Denke das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, und Danke nochmal an dich Flo das du zufällig Zeit hattest an diesem Tag
Ps: Das manche Bilder eher Blau und die anderen Lila erscheinen liegt nicht an der Kamera sondern am Lack der je nach Lichteinfall mal Blau mal Lila erscheint
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jop sieht echt klasse aus.....und wie das ma wieder schön geduftet hat in der garage heute^^
ps: das auto da hinten in der garage kommt mir so bekannt vor
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hab den ibi ja Heute begutachten können. Muss schon sagen, ein genialer Glanz und der Lack fühlt sich sowas von sanft und weich an
Und duften tut das Glasur,da muss der Floh aufpassen das er es nicht ausversehen essen tut