Beiträge von Frankyyy

    Ich habe auch mit den peppermint angefangen und diese mittlerweile gegen die The collection ultra soft 350 getauscht die mir wesentlich besser gefallen und nach vielen Wäschen noch wie neu sind.

    Die peppermint nehm ich wenn dann nur noch für ganz dreckige Bereiche an den Schwellern.

    Mir liegen die 350er mehr als die dickeren, aber ist Geschmacksache und machst mit keinem der genannten was falsch denk ich, einfach ausprobieren

    Konnte dann auch nicht wiederstehen und habe den Detailer bestellt :D

    Kann mich den anderen nur anschließen, gefällt mir sehr gut. Leichte Verarbeitung, schöne Optik und der Duft ist überragend

    Werde ich sicher öfter verwenden, aber Preis leistungstechnisch bleibt der Sonax ceramic quick Detailer den ich im Kanister im Keller stehen habe ungeschlagen und meine Nummer 1


    Bin mal gespannt was du dazu sagst. Ich hab es auch schon dreimal auf meinem Leon verwendet, der Glanz ist absolut überzeugend:



    Was mir aber irgendwie nicht gefällt ist das beading, hier nach Regen drei oder vier Tage nach dem Auftrag:



    Das sieht mit der Sonax CSV deutlich besser aus.

    Hab es auch schon an zwei anderen Autos aufgetragen, da hat es deutlich besser ausgesehen.

    Hatte gestern mal wieder was zu waschen und den Vorschlag von Moes_Car_Detailing getestet. Bin genauso vorgegangen wie beschrieben, also nach dem normalen Waschgang nochmal extra spülen mit anti Kalk Tab.

    Tücher haben sich gut angefühlt und flauschiger als sonst :)

    Werde ich in Zukunft immer so machen, danke für den Tipp :thumbup:

    Habe heute seit längerer Zeit mal wieder das ceramic shield aufgetragen. Über den Sommer war hauptsächlich Sonax CSV und vonixx Spray wax auf dem Lack und mit beidem zufrieden, aber gelegentlich braucht man Abwechslung :D

    Gestern mit Meg wash plus an der sb box gewaschen und heute morgen aufgetragen. Ablüftzeit ca 20 min in der Tiefgarage bei 13 Grad. Auf und Abtrag easy wie ich es auch in Erinnerung hatte, insgesamt war ich in 45 min fertig.

    Glanz und Glätte überzeugen auf ganzer Linie. Beim letzten mal hat es bei mir gefühlt nicht so gut performt wie auf dem A3 meiner Frau, werde ich dieses mal noch etwas genauer beobachten


    chap_chap


    Mache es seit einiger Zeit nur noch so, bin auch durch diesen thread drauf aufmerksam geworden. Selber auf die Idee wäre ich nie gekommen, hab es bisher nur am Lack angewandt und bin da auch sehr zufrieden.

    Was soll ich sagen, es funktioniert einfach ausgesprochen gut. Sprühstoß auf ein mft und die Scheibe damit reinigen, wische dann mit einem Waffeltuch nach und hab ein streifenfreies Ergebnis :thumbup:

    Hab seit dem keinen speziellen Glasreiniger mehr benutzt, gefühlt geht das leidige Thema Scheiben reinigen seit dem aber leichter von der Hand.

    Probier es einfach mal aus :)

    War auch länger auf der Suche nach etwas passenden, hab dann ne Kühltasche umfunktioniert. Hat glaub so knapp 25€ gekostet.



    Wenn ich waschen gehe wird diese gepackt mit dem was ich eben gerade brauche:



    Auf dem Bild sind 16 Flaschen drin in verschiedenen Größen.

    Waschhandschuh und diverse Tücher hab ich separat in zwei Kisten dabei.


    Was immer im Kofferraum mitfährt ist die kleine Tasche von Walser, quasi Notfall Set für unterwegs mit Detailer, ech2o Mischung, paar MFTs usw.

    War auch recht günstig und finde die ganz praktisch, hab nur leider kein Bild da

    Der angekündigte Regen blieb mal wieder aus, also heute ein beading Foto aus der Sprühflasche gemacht:


    Sieht schon ganz gut aus finde ich. Was mir aber fast noch besser gefällt ist der Glanz im Sonnenschein. Ist natürlich immer schwer sowas zu beurteilen, aber für mein Empfinden nochmal besser als mit der sonax CSV was ich vorher drauf hatte:


    Schnelle Runde mit dem sonax CQD ums Auto gedreht und den eigentlich sauberen Wagen vom Staub befreit. Funktioniert absolut problemlos und schlierenfrei, bin nach wie vor sehr angetan vom Produkt und macht einfach Spaß und einen schönen Glanz :)


    Hab es jetzt auch getestet und kann nur positives berichten. Super einfach in der Anwendung, kurzfloriges Tuch benutzt zum Auftrag und mit nem glastuch nachgewischt, perfekt :)

    Vielen Dank für den Tipp, das Forum hat mich zwar schon viel Geld gekostet seit ich hier angemeldet bin aber es ist es allemal wert :thumbup:

    Bin großer Freund der CSV, bisher aber nur auf Lack angewandt.

    Hab jetzt schon öfter hier gelesen das es zum Scheiben innen reinigen benutzt wird.

    Wie geht ihr da vor? Sprüher ins Tuch und drüber? Glastuch oder normales MF Tuch verwenden?

    Da das Wetter die letzten Tage mitgespielt hat und ich etwas Zeit hatte konnte ich mich um meine Sommerfelgen kümmern bevor sie demnächst drauf kommen.

    Habe die Reifen mit dem aenso Orbit behandelt, hier mal ein vorher nachher Vergleich:

    Bin nach wie vor sehr angetan vom liquid wax

    Gestern das Auto der Schwiegereltern gewaschen, Runde Amigo von Hand und dann das liquid wax drauf.

    Problemlos zu verarbeiten bei 5 Grad, hab es ca ne Viertel Stunde ablüften lassen.

    Auto ist 5 Jahre alt mit 88tkm und nur Waschstraße bisher. Eigentlich bräuchte er mal ne richtige Politur, hat schon einige Kratzer drin...

    Aber für den Zeitaufwand kann es sich sehen lassen und sie waren schwer begeistert, so geglänzt hat er das letzte mal bei der Auslieferung :thumbup:


    Da ich über die Suche (fast) nichts zu Aenso gefunden habe möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit verschiedenen Produkten teilen.

    Bin jetzt seit Anfang des Jahres im Forum dabei und hab schon sehr viele Tipps und Infos mitgenommen :thumbup: , aber im Vergleich zu vielen anderen hier also noch immer Anfänger.

    Auf Aenso bin ich durch den Betreiber meines Waschparks gekommen, der verkauft die Produkte im angeschlossenen Familien geführten Shop. Sind vor einiger Zeit mal ins Gespräch gekommen als ich am Auto waschen war und nicht nur mit der Bürste einmal ums Auto rum und abgespült wie die meisten anderen. Hat mir dann direkt mal Proben gegeben die ich auch gleich mal getestet habe.

    Shampoo One:

    Ein ph neutrales Shampoo das tut was es soll aber nichts besonderes, Schaum und Gleiteigenschaften in Ordnung aber nichts was man unbedingt haben muss

    Reifenpflege Orbit:

    Dieses Produkt hat mir schon besser gefallen und hab mir dann auch eine 500ml Flasche gekauft. Hab ehrlich gesagt nur den Vergleich zum LE Back in black was ich vor einiger Zeit schonmal aufgetragen hatte, da gefällt mir das Orbit aber besser. Es hinterlässt ein schön mattes Finish am Reifen und ist einfach zu verarbeiten.

    Foam Polaris:

    Hat den Koch Chemie GSF der sowieso zu Ende ging bei mir abgelöst. Macht ein schönes Schaumbild und hat einen angenehmen Duft. Ob die Reinigungsleistung jetzt viel besser als beim GSF ist kann ich nicht beurteilen, aber so richtig dreckig ist mein Auto normalerweise auch nie bzw sehr selten.

    Nassversiegelung Aquila:

    Vor kurzem hat er mir geschrieben das bald was neues raus kommt, eine Nassversiegelung. Gebraucht hätte ich es zwar nicht aber die Neugier hat gesiegt und da ich einfach gerne dort hingehen zum Auto waschen und auch mal nen Kaffee im Shop trinken hab ich ne Flasche vorbestellt ^^

    Kostenpunkt 15€ für 500ml.

    Letzte Woche konnte ich es dann abholen und vergangenen Freitag testen. Da auf meinem Auto das onewax ceramic shield liquid wax erst vor kurzem drauf kam musste das Auto meiner Frau herhalten. Wäsche hatte es eh nötig also mit Citrus oil gefoamt und anschließende zwei Eimer Wäsche.


    Nach der Wäsche auf den nassen Lack aufgesprüht und nach Hersteller Angabe nach einer Minute abgespült.

    Bild direkt nach dem abspülen:





    Einfach in der Anwendung und gerade bei den Temperaturen von ca 3 Grad fand ich es ganz angenehm, aufsprühen und fertig. Hat dann im Laufe des Tages noch leicht geregnet und das beading was sich gezeigt hat war nicht schlecht, nur leider kein Foto gemacht :wacko:


    Mal sehen wie lange es hält, werde berichten.

    Hier noch zwei Bilder von heute, Kunstbeading:


    Nachdem ich letzten Sonntag aus Zeitmangel aber Neugier nur schnell die Motorhaube machen konnte folgte heute der Rest

    Mit Ech2o rinseless gewaschen, entfettet und dann aufgetragen.

    Zu Beginn glaub etwas zuviel Produkt benutzt aber Verarbeitung trotzdem sehr easy und gleich eine schöne Glätte zu spüren.

    Da ich leider den schlechtesten Stellplatz in der Tiefgarage habe ist es ca eine halbe Stunde nach Auftrag gleich mal nass geworden im rechten Heckbereich


    Nachtrag:

    War gestern das erste mal seit Auftrag unterwegs, Sonne hat sich leider hinter den Wolken versteckt aber dieser glasige Glanz ist trotzdem ganz gut zu erkennen.

    Mich hat es überzeugt, wird jetzt erstmal die Sonax CSV ablösen.


    Heute morgen auch das erste mal rinseless mit Ech2O gewaschen. Bin noch relativ neu bei diesem Thema, bisherige Erfahrung 5 Wäschen mit onr.
    Ech2O hab ich hauptsächlich bestellt weil man es auch zur waterless Wäsche nutzen kann, gerade jetzt mit dem ganzen Blütenstaub wollte ich das mal testen...und weil es mich einfach interessiert hat :D
    Gut gefallen hat mir das ich das ganze Auto zuerst einsprühen konnte, onr sollte man ja Bauteil für Bauteil machen. Tücher sind schön über den Lack geglitten, gefühlt etwas besser als mit onr.
    Nachdem ich mit den Tüchern drüber war hat sich der Grauschleier gezeigt, war gut sichtbar auf meinem grauen Lack.
    Anschließend mit nem detailer drüber und problemlos auspoliert, top Ergebnis :thumbup:
    Erste Anwendung hat mir gefallen, werde es sicher wieder verwenden aber auch onr um rauszufinden was mir dann besser liegt.
    Bei der nächsten Gelegenheit werde ich dann mal waterless testen.
    Habe vor der Bestellung den ganzen thread hier gelesen und viele gute Tipps mitgenommen, danke dafür :)

    Danke, so war auch mein Gedanke eigentlich.
    Airbrush Pistole und ir Strahler stell ich also erstmal hinten an :D ...weiß aber was du meinst. Nachdem die letzte Zeit aber diverse Päckchen kamen hab ich eigentlich meiner Frau versprochen das war's jetzt erstmal, mal sehen wie lange :/