Beiträge von chris86825

    Guten Tag in die Runde und frohe Ostern.
    Ich bin hier neu hier und auf meiner Recherche nach einer Doppelscherenhebebühne in dieses Forum gelangt.


    Bisher hatte ich eine 2-Säulenhebebühne in meiner Doppelgarage, die ich aber nunmehr durch eine Doppelscherenhebebühne Unterflur ersetzen möchte, da mir stets eine Säule im Wege stand und auf einer Seite der Platz für Arbeiten zu gering war. Ich bin eher ein Hobbyschrauber, hab aber 15 Jahre Erfahrung als Kfz-Lehrling (mein Vater war Meister) und mache hauptsächlich Bremsen, Aufhängung, Verschleißteile - eher weniger Fahrzeugaufbereitung.


    In meiner jetzigen Wahl habe ich mich für die Weber DSH-4000 zu 90% entschieden, spezeill wegen der Länge der Auffahrrampen (148 cm - 2300 cm) um kleinere Autos wie auch maximal meinen VW T5 ggf. VW T6 anheben zu können. Ebenso ein wenig mehr Reserven vom Gewicht her (bis zu 4t).


    Hier nun meine bescheidenen Fragen an das Forum:


    - Hat jemand diese Doppelscherenhebebühne DSH-4000 in Benutzung? Wie sind die Erfahrungswerte, gerade auch im Bezug auf fehlende Sicherheitsrasten?
    - Welcher Abstand zwischen den Plattformen wurde bei der Montage gewählt (800 mm/900mm) um möglichst viel vom Unterboden frei zu haben?
    - Gibt es irgendwelche großen Nachteile durch die großen (66 cm breite) Auffahrrampen?
    - Gibt es sonstige Hinweise von irgendjemandem, auch gerade im Bezug auf den Hersteller?
    - Hat jemand Probleme mit Tauwasser von Schnee im Winter und wenn ja, wie gelöst (außer einem Abfluß natürlich oder einer Plane, jedoch entsteht dann ja auch Schwitzwasser)?




    Ich danke Euch herzlich für Hinweise, auch gerne zu baugleichen Doppelscherenhebebühne Unterflur, bzw. ggf. Beratung. Leider wohne ich als Norddeutscher nun im Allgäu und kein Musterexemplar steht mir hier zur Besichtigung zur Verfügung. Das Forum hab ich schon fast auswendig gelernt, Antworten auf die o.a. Fragen konnte ich noch nicht herauslesen.



    Viele Grüße
    Chris