Beiträge von Franke64

    Hier die Technische Daten


    Modell: AVA Evolution P80

    Pumpentyp: SF04

    Pumpenmaterial: Aluminium

    Kolbenanzahl: 4

    Kolbenmaterial: Edelstahl

    Maximale Wasseransaughöhe (m): 1,5

    Arbeitsdruck (bar): 160

    Wasserdurchlaufleistung (l/h): 600

    Maximale Wasserzulauftemperatur (°C): 40

    Thermosicherung Motor: vorhanden

    Elektrischer Anschlusswert (W): 2.800

    Länge Hochdruckschlauch (m): 10

    Ausführung Hochdruckschlauch: stahlverstärkt

    Kabellänge (m): 5

    Schalleistungspegel, LWA (dB(A)): 91

    Gewicht Gerät ohne Zubehör (kg): 23,6

    Kartonabmessungen L/B/H (mm): 600/410/585

    Geräteabmessungen L/B/ H (mm): 390/390/840


    Siehe Maximale Wasserzulauftemperatur (°C): 40

    Dann muss er das auch aushalten


    Gibt es denn eine gute Alternative Pistole wo

    man die Lanze von AVA aufschrauben kann?

    Hallo,


    also ich bin von meinen P80 enttäuscht.Nach 3 Monaten war die AVA ZOOMLANZE defekt, es spritzte aus allen Ritzen.Zum Glück bekam ich noch eine neue auf Garantie. Jetzt nach 18 Monaten das selbe Spiel mit derAVA "Zero Force" Hochdruckpistole.Das Gerät wird ca. 1x im Monat benutzt.Keine Garantie mehr, auf Zubehör nur 1 Jahr.Muss eine neue kaufen. Weiß nicht an was das liegt. Hab manchmal Warmwasser mit ca. 40 Grad laufen, aber das muss er ja aushalten. Würde das Gerät nicht mehr kaufen.

    Mein AVA p80 ist jetzt nach drei Monaten im Gebrauch undicht. Erst kommt das Wasser unten aus dem Kunststoffgehäuse heraus wo der Motor sitzt und dann aus der Pistole. Hatte mir mehr erhofft.

    Hatte ich bei meinem P80 auch schon mal, da war das Rohr nach kurzer Zeit undicht, hab ein neues bekommen.

    Nutze das Gerät ptivat, höchstens einmal wöchentlich. Ja, habe mich an AVA gewendet. Nach langen hin und her haben sie mir eine neue Lanze geschickt.

    Leider ist auch diese fehlerhaft.

    Die Lanze lässt sich nicht ausziehen.

    Bei AVA reklamiert, haben sie mir eine Anleitung geschickt wie die Lanze ausgezogen wird. Die halten mich für blöd. Habe AVA wieder geschrieben, leider keine Antwort mehr bekommen.

    Service Katastrophe.

    Macht aber so keinen Sinn, Lanze 60 Grad,Gerät 40.

    Hab eh nur Probleme mit dem Gerät.

    Wie schon geschrieben ist nach 7 Monaten die Zoomlanze undicht.

    Bei HQS Shop gekauft, der tauscht die Lanze nicht. Ich muss beweisen das der Defekt schon bei der Auslieferung bestand. Ab dem 7.Monat. Könnte man nur mit Gutachter, zu viel Aufwand.

    Bei HQS kaufe ich nie wieder.

    Bin auch vom P80 enttäuscht.

    Werde beim nächsten wieder zu Kärcher

    kreifen.

    Denke der Bloemi meint die Lanze und das Gelenk.
    Die 15° Düse ist au super so hat der Strahl richtig Dampf. Wenn man mit Sinn und Verstand arbeitet passiert da au nix.


    Das einzig nervige an der kurzen Lanze ist das es dann nicht mehr so gut auf den Halter oben passt wenn man den HDR aufräumt. Ich schraub dann immer die Standard Lanze wieder drauf.

    Schade das die Links nicht funktionieren

    Dann berichte mal bitte von der Garantieabwicklung. Mal schauen wie sich die Firma in dem Bereich macht.


    Ich bin immer noch voll zufrieden mit meinem P80. Dafür, das er fast täglich in Gebrauch ist, kann ich nichts negatives berichten.

    Nach einigen Emails haben Sie die Lanze getauscht. Sollte erst ein Bild machen wo das Wasser austritt, war aber nicht zu machen, konnte man kaum sehen.

    Musste erst etwas energischen werden bis ich die Lanze getauscht bekam.


    Hätte noch eine Frage, hatte der P80

    nicht eine

    Maximale Wasserzulauftemperatur (°C)

    von 60 Grad?

    In der jetzigen Beschreibung steht nur noch 40 Grad.

    Chris71


    Ich habe den AVA 80 Master , bisher leistet er gute Dienste, ordentlicher Druck, das passt, hatte aber schon zwei mal dass er abgeschaltet hat, weil überhitzt? Das Kärcher Bajonett Prinzip von Ankupplung der Lanzen & Düsen muss man mögen, meins ist es nicht, da find ich das Schnellkupplung Prinzip von Kränzle besser.


    Die Schaumkanone von Ava ist Müll, verbraucht zu viel....kauf dir irgendeine Alternative und sei happy. Da ist bei AVA noch Nachholbedarf.

    Habe auch das Problem das er manchmal

    abschaltet. Brummt komisch, ziehe dann den Stecker und wieder rein, dann geht's wieder.

    Haben auf der Arbeit Kärcher und Nilfisk Hochdruckreiniger. Ich selber hatte einen Greenworks G70 mit 180 bar.Nach 1Jahr musste er schon 3 Wochen zur Reparatur. Nach der Reparatur habe ich ihn verkauft und mir den AVA P80 - L Paket gegönnt in der Osteraktion von HQS Shop für 339€.
    Wenn ich alle 4 Hochdruckreiniger vergleiche liegt der AVA klar vorn.