Beiträge von Kolja

    Zum Reinigen würde ich einen Schwamm wie von Colourlock nehmen. Falls dir das Reinigungsergebnis nicht ausreichend ist würde ich auf eine Bürste wechseln. Danach abnehmen mit einem guten Mikrofaser oder Baumwolltuch.


    Wenn du nicht sicher bist gibt es z.B auch von Colourlock ein Pflegeset speziell für Kunstleder.

    Dankeschön für die ganzen Antworten .

    Der Knoten im Kopf ist jetzt raus .


    bullet In diesem Video von Car-Pro Deutschland ,habe ich mal in die Kommentare geschaut , wo auch ein User nachgefragt hatte ob dies nicht ein bisschen überdosiert sei. Die Antwort auf die 1:10-1:20 Dosierung war , dass es seine eigene Methode ist und er dadurch maximale Reinigungsleistung erreicht , damit so wenig Swirls wie möglich entstehen.


    Also ich beherzige jetzt mal eure Antworten und probiere einfach aus:thumbup:

    Hätte eine Frage bezüglich der Rinseless Wäsche. Ich hab soviel jetzt über verschiedene Mischungsverhältnisse gelesen das ich da ein bisschen verwirrt bin :wacko:

    Ich habe jetzt 2 mal mit Ech2o rinseless gewaschen laut Anleitung von CarPro, aber das Mischungsverhältnis im Pumpsprüher/Sprühflasche finde ich ein bisschen verschwenderisch mit 1:10-1:15. Wird ja auch teilweise als Waterless Wash auf der Seite angegeben.

    Welches Mischungsverhältnis benutzt den ihr für die Vorsprühlösung?

    Ich habe jetzt ein paar mal von 1:100 gelesen. Oder kann man auch das selbe Mv nehmen wie im Eimer?

    Und wie lange lasst ihr das einwirken bevor ihr das Bauteil abwischt?


    Ich habe auch noch OnR zu hause. Welches Mv als Vorsprühlösung nehmt ihr den da?


    Sorry wenn es zu viele Fragen sind , wollte aber nicht jedes mal einen neuen Kommentar schreiben.