Beiträge von Rettungsgase

    @Chino
    Hattest du zwischendurch schon eine Wäsche gemacht oder sind das jetzt mehr oder weniger diese 3 Wochen Natur-Einflüsse?




    Eine allgemeine Frage habe ich dann noch so als fast Neuling.
    Macht es Sinn, bzw könnte man den Effekt verstärken, wenn man nach z.B. einem Tag Aushärtung nochmal mit dem CC One komplett drüber geht?
    So dass selbst diese Hybrid Schicht verstärkt wird oder sollte man sich den Rest wirklich für z.B. ein zweites Fahrzeug aufheben?

    Wie sieht es denn nach dem Jahr aus, wenn das Coating nicht mehr performt?
    Lässt sich das CC One einfach nochmal drüber legen oder müsste das alte erst mal komplett runter poliert werden?


    Oder ist die Standzeit durch z.B. Sonax Xtreme Spray+Protect "unendlich" in die Länge ziehbar?

    Super, dass das Thema gut ankommt.
    Danke schon mal für die vielen Antworten.


    @Boffboff du hast schon Recht, dass es nicht gewerblich ist, aber ich durfte/konnte bereits privat mit Fireball Typhoon arbeiten


    Das Sonax CC One liest sich tatsächlich sehr interessant.
    Der entsprechende Thread wächst und wächst.


    Der Vergleich wird tatsächlich nicht einfacher, aber davon bin ich ausgegangen.
    Bzgl der Unterschiede werde ich mir mal eine Tabelle erarbeiten um besser vergleichen zu können.

    Hallo Community,


    bald steht mal wieder ein kleines großes Projekt bei mir an, wozu ich gerne mal euren Rat hinzuziehen würde.


    Zu mir selbst: Ich bin kein kompletter Neuling was Fahrzeugpflege und -versiegelung angeht, zum Profi fehlt aber doch einiges.
    Seit einigen Jahren konnte ich selbst immer wieder mal mehrere Fahrzeuge z.B. mit EcoShield, PHPS oder Fireball versiegeln.
    Das alltägliche begrenzt sich ja aber dann doch eher auf die Eimerwäsche und die öfter anfallende Glasversiegelung (im Vergleich zum Lack) mit z.B. Glaco Produkten.


    Das Projekt soll eine komplett Versiegelung eines neuen BMW 3er werden, von der einfachen Politur, übers Kneten und Entfetten, bis zur mehrschichtigen Versiegelung.


    Für die engere Auswahl findet man natürlich die üblichen Verdächtigen ganz weit oben in den Suchergebnissen.


    Welche Keramikversiegelung könnt ihr persönlich Empfehlen?
    Muss es 9H Härte sein? Muss sie 200€ kosten? etc..


    Mir kommt es tatsächlich jetzt nicht nur auf die leichte Auftragbarkeit oder eine extrem lange Standzeit an, sondern eher auf den besten Mittelweg.



    "Die" Antwort werde ich hier sicherlich nicht bekommen, aber evtl. lässt sich so ein aktueller Stand der Dinge erreichen um einen guten Überblick über die neuesten Produkte zu finden.



    Danke
    Gruß


    Rettungsgase

    Hallo Community


    gibt es hierzu zufällig noch Neuigkeiten?


    Evtl hat ja in der Zwischenzeit noch jemand anderes die Versiegelung getestet und möchte seine Erfahrungen damit teilen?


    Aktuell ist sie für knapp 80€ zu haben und mit der beworbenen drei-Schicht Standzeit ja echt selbstbewusst im Rennen.


    Bei mir steht bald eine Versiegelung eines Neuwagens für einen Kollegen an und diese hier ist mit den üblichen Verdächtigen von Gyeon oder Fireball im engeren Kreis.



    Gruß
    Rettungsgase