Beiträge von Bleifuss77

    Hallo,


    da ich immer mal wieder lese, dass es Probleme mit Fusso gibt, ich selbst aber sehr gute Ergebnisse erzielt habe nach dem ersten ausprobieren, kann ich vielleicht mit einer kurzen Anleitung weiterhelfen, dann ist das Fusso leicht zu handhaben.


    -wichtig ist, dass das Auto wirklich sauber ist, d. h. wirklich alles an Schutz runter zu bekommen. (Spezialreiniger für Insektenflecken, kleine Teerflecken, klebrige Baumharz, etc.) sollte der Lack älter sein, aufjeden Fall mindestens mit einer Clay Bar, idealerweise würde ich das Auto polieren.
    -beim Auftragen ist es wichtig, dass das Auto nicht der Sonne ausgesetzt ist, sonst trocknet das Fusso zu schnell an und es ist dann mehr Arbeit beim runterpolieren bzw. ist das dann nichtmehr möglich, was in Schlieren enden kann.
    -wie bei jedem anderen Wachs ist es wichtig nur jeweils eine hauchdünne Schicht auf den Schwamm aufzutragen, sonst hat man zuviel arbeit beim runterpolieren, oder es setzt sich Wachs in Ritzen fest
    -nur kleine teile jeweils bearbeiten, d.h. Wachs nur auf kleine Bereiche (ca jeweils ¼ der Motorhaube z.B.) auftragen, dann ca. 5-8 Minuten ablüften lassen, runterpolieren, bis es perfekt glänzt und keine Rückstände zu sehen sind und dann zum nächsten Bauteil das Ganze wiederholen
    Sollte man einen der Schritte nicht vollständig durchführen können, wird sich das erbarmungslos auf die Standzeit auswirken.
    Ich kann folgendes Video empfehlen, weil meiner Meinung nach, kein wichtiges Detail zum Auftragen von Wachsen ausgelassen wird oder unnötiger Quatsch enthalten ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.