Beiträge von Leviatan

    Mein Favorit ist Nanolex Glas Ultra. Hat bei mir schon ein Jahr und ca. 20.000km hinter sich, Abperleffekt ist immer noch hervorragend!


    Serwus!


    Hast du noch die alte oder schon die neue Version?
    Ich habe noch die Alte und bin begeistert, aber von der Neuen liest man nicht so viel Gutes bzw kenne
    jemanden der bei 3 Autos nur schlechte Ergebnisse hat :(
    Anwenderfehler sicher nicht ausgeschlossen, aber der ist schon sehr erfahren und weis sicher was er tut ....

    Also ich hatte beide schon in Verwendung.


    Die G1 ist wohl haltbarer, vermutlich auch deswegen weil schichtbar.
    Bin aber letztlich bei der Nanolex Ultra geblieben weil die G1 bei
    meinem Golf furchtbares Wischerrubbeln verursacht hatte, dass sich auch nach
    Monaten nicht legte. Bei der Ultra ist das nur sehr selten der Fall.

    Wie kommst du da auf 15?

    Ich verwende nur 4 Seiten des 2x gefalteten Tuchs. Also Oben und Unten und dann bei der anderen Seite genau so.
    Warum? Weil sich an den Kanten der Schmutz auch fängt und ich mir das Risiko von Kratzern nochmals vermindere ...
    bilde ich mir zumindest ein ^^
    Ich verwende hier die 40x40 [lexicon]APC[/lexicon] Tücher von Lupus.


    Meist gehen ca 10 Tücher fürn Lack 4 Für die Felgen und 1 für die Einstige drauf.
    Zum Trocken verwende ich auch ca 5 Tücher, Je eins für Dach, Front, Heck und Seiten.
    Sind aber nur die 40x40er Lupus 700er


    Mag etwas paranoisch klingen, aber ich komm so gut klar und Tücher hab ich genug, also warum dabei sparen ;)

    Also ich komme mit der Vorsprühlösung meist mit einem Liter aus. (Golfgröße)
    Sprühe fein vernebelt auf den Lack und lass das den Dreck etwas aufweichen, dann
    nochmal einsprühen bis die Waschlösung beginnt abzulaufen.
    Dann einfach Bauteil für Bauteil abwischen. Je nach Verschmutzung mit mehreren Tüchern.


    An Waschlösung im Eimer brauche ich 5 Liter mit ca 15 Tüchern drinne pro Auto. (auch für Golfgröße)

    Super und Danke für den Bericht.


    Wie fandest du die Verarbeitung mit dem Schwamm?
    Ich habe EXOv2 und diesen Schwamm auch schon zu Hause, aber bin noch verunsichert ob ich
    da nicht doch die Wattepads verwende soll ...


    War das die 30 oder 50ml Flasche?



    Danke schon mal ^^

    Hi


    Also ich verbrauche vom C4 immer nur ne halbe Flasche, der Rest kommt dann im nächsten Frühjahr drauf.
    Ich mach das heuer nun das 4te mal so und habe keine negativen Auswirkungen an Glanz oder [lexicon]Beading[/lexicon] gesehen.
    Bei mir hält das Zeug gut ein Jahr am Plastik. Auf Gummi habe ich mit dem C4 leider schlechte Erfahrungen
    in Form von Fleckenbildung gemacht.

    Das nur mit Nölle nicht immer alles sauber wird, ist mir auch schon mal aufgefallen.
    Ich mische meist noch etwas von dem Waschmittel von DM für Spezialstoffe (ich glaub Fresh Sensation heisst das)
    dazu und es funzt auch ganz gut.

    Hey Leutz




    Mein Meguiars #34 wird nun demnächst leer werden und ich bin auf der


    Suche nach etwas Gleichwertigem. Also nem Detailer, der keinen


    Schutz hinterlässt. Also die Eigenschaften vom #34




    Ist da der günstige Dododetailer was?


    Verwenden will ich den Deitailer zum Nachwischen nach einer "Trockenwäsche"
    wie dem Optimum No Rinse, zum Kneten oder auch als Trockenhilfe
    nach einer normalen Wäsche.


    Greetz

    Alter Schwede . . . Kaugummi . . . Tomatensauce . . . was willst den du züchten?! :D


    Fürn Golf gibts übrigends auch Taxibezüge . . . *duckweg*


    zu meiner Verteidigung :P


    Ich habe 3 Autos in der Familie von VW und alle haben Alcantara und da sitzen auch mal Kinder drinne.
    Und zum Thema Frauenauto muss ich mich wohl nicht näher äussern :D :rolleyes:

    Das Dash Away pur und dann leicht abgewischt bzw bei Flecken abgetupft.
    dann bin ich nochmal mit einem feuchten Tuch drüber.


    Ich verwende sehr kurzfasrige Tücher



    @ Lupo:


    Ich halte natürlich Abstand mit der Düse damit das Gewebe nicht zu heiß wird. Mache ich mittlerweile
    bei zwei Autos regelmäßig.




    Edit:


    Das Dash Away hab ich aber nur bei Flecken verwendet, sonnst nur immer mit mit
    feuchten Tüchern gewischt. Hab mal ne Tomatensauce (von Pizza) nur mit
    einem feuchten [lexicon]MFT[/lexicon] raus bekommen.


    Bitte fragt mich nicht, wie man solche Flecken bekommt! :cursing: :cursing:

    Ja, ich kenne auch 2 Passat wo das Alcantara sehr bescheiden ausschaut.
    Da dürfte eine ganze Serie betroffen sein ... aber ich finde, dass da VW sehr nachgebessert hat!



    Hatte schon Kaugummi drinne (die lieben Kinder ... ^^ ) , ging auch gut raus mit
    etwas ValetPro Citrus Tar and Glue Remover und gleich mit feuchtem Tuch nochmal drüber.



    Nur nie wieder ein Sprühextraktionsgerät :P



    Bin gespannt, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen mit einem
    Waschsauger auf Alcantara gemacht hat wie ich ...


    Was ich aber noch probiert habe:


    Gut mit nem Dampfreinger bedamft und dann abgesaugt. Da kann sich
    dann nicht so viel Flüssigkeit einsaugen ... aber viel Schmutz ist bei
    mir nicht rausgegangen. Aber evtl war auch nicht viel drinne ^^

    Also ich habe Alcantara schon mal mit dem KärcherSE 4002 gereinigt.
    Das mach ich nicht nochmal! Alcantara saugt das Wasser schnell auf
    und gibt es aber nur mehr schwer ab!
    Ich wische nur noch feucht ab bzw bedampfe es mit einemn
    Dampfreiniger und wische dann nach.


    Tupfen wäre für mich etwas zu viel des Guten ... wenn der Stoff nicht
    das normale Abwischen mit einem Tuch aushält, dann weis ich auch nicht.
    Dann würde es ja auch nicht die ständige Belastung vom Normalbetrieb nicht aushalten!


    Ich habe auch schon mal Dash Away probiert, geht bei VW Alcantara zumindest
    ohne Probleme. Ich habe den Stoff auch schon mal mit verdünntem [lexicon]IPA[/lexicon] (1:1 mit dest. Wasser)
    gewischt .... ohne schreckliche Nebenwirkungen.


    Alcantara ist ein Mikrofasterstoff und auch nicht soooo Empfindlich
    wie viele denken.