Interessant wäre eine Reifenwäsche, damit man sehen kann, ob überhaupt noch Produktreste vom Satin vorhanden sind.
Kommt noch, wird aber etwas dauern ...
Interessant wäre eine Reifenwäsche, damit man sehen kann, ob überhaupt noch Produktreste vom Satin vorhanden sind.
Kommt noch, wird aber etwas dauern ...
Hallo Leutz.
Letztens hab ich mir beim Besuch beim Dealer des Vertrauens unter Anderem das
Auto Finesse Satin mit genommen.
Ich habe bei einem Reifenhersteller Probleme mit dem Zaino Z16.
Bisher war ich bei den anderen Reifen sehr zufrieden mit dem Z16, nur die Bridgstone
machten Probleme. Da wollte das Z16 einfach nicht gut halten und verfärbte den Gummi braun.
Nun ... man probiert ja auch gern was Neues
In meinem Fall das Satin.
Da die Bridgstone aber eingewintert sind teste ich die Reifendressings an den
Winterpneus an unsrem Golf Plus ... Semperit Speedgrip 2
Hatten seit Montage kein Dressing gesehen und wurden vor der Sommerlagerung
gut mit Meguiar´s [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 gesäubert.
Nun .... genug gequasselt
Hier mal Bilder:
-> Ausgangslage ... wurden nochmals mit [lexicon]APC[/lexicon] 1:10 geschrubbt und mit
Druckluft getrocknet.
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etwas fleckig
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Nun die Dressings: (jaaa ... keine Handschuhe )
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Zaino Z16 habe ich in eine Dodoflascherl umgefüllt ... finde das so viel handlicher
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Beide Dressings habe ich mit einem zerschnittenen Spülschwamm aufgetragen
Das Satin ist gelartig, durchsichtig und riecht herrlich fruchtig (keine Ahnung aber nach was )
Die hier gezeigt Menge reichte fast für den halben Reifen.
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Das Z16 ist sehr flüssig ... die gezeigte Menge reichte für den halben Reifen
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Das Auto Finesse Satin lässt sich sehr gut verteilen ... da war ich schon etwas überrascht ... denn
meine Erfahrungen mit dem [lexicon]CG[/lexicon] NewLookTrim Gel sind da ganz anders
Das Z16 ist super leicht zu applizieren weils ja flüssig ist.
Der Glanz gleich nach dem Auftragen war recht unterschiedlich, Satin eher sehr glänzend,
aber nicht speckig ... das Z16 nur glänzend.
Hier ein Bild kurz nach tem Aufbringen der Dressings:
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sehr schwer hier den Glanz am Foto fest zu halten ... das Satin wirkt etwas dunkler.
Ich habe nun alles über Nacht einziehen lassen und nachmals Fotos gemacht:
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Hier sieht man es am Besten ...
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/photo-1035-62dab5ab.jpg]
Ich bitte den Schmutz zu ignorieren
Mein Fazit:
Beide sind gut zu verarbeiten. Das Satin ist nen Tick glänzender, dunkelt aber auch kräftiger nach.
Die Dressings finde ich beide gut, ich tendiere hier aber etwas mehr zum Satin ...
Ich werde nun weiter das so lassen und beobachten, was länger hält. Bin gespannt
Und gleich ein Update nach ein paar Tagen:
Auto wie Reifen sind dreckig ... aber man erkennt dennoch einen markanten
Unterschied, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe!
Das Auto Finesse Satin dürfte dem Schmutz anziehen, man erkennt keinen
Unterschied zur abgeklebten Fläche.
Das Zaino Z-16 wirkt etwas sauberer.
Aber seht selbst:
(sorry ... ist nur nen Handybild)
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/photo-1046-4ca925ea.jpg] #
Also ich versiegel meine Felgen auch mit [lexicon]FK[/lexicon] 1000 oder
Switzöl Autobahn und nutze die milden Felgenreiniger
für die Grundreinigung nach der Saison
Die von mir gezeigten Felgen hatten aber nix von
dem Allen noch gesehen !
Hallo Leutz.
Heute hatte ich mal Zeit und auch das Wetter passte so einigermaßen um a bissl was für
mich Neues zu probieren.
Als Testobjekte kamen die Sommeralus meiner Nachbarin zum Einsatz.
Audioriginalfelgen, noch nie richtig sauber gemacht worden.
Laufleistung 2 Sommer mit ca 40000 km. Viel und lange Autobahnfahrten teils in
Deutschland ... da konnte sich ordentlich was einbrennen!
Auto wie Felgen Waschstrassengepflegt ... nur einmal wurde alles von mir mal Anfang Juni gereinigt.
Die Felgen wurden vom Autohaus mit dem Hochdruckreiniger "gereinigt".
Hier mal die Ausgangslage:
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Als Hilfsmittel die Valet Pro Pinsel:
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Als Erstes versuchte ich mal den Auto Finesse Imperial 1:5 den ich gegen den beliebten Valet Pro Bilberry 1:5
hier mal antreten lasse:
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[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/photo-1015-83552391.jpg]
Der Bilberry läuft recht schnell ab:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/photo-971-55ad7f10.jpg]
Der Imperial haftet etwas besser:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/photo-973-2012c01d.jpg]
Gut 5 Minuten wirken gelassen und dann mit dem blauen Pinsel aufgeschäumt:
Ich finde den Pinsel sehr gut geeignet für die Innenseite der Felgen, weil die Borsten doch etwas
steifer sind und sich die Verschmutzungen besser lösen lassen.
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Ich habe nach der Einwirkzeit aber nochmal die Mittel aufgesprüht.
Es waren aber schon zwei Durchgänge notwendig ...
Alles ging leider nicht ab ... habe ich aber auch nicht erwartet.
Da hab ich doch oben was übersehen
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Durchgang 2:
hier gut zu sehen, dass der Bilberry schneller abläuft
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Dann nochmals aufgeschäumt und gespült:
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Nun noch die Aussenseite:
Auto Finesse Imperial aufgesprüht, kurz wirken gelassen und aufgeschäumt.
Diesmal aber mit dem schwarzen Pinsel von Valet Pro ... den finde ich dafür besser geeignet.
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Ging alles super ab beim ersten Durchgang.
Auch der Bilberry macht seine Arbeit und der Schmutz wurde beim ersten Durchgang gut entfernt:
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Leider hab ich von der Aussenseite keine Fotos nach dem Abspülen gemacht!
Aber es ging der Schmutz sehr einfach beim ersten Durchgang ab.
Mein Fazit:
Für mich sind die beiden Reiniger von der Leistung her so ziemlich gleich.
Der Imperial ist etwas sparsamer im Verbrauch weil er nicht so schnell abläuft, dafür
ist das Zeugs ne Spur teurer.
Ich persönlich werde mir aber nur noch den Imperial nachkaufen.
Hast du auch einmal das Iron X auf der Imperial seite und das Ironout auf der Bilberry Seite angewendet?
Leider nein, dass war da mein letzer Rest vom Iron X.
Hallo Leutz
In diesem Vergleich lasse ich mal das bekannte Iron X von Car Pro gegen das Auto Finesse Iron Out antreten!
Testobjekte waren schon mit nem Hochdruckreiniger gespülte Audifelgen. Waren aber schon lange trocken.
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Meiner Beobachtung nach reagiert das Iron Out nicht so heftig wie das Iron X.
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hier sieht man das besser:
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nach gut 5 Minuten dann noch aufgeschäumt
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hier nach dem Abspülen
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[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/photo-991-0ea3878a.jpg]
Eine zweiter Durchgang war schon nötig
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und aufgeschäumt
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/photo-1002-85e841ad.jpg]
nach dem Spülen
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/photo-1006-328f3cca.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/photo-1007-9beeb5ac.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/photo-1005-1d6392a9.jpg]
Beide reinigen sehr gut! Würde mal sagen sind gleich gut!
Hat mich irgendwie gewundert, wie gut man mit den Mittel
Felgen reinigen kann ...
Hier habe ich Iron X und Iron Out mal genutzt als Indikator, wie gut
der Valet Pro Bilberry (1:5) und der Autofinesse Imperial (1:5) reinigt.
Links wurde mit dem Bilberry und rechts mit dem Imperial gereinigt.
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/photo-1020-b5ad787c.jpg]
Fazit für mich:
Ich tendiere hier zum Auto Finesse Iron Out!
Warum?
Weil das Iron Out nicht so hartnäckig den Boden verfärbt wie das Iron X und sich
sehr leicht wegwaschen lässt.
Das Iron X ist etwas zähflüssiger als das Iron Out, ich finde hier aber die Verarbeitung
des flüssigerem Iron Out etwas leichter ...
Der Geruch? .... beide lecker
Ich würde mal sagen, dass Iron Out ist etwas "milder" in nach faulen Eier stinken
Die Reinigungsleistung finde ich von beiden gleich gut!
Hi Leutz.
Heute hatte ich mal Zeit ValetPro Advanced Snow Foam zu testen und habe dazu
auch noch nen paar Fotos gemacht.
Primär ist es mir darum gegangen, ob der Snow Foam Wachsschichten strippt.
Das Testgelände stellte unser VW Golf Plus zur Verfügung wo noch Reste vom
Zymöl Concours drauf waren. Das Wachs wurde vor knapp 4 Monaten drauf gemacht.
Hier mal die Ausgangslage, ca 2 Wochen angetrocknete Insektenreste:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1986.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1988.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1991.jpg]
So, dann mal in meiner Gloria FM50 1 Liter Snowfoamgemisch 1:30 eingefüllt und
mit nur einer Filzscheibe gearbeitet ... zwei erschienen mir schon als zu viel.
Aufgebracht auf einer Hälfte der Motorhaube.
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2008.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2010.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2011.jpg]
Schön dichter Schaum, der aber leider auch relativ schnell abfloss.
Auf der anderen Seite der Haube habe ich dann mit einem normal
Handsprüher (Kwazar) einen Mischung von 1:20 aufgesprüht.
(leider etwas unscharf geworden )
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2020.jpg]
zum Vergleich habe ich eine Stelle mit Autofinesse Citrus Power besprüht:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2022.jpg]
Das ganze ca 5 Minuten wirken lassen.
Sah dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2018.jpg]
so ... dann mal abgekärchert ...
Meiner Meinung nach hat das Wachs mal nicht gelitten und auch die
Insektenreste waren fast alle weg ... aber nur fast.
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2029.jpg]
Hier besser zu sehen:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2031.jpg]
zum Vergleich das Citrus Power:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2034.jpg]
ich liebe das Zeugs
So, nun aber nochmal ein Test auf dem Dach, wo mir der Schaum gut liegen geblieben ist um
es länger wirken lassen zu können zwecks der Wachsauflösung:
Hier mal nur abgekärchert um das "noch" vorhandene [lexicon]Beading[/lexicon] zu sehen:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2036.jpg]
anschließend mit Druckluft getrocknet und den Schaum aufgetragen:
wunderbar
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2038.jpg]
7 Minuten wirken lassen und abgekärchert:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2043.jpg]
also ich finde, das [lexicon]Beading[/lexicon] blieb gleich und das Wasser floß auch zügig ab.
Wollts aber wirklich wissen
Die Mischung 1:20 aufgesprüht und 12 Minuten wirken gelassen.
seht selbst:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2056.jpg]
zu guter Letzt noch die Seite eingefoamt um die Schmutzanlösung zu testen:
leider hat hier die Kamera etwas gesponnen, so dass mir der Schaum schon
etwas abgeflossen ist:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2046.jpg]
hier gut zu erkennen, wie der Dreck (Gatsch in Ösisprache ) angelöst wird.
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2049.jpg]
nach gut 5 Minuten:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2053.jpg]
und dann abkärchern:
sieht gut aus, finde ich mal.
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2058.jpg]
Wollte nun aber auch noch an den Felgen testen:
Ausgangslage:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1996.jpg]
Schaum aufgetragen:
leider auch schnell abgeflossen ... als Schutz ist hier das vor gut
5 Monaten aufgetragene Swizöl Autobahn.
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2000.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2002.jpg]
man kann gut erkennen, wie der Bremsstaub angelöst wird und abfließt.
nach dem Abkärchern mit Fingerwischtest:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2005.jpg]
Die andere, hintere Felge habe ich dann mit dem Handsprüher mit der 1:20 Mischung
eingesprüht und 5 Minuten wirken lassen:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2004.jpg]
Nach dem Abkärchern sah das dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_2013.jpg]
finde ich besser, den Fingerwischer konnte ich fotografisch gar nicht festhalten, weil es schon
gut sauber war. Auch hier kann man noch gut das [lexicon]Beading[/lexicon] vom Autobahn erkennen. Somit bleibt
auch das sicher.
Mich hat der Advanced Snow Foam überzeugt und wird bei mir im Winter fürs
Waschen in der Waschbox eingesetzt wo dann Zaino auf dem Lack ist.
Für den Sommer, wo Wachs am Lack ist nehme ich dennoch den PH neutralen
im Pumpsprüher, was auch sehr gut funzt.
Danke fürs lesen, ich hoffe es waren nicht zu viele Bilder.
Danke Jungs!
Dann bleibe ich bei meinem "alt bewährten" ... #34 und dem P40
Hi Leutz.
Ich habe nun auch ein Auge auf das Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze geworfen.
Aufn Lack habe ich das Swizöl Concorso ... nun habe ich aber kleine Bedenken, dass mir
das Zeugs den Look des Wachses zu sehr verändert.
Derzeit nutz ich den Prodeatiler von [lexicon]CG[/lexicon], aber der ist schon fast leer und ich
bin da immer offen für neues
Hat wer den SN Deatiler schon auf dem Concorso benutzt?
Das mit der Lagerung war ja auch meine Überlegung wenn was übrig bleibt.
Aber bisher hab ich G1 und C4 gut über 1 Jahr nach Anbruch gelagert, ohne das da was kristallisiert ist.
Im Keller und dunkel ...
Aber evtl beschließe ich eh noch, meine 8 Sommeralus innen zu machen
Hallo
Ich will in den nächsten Tagen wieder ne Bestellung machen, und bin mir nicht ganz sicher wegen
der Menge an C5. Ich möchte 8 Felgen innen und aussen machen, reichen da 15ml oder besser gleich die 30ml Pulle ordern?
Ich habe hier schon gelesen, dass das Prima Amigo als Vorreiniger benutzt wurde. Da sollte
doch theoretisch auch das [lexicon]CG[/lexicon] Vertua Bond funktionieren?
Danach halt noch ne Runde mit [lexicon]IPA[/lexicon] ...
Also sie sind nicht abgegangen
Also deine Klebegewichte haften gut auf C5 .... na sehr gut ....
Hallo allerseits!
Das C5 scheint ja nen Spitzenzeugs zu sein und nur mehr durch ne ordentliche Politur
zu entfernen ist ...
Wie schauts da aus beim Reifenwechsel. Muss ich da die Felgen innen polieren, dass da dann wieder
die geklebten Wucht-gewichte halten?
Kleines Update:
Die Belugas sind nun schon nen paar Mal im Einsatz und auch in der Waschmaschine + Trockner gewesen.
Diverse Spuren die Tommi bei seinem Tuch hat, habe ich bei meinen (noch) nicht gefunden.
Auch die Saugkraft und Weichheit haben derweil nicht nachgelassen.
Bin immer noch begeistert von den weißen Riesen
Hi Leutz
Ich nutze nun schon seit längerem auch das Chemical Guys Neww Look Trim Gel.
Von der Standzeit her finde ich das Zeugs sehr gut. Die ertsen paar Tage glänzt
der Reifen etwas speckig, dies legt sich aber bald und der Gummi wirkt schön tief schwarz.
Nun habe ich heute das erste mal was entdeckt, was mir gar nicht gefällt.
Habe überall im Schwellerbereich und sogar auf der Heckklappe viele kleine schwarze
Punkte die vom Gel stammen. Ich weis nicht was ich diesmal anders gemacht hatte, aber
so etwas hatte ich noch nie. Und diesmal gleich auf zwei Autos.
Ich trage das Gel auf und wische es nach ein paar Minuten nochmal nach.
In diesem Fall hier ist das Auto sogar noch über die Nacht in der Garage gestanden ... da hatte das Gel auch noch
Zeit um zu trocknen ...
Hier mal ein paar Bilder:
Bitte ignoriert die Wasserflecken!
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1865.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1868.jpg]
Und dann noch ein klein wenig auf der Heckklappe
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1862.jpg]
Glücklicherweise lässt sich das schwarze Zeugs leicht entfernen
Soooo, heute habe ich mal bei traumhaftem Wetter unsre 2 Gölfe gewaschen und bei dieser
Gelegenheit die Belugas getestet.
Nunja, ich bin begeistert.
Habe einiges probiert. Als Erstes mal mit Detailer, in meinem Fall der Meguiar´s #34 1:1 mit destilliertem
Wasser gemischt. Den nassen lack etwas mit dieser Mischung eingenebelt, das Beluga mit den langen Fasern
auf die Motorhaube gelegt und dann an den Ecken nach vorne weggezogen. Sehr gute Wasseraufnahme, der Lack war
schlierenfrei trocken. Bei uns war es aber heute auch sehr warm mit knappen 30°, was sicher auch ein Rolle spielt!
Mit den langen Fasern am Lack hat das Beluga etwas beim Abziehen gebremst, aber nicht so
heftig wie das Dodo Supernatural Trockentuch. Auch einfaches Wischen hat auch gute Ergebnisse gebracht.
Die kurzen Fasern gleiten etwas besser über den Lack. Auch einfaches Abtupfen funzte sehr gut.
Das Tuch war nur feucht und nicht nass, nachdem ich den Golf fertig getrocknet hatte (ohne Einstiege aber!)
Ohne Detailer war die Wasseraufnahme gleich finde ich mal, nur hat das Beluga ein klein wenig mehr gebremst
auf der Seite mit den langen Fasern. Bei den kurzen fand ich keinen Unterschied.
Von der Trockenleistung her würde ich es dem Orange Babies mal gleichsetzen, nur schaffts halt mehr wegen der Größe.
Ich habe leider kein neues Orange Babies hier, darum möchte ich nun nicht behaupten, das Beluga sei weicher. In
meinem Fall ist das so, aber meine Babies sind 2 bzw 3 Jahre alt.
Also wer große Tücher mag, dem wird vermutlich das Beluga auch gut gefallen!
Ich finds toll und bereue es nicht, das Tuch gekauft zu haben.
Meine Orange Babies sind nun im Bad für die Duschwand zuständig
Hi Basti
Also was du alles mit deinen Lupos anstellst finde ich echt klasse!
Ich wünschte das auch alles zu können, aber über solch Zerlegsarbeiten traue ich mich bei weitem nicht drüber
So ... ich habe nun nochmals Fotos gemacht mit dem Dodo Supernatural Trockentuch.
Auch habe ich nochmals Faservergleiche nach dem Waschen und Trocknen des Belugas gemacht.
Also hier mal der Größenvergleich vom Beluga zum Supernaturaltuch:
Aja, ich habe keine Anhnug warum sich das Dodotuch so grünlich Verfärbt hat, meine anderen weißen Tücher sind immer noch weiß
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1830.jpg]
Dann noch ein Faservergleich (beim Beluga sind hier die langen Fasern zu sehen). Hier sieht man gut die längeren Fasern vom Dodo.
Von der Dicke her fühlen sich beide so ziemlich gleich an.
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1842.jpg]
Und hier nochmal ein Stapelvergleich. Jedes Tuch wurde 3 mal gefaltet.
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1839.jpg]
Und von oben
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1832.jpg]
Und hier noch zwei Faservergleichsbilder vom Beluga und vom Orange Babies (3 Jahre alt).
Hier mal von beiden die langen Fasern.
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1845.jpg]
Und hier die jeweiligen kurzen Fasern.
[Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1847.jpg]
Ich hoffe, die Bilder sind etwas hilfreich
Alles Weitere werde ich dann nach dem ersten Einsatz berichten.
Sooo, die erste Runde in der Waschmaschine und Trockner sind durch. Zerlegt haben sich die beiden
Tücher mal nicht. Hab mir da extra die Ränder gut angeschaut.
Habe auch grad bemerkt, dass die Verlinkungen nicht übernommen wurden (ich schreib alles immer vorher im Word),
habe dies nun oben ausgebessert.
Evtl. kann ich am Wochenende waschen, werde euch dann meine ersten Eindrücke schildern.