Beiträge von Leviatan

    Also wenn ich das so lese, habe ich das auch nicht anders gemacht ... aber der üble saure Geruch kam dennoch ?(
    Pollenfilter wurde auch regelmäßig erneuert.


    Am Schlimmsten wars, wenn ich die Klima abgeschalten habe.


    Seltsam ...


    Hatte einen Golf IV



    Greetz Ewald

    In der Werkstatt machen lassen ...


    Sowas so etwas machen habe ich noch nicht probiert ...


    Denn die Werkstatt benutzt da so ein Vernebelungsgerät, dass zum selber machen ist ja eine Sprühdose.
    Was da nun wirklich besser ist, weis ich nicht. ?(

    Hallo.


    Bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein gehört. Wenn nicht, bitte verschieben!


    Ich habe zwei Versionen schon gehöht/gelesen: Im Frühjahr bzw vor Winterbeginn.


    Wann reinigt ihr eure Klimaanlage im Auto?


    Bin mir da etwas unsicher.
    Bei meinem alten Golf habe ich es leider etwas vernachlässigt und es später sehr bereut, denn den üblen Geruch habe ich nicht mehr weg bekommen :S


    Man soll ja auch die Klima vor abstellen des Motors "trocken laufen" lassen ... aber wie lange ist es da sinnvoll? Reichen da 5 Minuten?



    Bin gespannt auf eure Meinungen!
    Will mir diesen Geruch beim Neuen ersparen ...



    Greetz Ewald

    Hallo


    Ich hänge mich da mal mit einer Frage an:


    Habe eine sehr neuwertigen (VW) Lack mit wenigen leichten Kratzern (wahrscheinlich von der Waschanlage mit Schaumstoffbürsten meiner Werkstatt).
    Habe mir da von Meguiars Scratch X 2.0 und Ultimate Compound angeschaut. Die zwei Produkte schauen für mich so ziemlich gleichwertig aus.
    Bin mir da unsicher, welche von den beiden für mich da besser wäre. Das Polieren will ich per Hand machen.



    Greetz Ewald

    Hallo!


    Da ich in meiner Gegend mit sehr kalkreichem Wasser gesegnet bin ;( , stellt sich mir die Frage:


    Wie trockne ich am besten meine MTFs?


    An der Luft getrocknet wirken sie etwas rau.
    Im Trockner im Schongang super flauschig, aber das verringert doch sicher die Faserstruktur auf dauer ...


    Wie macht ihr das?



    Greetz Ewald

    Danke für eure Antworten!



    Habe ich da auch eine Chance mit einer Handpolitur?
    An die Maschine traue mich mich noch nicht so ran ... :S


    Hätte da evtl an Meguiars Ultimate Compound gedacht.

    Hallo Forumsgemeide!


    Habe heute beim Waschen entdeckt, dass das schwarze, hochglänzende Kunststoff auf der B-Säule meines Golf doch ganz schon zerkratzt ist :cursing: ;(


    -> nie wieder kauf ich mir nen Vorführwagen. soviel ist mal sicher! X(


    Hier mal ein Bild davon:


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2756/4316003492_21eb545ef7_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4049/4316003558_e4dee5bf13_o.jpg]



    Könnt ihr mir da mal nen Tipp geben, mit was ich das am Besten wieder rauspolieren kann bzw ich das dann versiegeln kann.




    Danke und Greetz Ewald.

    Hallo!


    Die 2 Threads mit der Pflege von Alcantara habe ich gelesen ...


    Man soll ja diesen Stoff ja öfters saugen und Bürsten.
    Warum denn nicht beides auf einmal machen können :P


    Ich hänge mal ein Bild von einer Staubsaugerbürste an, die außen mittel-harte Borsten hat und im inneren Bereich, der schnell rotiert mit weichen Borsten.


    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4001/4311084837_269886915b_o.jpg]


    Hat jemand sowas schon mal probiert?
    Oder ist davon eher abzuraten?



    Ich werde das sicherlich testen, aber bei -10° is es mir eindeutig zu kalt für sowas! :wacko:



    Greetz Ewald