Beiträge von Maze

    @ azharu warst du schon beim Aufbereiter und hast das soweit reklamiert ?


    Was man als Topping nimmt ist am besten nüscht ;) Ist ja im Endeffekt auch nicht Sinn der Sache.


    Dewegen verstehe ich den Vorgang mit dem Titanium nicht ganz.


    Generell kannst du dich auf eine Standzeit von 12 Monaten in Verbindung mit mindestens einer monatlichen Wäsche Nano Magic beruhen (Quelle: Garantie & Serviceheft Koch Chemie) von daher ab zum Aufbereiter und reklamieren.


    Und Ihm das genauso so wie oben stehend sagen.


    Viele Grüsse


    Matthias

    @MadD hier mal ein Zitat von M.Phillips im Megforum Thema ist die Stärke des UC Produktes:


    "It's aggressive, it's called a compound. You would use it when you have serious defects to remove. It's very powerful and on some paints will need to be followed with a less aggressive product like SwirlX"
    Link


    Würde aber auch eher auf die Knete tippen was hast du denn als Gleitmittel genommen ?


    Liebe Grüsse

    @silencer1 welche Mischungsverhältnisse hast du denn bisher bzw. für was angewendet.


    Das optimale Mischungverhältnis für diverse Anwenungen zu finden ist zugegebenermaßen nicht sooo einfach.


    Arbeite seit gut 2 Jahren mit dem Green Star (vorher APC) und verwende dabei eine 1:4 Mischung für die Felgen.


    1:6 -1:10 zur Grundreinigung bzw. Vorreinigung im Aussenbereich


    1:6 für Einstiege und 1:10 für die Innenreinigung, bei leicht verstaubten Innenräumen gebe ich meist einen Schuss in den
    5 Liter Wascheimer und wische die Oberflächen damit ab.


    Zur Polsterreinigung ist meiner Meinung nach der APC besser geeignet, da Green Star wie von Benno erwähnt recht schaumarm.
    Ansonsten kann ich bis auf den penetranten, beißenden Geruch den der APC leider hat (ich weiß, ist meine persönliche Meinung) keinen
    wirklichen Unterschied zum APC feststellen.


    Kleiner Tipp an die Green Star Anwender hier: Probiert das Mittel mal in Verbindung mit einem Schaumsprühkopf zur Felgen oder Einstiegsreinigung aus.
    Einfach genial :thumbup:


    Liebe Grüsse

    nee nee, das ist eine ganz normale Reaktion wenn man stark alkoholhaltige Mittel in gleichen Teilen mit Wasser mischt.


    Hab im Netz nicht viel gefunden zu dem Thema:


    Alkohol ist gut wasserlöslich und löst auch die meisten anderen organischen Lösungsmittel wie Diethylether, Benzin, Benzol odr Chloroform. Bei der Mischung mit Wasser kommt es zur Volumenkontraktion und einer Wärmeentwicklung.


    Vielleicht findet einer noch etwas mehr zu dem Thema.


    Den gleichen Effekt hatte ich vor kurzem als ich IPA (99%) mit dest. Wasser gemischt hatte :D


    Viele Grüsse

    Ja genau das wollte ich damit ansprechen.


    Tommi, keine Frage ein guter aufschlussreicher Test, wie gewonhnt von dir, aber ich bin der Meinung
    weil ich eben die Erfahrung gemacht habe das ein (in diesem Fall) pH neutraler Felgenreiniger auf alkalischer
    Basis nie die Reinigungsleistung aufbringen kann wie ein Felgenreiniger auf Säurebasis (pH Wert 1,5 Hot Rims).


    Liebe Grüsse

    Wollte mich da eigentlich komplett aus der Sache raushalten aber Tommi, schau doch mal bitte nach was im
    Sicherheitsdatenblatt von G9524 Hot Rims steht und vergleiche das mal mit dem SDBL vom Felgenblitz.


    So des wars ........


    Liebe Grüsse

    Ich denke hier wurden diverse Infos vom ADler entweder falsch wiedergegeben, weil der ADler selbst keine Ahnung hat (was ja nicht gerade selten ist) oder der jenige, der die Infos erhalten hat, hat dies missverstanden.


    Meines Wissens nach gibt es in Deutschland etwa 4 Hersteller die diese Ultrafeinen Schleifkörper für die genannten Polieremulsionen herstellen. Ähnlich wie man das von Carnaubawachsherstellern kennt (also die, die Rohmasse herstellen)


    Verfeinern ?! Noch nie gehört in Bezug auf Lackpolituren.
    Was wird denn da mit der Politur gemacht ? Creme French rein :D


    Menzerna produziert definitiv selbst , haben ja auch einige Patente (Beispielweise das hier: Klick ! ) auf diverse Polieremulsionen. Auf der Website des Herstellers im Bereich MEILENSTEINE findet ihr ein paar Interessante Infos zu Menzerna.


    Das die meisten Hochglanzpolituren von der Konsistenz und Farbe vergleichbar sind, hat meiner Meinung nach auch nicht viel zu bedeuten. Warum das Rad neu erfinden, dies denken sich bestimmt auch die Hersteller, die sicherlich auch Produkte der Konkurrenz mit Ihren vergleichen.


    Die Aussage von einem ADLER, dass Scholl Concepts nicht selbst produziert stimmt natürlich so nicht. War aber tatsächlich in der Gründungszeit der Firma so.
    Ist nichts ungewöhnliches in der Branche.
    Viele Firmen lassen in der Anfangszeit über Fremdfirmen
    nach Ihren Wünschen produzieren.


    Achso: 1Z produziert in Belgien :P


    Viele Grüsse

    'n abend zusammen,


    vom Prinzip her ist das Mothers 3 Step System mit dem Megiuar`s 3 Step System vergleichbar.


    Sehr schön finde ich das das Wachs geschichtet werden kann, in Amiland wird dieses Wachs auch gerne als Topping Produkt empfohlen.


    Es wird auch gemunkelt das Mothers Reflections Top Coat und Pure Carnauba Wax die längste Standzeit von allen Mothers Produkten bieten sollen.


    Achso Anwendung geht sehr einfach von der Hand. Glanz ist bei einschichtiger Anwenung mit dem Meguiars DC 3 vergleichbar. Nimm sich nicht viel.


    Viele Grüsse

    Hey Philipp,


    ein sehr gutes Ergebnis und ein top Bericht !!!! :thumbup:


    Wie schon gesagt wurde die Handhabung mit der Maschine ist reine Übungssache, wirst sehen das du bei den nächsten Aufbereitungen ein immer besseres Handling bekommen wirst. Auch die Defektbeseitigung wird dann einfacher von statten gehen.


    Ein gepflegtes rotes Auto ist einfach immer schön anzuschauen.


    Viele Grüsse