Beiträge von heldmeld

    aktueller Zwischenstand. Den Innenraum 2 mal mit Sprüh ex durchgegangen. Geruch ist nur noch minimal da und erträglich.


    Habe dann mal 2 Sitze spaßeshalber ebenfalls (nochmals) mit dem Sprüh ex bearbeitet. Ergebnis - kaum Besserung.


    Werde jetzt schauen ob ich andere Sitze finde, ansonsten denke ich auch das die einzige Chance wäre Bezüge ab und in die Waschmaschine, Polster voll mit Reiniger und durchtränken in der Badewann z.B.


    Evtl könnte es doch iwie Pferd oder Schaf Geruch sein - keine Ahnung aber sowas habe ich beim gebraucht Wagen Kauf noch nicht erlebt. Danke für die Hilfe - es scheint Licht am Ende des Tunnels

    Weiß nicht was der Vorbes. damit gemacht hat. 9 Jahre Familie mit 4 Kindern wohl.


    Es wurde nass gereinigt.


    Habe jetzt mal alle 7 Sitze ausgebaut. Geruch im Fahrzeug ist besser aber immer noch da.


    Wenn man den Innenraum ohne Sitze in den Griff bekäme würde ich neue Sitze besorgen. Dazu denke ich an nochmalige Reinigung mit dem Sprüh Ex ohne Sitze.


    Innenraumfilter werde ich dann noch wechseln.

    Hi zusammen,


    bin etwas verzweifelt und hoffe hier noch eine Lösung fürmein Problem zu bekommen. Gebrauchtes Fahrzeug gekauft jeodch im nachhinein festgestellt das es komisch riecht. Es ist kein Zigarettengeruch und auch kein Tier oder Hundegruch. Kann den Geruch kaum beschreiben - süßlich muffig vllt.


    Daraufhin zum befreundeten Aufbereiter. Er hat 3-4 Stunden eine Grundreinigung durchgeführt. Danach alles trocknen lassen. Nach 2-3 Tagen (da immer noch Geruch dann) Ozonbehandlung für ca 2 Stunden. Jetzt 3 Tage lüften lassen.


    Ergebnis: eigentlich keine Verbesserung.


    Der Geruch hängt mmN sogut wie ausschließlichin den Sitzen (Stoff/Polster) - hier auch gleichmäßig vorne hinten (5 Sitze hinten einzeln ausbaubar - 2 Sitze vorne mit Airbags und Sitzheizung). Die hinteren könnte ich einfach ausbauen. Die vorderen grundsätzlich auch.


    Wie kann ich alle 7 Sitze Geruchsfrei bekommen? Wie würdet ihr vorgehen?