Beiträge von Flipside

    Hab halt die M110 noch stehen, wurde zum System passen.

    Bis ich mich entschieden habe (bin langsamer geworden was das betrifft 😅) ist eh Urlaub und ich hab den Volvo mit der DA Fine abgezogen...

    Denke ich 🙄

    Die S20 Black hab ich auch liegen, leider staubt sie etwas und ist nicht ganz so ölig.


    Da helfe ich aber mit dem Polishing Gel etwas nach.


    Für das was ich in 2-3 Wochen vor habe ich sie allerdings ne Nummer zu stark.

    Aber du hast recht, die Scholl ist 💪🏽


    Da wird es wohl auf die DA Fine von Rupes raus laufen...


    Eventuell an manchen Stellen die Coarse, falls nötig.


    Bilder kommen dann


    Menzerna ist für mich raus, wobei ich die 2400 noch nicht gefahren habe.

    Die 2200 fand ich auch top, vom Cut and Finish.

    Nur ich brauche, möchte, etwas wo ich nicht ganz so genau drauf achten muss sie nicht zu überfahren.

    Tach Forum,


    ich bin auf der Suche nach weiteren "ölig" bzw "schmierig" zu fahrenden One-Step Polituren. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Menzerna ist mir zum Beispiel zu schnell trocken...


    Am besten staubfrei.


    Was ich bisher habe, das in diese Richtung geht:


    Rupes DA Fine

    (Eventuell) Rupes DA Coarse

    Sonax EX04-06

    Sonax PF

    Sonax Cut and Finish


    Bisher habe ich noch von Labocosmetica Leale und 3D One gehört.


    Für weitere Ideen bin ich offen ✌🏾

    Danke Boffboff, genau darum geht es.


    Was das Waschen angeht, SB Box, Brushcover.


    Ne größere Wissenschaft möchte ich da nicht draus machen, ist wie gesagt nen Daily (auch noch in Schwarz Uni😅).


    Selbst wenn ich wollte ist dafür die Zeit nicht da.


    Was ich allerdings am schauen/testen bin sind Trockentuch und hilfe (Sonax CSV oder den Detailer).


    Bezüglich mehrmals in Jahr:

    Frühjahr / Herbst je nach Zeit.


    Wenn jemand noch die Frage:

    "Wie reiht sich die Meguiars M205 bei den Produkten ein?"

    beantworten könnte wäre das 👍🏾

    Ich suche noch eine Finishpolitur mit genügend biss um auch ein paar kleinere Kratzer zu entfernen.


    Mit der Sonax EX04-06 möchte ich nicht mehrmals im Jahr drüber wegen dem Klarlack. Ist auch ein Daily Driver


    Bisher habe ich dafür die Menzerna 3500, Rupes DA Fine und Sonax NP03-06.


    Gefahren werden soll mit LC SDO oder HDO, oder eventuell ShineMate orange.


    Was ich bisher raus gefunden habe ist das Megs Polierkörner auf SMAT Basis verwendet während die meisten anderen DAT sind.


    Deswegen reizt mich die Megs, da ich mir weniger Gedanken machen muss wann sie durchgefahren ist.


    Wie reiht sich die Meguiars M205 bei den Produkten ein?


    Und wenn jemand eine Quelle für 273ml Gebinde hat gerne her damit. Crop habe ich gefunden, für die Megs M110 allerdings noch keine...