Beiträge von Muckimo

    Ich würde einfach sagen ich lass das in der Sonne verdunsten, kehr die Reste auf und entsorge diese im Müll

    Dann wäre mein Vorschlag sich zielführend: Großen/Mehrere Kartons oder Decke unter das Auto/Motorrad legen und so den Schmutz einfangen. Verdunsten lassen und Karton entsorgen und Decke waschen. Der grobe Dreck und Öl sollte sich darauf verfangen.


    Alternativ: Teer dir halt ne Stelle auf dem Hof zu (Versiegeln) und dann die Reste wegkehren.

    die scheinen aber nach aktuellen Rezensionen auf Google, auch stark nachgelassen zu haben…

    Sieht sauber aus :thumbup:


    Würde auch Menzerna 3500 (Finish) funktionieren? Das hätte ich schon. Würde folgend vorgehen:

    1) SB Box abkärchern und vorreinigen

    2) Zu Hause dann mit Motorreiniger noch Dreckrückstände entfernen

    3) Rinseless Methode

    4) Polieren via Hand


    :/

    Hallo Community!

    Ich hab leider überall Kalkflecken auf dem Motorrad, da ich nach der SB-Session nicht getrocknet habe (dachte, trockenfahren würde reichen).

    Anbei ein paar Fotos der Flecken (könnten auch Reste des Foams sein, das nicht gänzlich runtergespült wurde).

    Koch Chemie FSE habe ich schon probiert, ging leider nicht komplett raus.

    Vielleicht müsste ich nun polieren, leichte Kratzer habe ich schon entdeckt.


    Anbei Fotos, danke euch!