Beiträge von Sersh86

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten und vollständig die Hard Coat-Beschichtung von meinem Auto (BMW Uni Lack) entfernen kann? Ich denke, dass die Beschichtung in paar Wochen abfallen wird, und ich möchte vorbereitet sein, um die komplett zu entfernen. Ich bin offen für verschiedene Methoden und Produkte, um sicherzustellen, dass ich die Beschichtung gründlich entfernen kann. Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Die Dynabrade Microfiber Cutting Pads und die LC HDO orange.


    Ich möchte schon das beste Ergebnis für mich rausholen.


    Bald werde ich einige Fotos hochladen und würde mich freuen, euer Feedback dazu zu bekommen. Eure Meinungen sind mir wichtig!

    Ich bin derzeit in Elternzeit und werde, im Februar wieder zurückzukehren. Um den Stress zu vermeiden, wird das Polieren meines Autos auf der Arbeit auf zwei Tage verteilt.


    Ja,ja ich kann mein Auto auf der Arbeit polieren.🤫😄



    Meine Erfahrung mit der Dynared in Zusammenarbeit mit meinem Papa habe ich festgestellt, dass das Ergebniss wirklich gut war und der Prozess zügig verlief. Wir waren beeindruckt. ( Chevrolet Kalos schwarz )


    Leider hatte ich mit der Sonax 04 06 auf ein BMW Lack eine weniger zufriedenstellende Erfahrung. Es war mein erster Versuch, ich hätte möglicherweise auch öfter das Pad wechseln und reinigen sollen.



    Deswegen bin ich mir so unsicher aber vielen Dank für eure hilfreiche Ratschläge.👍

    Ja, bin noch frisch dabei.

    Ich bin schon immer von gepflegten Autos fasziniert.Ich habe mich immer gefragt wie Ihr 😉

    es schafft, dass die Auto so toll Aussehen.


    Ich habe bis jetzt 4 Autos poliert und besitze 2 Poliermaschine Krauss S15, S75.


    Als Lackschutz soll das Hard Coat von Autobrite drauf.Habe mit Sonax Ceramic Spray angefangen und auch mal das Carpro Cquartz Lite ausprobiert.


    Wachs möchte ich wegen der kurzen Schutzzeit nicht.



    ich besitze folgende Polituren:

    Sonax 04 06 + UltimateCut

    Dynared

    Meguirs M210

    Hallo liebes Forum,


    habe mir einen gebrauchten Toyota Corolla Hybrid (Karminarot) Bj. 2019 gekauft.

    Der Toyota hat die üblichen Spuren, die 5 Jahre Waschstraße so hinterlassen, aber keine tiefen Kratzer.


    1. Würde eine One Step Politur ( Sonax 04 06 ) ausreichen?


    2. Dynared + Finishpolitur?


    3. Eure Empfehlung


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo Forum,


    ich bin ein Anfänger, was Autopflege angeht.

    Handwäsche, Innenraum, Reifenpflege... Dank Forum und Youtube meiner Meinung gut informiert.

    Wo ich aber noch total verunsichert bin, ist die Lackpflege.Im Moment ist das ADBL SSW als Schutz drauf und nach jeder Wäsche kommt ein Detailer.

    Mein Ziel ist nicht nur ein guter Schutz, sondern auch ein bestmöglicher Glanz :)

    Lohnen sich solche Produkte wie z.B. Prima Amigo, danach SONAX CSV und nach jeder Wäsche den SONAX Detailer? Oder gibt es noch bessere Vorschläge, Tipps.


    Ist z.B. Carpro Cquartz lite was Glanz angeht noch eine Nummer besser als eine Sprühversiegelung?


    Ich traue mich noch nicht an einer Maschinenpolitur !

    Zum Auto: BMW 3 GT, Alpinweiss Bj 2018