Beiträge von Daimler

    Respekt, mit wie viel Vernunft Ihr an das Thema rangeht. Weil wir leider unverbesserliche Spielkinder sind, dosieren wie immer nach Bauchgefühl und viel zu hoch. Der Schaum ist wie Rasierschaum und klebt minutenlang Auto. Vernünftig ist das nicht, aber es macht Spaß :D

    Und man muss auf Fotos nie die Nummernschilder unkenntlich machen 8)

    Hab leider nur ein Foto vom Anfang...

    Ist die Pistole undicht zum Übergang zur snowfoam oder sieht es nur so aus?

    Reine Geldmache. Umparken, Reifen wechseln, waschen. Für all das brauchst du einen Schein. Da ist überall kein Strom drauf. ^^

    So wie du schreibst, reine Geldmacherei.

    Ich hatte 2 Jahre ein E-Kona, bin gefahren, habe ihn gewaschen und Räder gewechselt ganz ohne Schein und als Aufbereiter brauchst unbedingt diesen * teuren Wisch*

    Boah, nach der Aufbereitung und den ganzen Ersatzteilen ist es quasi ein neues Auto.

    So viel Arbeit und Geld investiert und dann so ein Sch... Hagelschaden, da fühle ich mit Dir.

    Jetzt ist ja zum Glück alles chic 👍🚗

    Bei uns im Haus wurde letztes Jahr eine Enthärtungsanlage verbaut. Da ich den Monteur kenne, hat er mir ein Tester Kit mitgegeben. So ne Flüssigkeit, die in eine andere getropft wird, jeder Tropfen ist eine Härtestufe, wenn das Wasser die Farbe annimmt, weiß man wo man steht. Ich meine am Anfang waren wir bei 4 oder 5, da meinte er, es pendelt sich noch ein. Nach 1 Woche waren wir bei etwa 7 und er sagte, das wäre ein optimaler und sinnvoller Wert.


    Und genau das Thema lange Haare und Shampoo / Spülung auswaschen wäre EINS von den DIngen, die bei sehr, sehr geringer Härte auf wenig Begeisterung stoßen. :D Wer mal in USA zB in Vegas war, kann da ein Lied von singen. Die Damen der Schöpfung stehen da auch gern mal ne viertel Stunde bis alles aus den Haaren raus ist ^^

    Genau die gleiche Test Flüssigkeit habe ich auch, hatte das mit den Haaren gar nicht auf dem"Schirm" und dachte ich könnte mal auf 2dh stellen 😀, das ging nicht mal raus, selbst wenn man 15 min länger unter der Dusche stand

    Vielleicht blöde Frage, aber was kann bei zu weich passieren?

    Wenn du Damen mit langen Haaren im Haushalt hast, bekommen die das shampoo nicht mehr ausgewaschen, musste selber die Erfahrung machen. Habe die entalkungsanlage bis auf 1-2 dh runter gedreht und danach kamen die Beschwerden, hat auch paar Tage gebraucht bis wir draufgekommen sind.

    Für die Auto Pflege wird sich da sicher nicht negativ auswirken.


    Ich habe vor kurzem eine für mich echt erleuchtende Lösung gefunden, wenn die Tücher nicht mehr so flauschig aus der WaMa bzw. dem Trockner kommen.

    Ich nutze u.a. auch das Waschmittel von The Collection und Nanolex. Beide haben eine extrem schäumende Eigenschaft... So dachte ich dem Letzt, ich lasse nach dem normalen Waschgang nochmal einen extra "Spülen & Schleudern" Gang laufen und werfe hierfür einen Entkalker-Tab vom DM mit in die Trommel. Was hier vor allem beim Nanolex Waschmittel an Schaum nochmal aus den Tüchern gespült wird ist echt schon noch beachtlich. Danach kommen die Tücher in den Trockner und kommen wirklich spürbar extrem weich und flauschig raus! :thumbup:

    Dieses Ergebnis habe ich selbst nicht bei einem "Extra Spülen"-Gang im normalen Waschprogramm erreicht.

    Also hat es für mich am Ende doch etwas mit der Wasserhärte zu tun... Und wir haben hier (extra nachgemessen) nur 13-15dh....

    Interessant wäre welche Härte das Wasser mit dem anti Kalk tab hat.

    Wir haben eine entkalkungsanlage im Haus bei ca. 4-5 dh, da müsste ich mal testen ob ein zusätzlicher Tab eine Veränderung mit sich bringt.