Beiträge von Aqualack

    Also ein Automotive Lack normalen Standards, wie er von den deutschen Herstellern verwendet wird, dürfte selbst nach einer Stunde komplett Eintauchen in [lexicon]IPA[/lexicon], kein bischen weicher werden. Wir stellen unter anderem die 1K-Systeme für den Zulieferer der Kühlergrills von Audi, BMW, VW und Mercedes her. Selbst das 1-K Systeme wird dahingehend keine Veränderungen erfahren. Viel schlimmer sind, man glaubt es kaum, wenn man Lacke mit Laugen, Säuren, Senf oder Kaffee benetzt. Ja, Kaffee und Senf sind richtig übel.
    Auch ein schwarzer Edding bedeutet auf einem weißem Lack richtig viel Spaß.... :thumbup:

    Hi
    ich arbeite bei einem international agierenden Lackhersteller und kann dazu sagen, das wenn [lexicon]IPA[/lexicon] den Lack anlöst oder sich nicht beständig dem gegenüber verhält, hat der Lackhersteller ein Qualitätsproblem. Das alles sollte aber auch in Relation zur Einwirkzeit stehen. Auch mit Wasser lässt sich der Lack quellen, wenn man diesen ebend nur dauerhaft mit Wasser benetzt. Das ist auch der Grund warum z.B. bei Unterwasserbeschichtung bei Schiffen generell Epoxid-Systeme zum Einsatz kommen und ebend keine PUR Systeme usw. . Eine Einwirkzeit von einer Minute [lexicon]IPA[/lexicon] sollte deswegen kein Problem sein. Außerdem sind in vielen Pflegemitteln wie Wachsen und Polituren ähnliche Löser.

    Hi


    also ich habe heute nochmal getestet: Und zwar habe ich schon stark verschmutzte [lexicon]MFT[/lexicon] mit dem Nölle mit doppelter Dosierung bei 60 Grad im Vollwaschgang gewaschen. Ergebnis: Nicht richtig sáuber geworden.


    Danach nochmal die gleichen Tücher mit der normalen Dosierung mit Perwoll Aktiv Sport gewaschen: Komplett sauber und viel flauschiger..


    Ich hatte das Nölle lange im Gebrauch, aber jetzt ist bei mir Perwoll angesagt, weil dies einfach überzeugt. Kostet pro Waschgang ein paarf Cent mehr, aber wenn ich mit dem alles zweimal Waschen muß oder nicht wirklich sauber wird, ist mir auch nicht geholfen.


    Perwoll gehört auch zum Henkel Konzern wie Spee, Ariel, Weißer Riese usw...

    Hallo


    nach nun fast 2 Jahren Nölle bin ich gewechselt zum Perwoll Sport Aktiv. Grund: Ich wasche die ganzen Mikrofasersachen nicht jede Woche und kann mir deswegen erlauben etwas mehr an Kosten für das Waschmittel zu akzeptieren.


    http://www.perwoll.de/sortimen…t-funktionstextilien.html


    Warum das Perwoll: Mich hat beim Nölle gerade bei den Trocknungstüchern die harte Oberfläche und irgendwie schlechte Saugverhalten gestört.


    Jetzt habe ich schon mehrere Maschinen mit dem Perwoll gemacht und was soll ich das: Die Wäsche wird einfach flauschiger und die Tücher sind saugfähigger. Auch wenn beim Nölle mal richtig starke Verschmutzungen nicht raus gingen, habe ich mit dem Perwoll überhaupt keine Probleme mehr.


    Zum Preis: Das Perwoll Aktiv und Sport kostet ca. 4,15 Euro bis 4,35 Euro für 1,5 Liter Flasche. Erhältlich bei Kaufland, Edeka usw... Das macht dann ca. 20 Cent für eine volle Waschladung. Wenn ich dran denke, das manche sich hier ein Wachs für 100 Euro für 100 g kaufen...



    Es werden 75 ml Waschmittel für eine volle Maschine bei weichem Wasser empfohlen. Beim Nölle, obwohl dort immer viel weniger empfohlen wurde, habe ich auch ca. 40-50 ml zugegeben und bei starken Verschmutzungen war dann auch mal schnell die Reinigungsleistung am Ende. Musste dann noch immer mit Gallseife oder OXO vorbehandeeln..


    Gruß Ingo

    Hallo


    da immer mehr Cds bei mir kleine Krater haben wollte ich mal fragen, ob scchon jemand diese mit einer Politur unnd Pads behandelt hat?


    Im Netz wird ja immer Zahnpasta empfohlen. Ich kann mir aber vorstellen, das ich mit den Profi Polituren bessere Ergebnisse erzieheln kann.


    Hat das schon jemand gemacht?


    Gruß Ingo

    Hallo


    Ganz schön ruhig geworden bezüglich Last Touch. Niemand mehr Lust auf Silikon-Polymere oder alle umgesteigen auf das [lexicon]CG[/lexicon] Pro Detailer P40 oder ...? Was macht den besten Glanz bei den Detailern?



    Grúß

    Also was glaube ich sehr wichtig ist, das man bei den Kunststoffpflege Produkten glänzend und seidenmatt von Armor All auch differenziert.


    Das alte Glänzende ist auf Silikonölbasis und das seidenmatte ist eine reine Wachsemulsion mit diversen Tenside, Alkohol usw...


    Wenn ich die Flasche aufmache sieht dies ebend schon sehr nach dem TOP Star von Koch Chemie aus.


    Zum Reinigen und ebend mal drüber wischen fand ich den Megs Quik Interior Detailer auch besser als das Armor All Produkt. Sie sind aber nicht richtig vergleichbar.


    Meg Natural Shine habe ich noch nicht gekauft.

    Also ich habe den Beitrag durch Zufall gefunden, weil ich erst gestern aus dem Baumarkt die seidenmatte Tiefenpflege von Armor All zum testen gekauft habe.


    Die Amazon Bewertungen sollten wirklich unterschiedlich gewertet werden, weil oftmals auch kein direkter Vergleich zu anderen Produkten besteht.


    Mit der Armor All Tiefenpflege wird der Kunststoff dezent im Farbton aufgefrischt und der Glanzgrad ist nicht vom Original VW Kunssstoff im Scirocco zu unterscheiden.


    Über die UV-Schutzwirkung oder andere Langzeitwirkungen kann ich nichts belegen.


    Ich möchte das Mittel nicht als meine Referenz darstellen, weil ich sonst üblich Koch Chemie Top Star für Innen und Plast Star für außen verwende. Habe zu Koch Chemie halt einen direkten Kontakt (Werksverkauf), weil die Firma sozusagen fast um die Ecke und näher als der nächste Baumarkt ist. Ich hatte das Mittel einfach mal gestern mitgenommen und kann eigenlich keinen Unterschied zum TOP STAR erkennen und kann deswegen auch nichts negatives für die Kunsstoffplege im Innenraum sagen.


    Für den Außenbereich halte ich jedoch das Plast Star besser und sehe die Einsatzbereich eher nur im Innenraum.

    Also es gibt es die Armor All Tiefenpflege in glänzend und matt.


    Kann nichts negatives über die matte Version sagen. Super matt, dezent farbauffrischend und ich kann nicht behaupten das dies wesentlich schlechter für den Innenraum ist, als mein Top Star von Koch Chemie.


    Wenn hier jemand total schlechtes Erfahrungen damit gemacht, soll er diese mal im Detail schildern.


    Ich finde es immer nur sehr einfach immer die angeblichen speziellen Profimittel aus speziellen Shops als wesentlich besser darzustellen. Wer hat denn zum Beispiel mal die UV-Schutzwirkung dokumentiert. Wahrscheinlich nicht viele.


    hier nochmal 21 andere Meinungen:


    http://www.amazon.de/product-r…FiveStar&showViewpoints=0

    Das Ultimate Paste Wax ist ja mit das beste Wachs von Megiuars. Wie sieht es mit der Standzeit und Glanz im direkten Vergleich zum Dodo Juice Supernatural Hybrid aus?


    Irgendwie benutzen die meisten immer noch das #16 und die Ultimate Sachen sind hier im Forum auch nicht so von Interesse. Hat das einen Grund? Ist Dodo oder andere soviel besser oder brauch der Pflegebegeisterte immer ein wenig Voodoo?

    Aha, interessant.


    Suche halt für einen weißen Rocco etwas wo noch etwas an Glanz geht. Bisher habe ich hier #16, Colli 476, Dodo Supernatural (verbraucht), Koch Hartwachs BMP.


    Habe auf meinem rocco das Dodo Infinty Paint Sealant und momentan ine Schicht Dodo SN...



    Im Winter kommt sowieso das 476 drauf. Weiß das Koch Hartwachs BMP als Flüssigwachs nicht wirklich einzuschätzen??


    Beim #16 ist glaube ich neben Carnauba- auch ne Menge anderes drin für den speckigen Glanz drin...


    Gruß